Montag, 11. Januar 2010

Amsel-Mama-Walk-Kombi



Naja, Walk ist vielleicht übertrieben...es ist ein gewebter Wollstoff (keine Maschenware), der leicht angefilzt wurde.


Deshalb definitiv keine offenkantige Verarbeitung, da der Stoff ganz schön gefusselt hat. Und leider ist er auch überhaupt nicht elastisch.
Aber schön ;0)



Alle Nähte habe ich von aussen mit einem breiten, durchbrochenen Zick-Zack Stich versäubert.


Und: ich bin mit 1.80m für zwei Teile hingekommen und habe nur ein paar Mini-Reste übrig *freu*

Verschliessbar mit den fabelhaften Snap Kams ...


Auf den Poppes mußte auch noch ein Blümli.


Und farblich passend zum Doubleface habe ich eine Rose gefilzt...


...den Originalschnitt habe ich etwas abgewandelt. Die geschwungene Kante gefiel mir besser als das Zick-Zack-Muster. Und den Stoffhinweis habe ich ignoriert ;0)



Eigentlich war alles schnell zu nähen...eigentlich! Durch die unruhigen Wochen habe ich ewig gebraucht.


Euch auf jeden Fall einen tollen Wochenstart!


-------------------------------------------------------

Stoff: Buttinette
Schnitt Kurzmantel: Knip Mode Spezial H/W2009
Schnitt Jumper: Ottobre 4/2007




Kommentare:

Lüttjepööks hat gesagt…

Klasse seht ihr aus so im Parnerlook. Und die Farben sind echt schön. Die Kam Snaps werde ich mir auch noch zulegen. Ich schleich schon die ganze Zeit drum rum

LG Sandra

Allerleirauh hat gesagt…

Gefällt mir gut deine Mutter-Tochter-Mode. Ist die Knip Mode denn auf deutsch erhältlich? In der Schweiz gibt es die leider gar nicht.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ach seht ihr zwei hübsch aus. Im Partnerlook. Deine Amsel ist eh so ein knuffiges Ding. Ich könnt die grad auffressen so niedlich ist die.

Liebe Grüße

Siva

annix hat gesagt…

Beide Sachen sind einfach wunderschön. Ich glaube, ich muss wohl doch mal dein Ebook kaufen :-)))

GLG Anja

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wie süß, die kombi ist ja toll und beide teile schauen sooo schön aus

deine amsel ist eine ganz ganz süße

lg chrissy

bellaina hat gesagt…

Traumhaft!

Dein Mantel sieht super aus. Da macht so richtig lust auf Frühling und Himbeer-Erdbeereis ;-)
Zusammen einfach unschlagbar.

LG
Sabine

Katja hat gesagt…

Oh seht ihr zwei süß aus. Die Farben sind Klasse. Und das Amselchen ist wieder mal zum Fressen niedlich.
Liebe Grüße
Katja

mondbresal hat gesagt…

Na, endlich. Gerade hab ich darüber nachgedacht, wann ich die beiden Teil im Blog sehe. Vor allem der Mantel. Er war ja noch nicht fertig, als ich bei dir war. So ein Mama-Kind Partnerlook ist schon etwas besonderes. Schön seht ihr Beiden damit aus.
Die Idee mit den Blümchen finde ich ganz besonders toll. Da ich auch noch etwas von dem Stoff habe, muss ich deine Idee vielleicht mal aufgreifen.
Ganz liebe Grüße und einen erholsamen Tag
Renate

Memo hat gesagt…

Wunderschön!

Lg Meike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Anja,

ihr seid ein ganz zauberhaftes Team, du und deine Amsel! Wunderschöne Sachen hast du da für euch genäht und die Farben sind echt toll!

liebe Grüße Melanie

Katharina hat gesagt…

Wunderschön sind die beiden Teile geworden!
Wie hast du den Stoff beim Amsel-Outfit verstärkt, damit er durch die Snaps nicht ausreißt? Und in welcher Größe hast du den Overall genäht?
Liebe Grüße
Katharina

Anonym hat gesagt…

Die Kleine sieht ja absolut niedlich aus !!!
Und Dein Mantel ... ein Traum !!!!

liebe Grüße (und nix zu danken, habe ich gerne gemacht), Nicky

Martina hat gesagt…

Ganz, ganz toll, sowohl klein als auch groß :-).
Hauptsache es ist noch rechtzeitig für die richtigen kalten Tage fertig geworden.

Liebe Grüße

Martina

Sandra hat gesagt…

Liebe Anja,

Ihr beiden seid ein Traumpaar und die Farben stehen Euch prima!!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

Sandra

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Ach, ihr zwei seht einfach süss aus!!! Germany's next (two) top Models, oder???

GLG Sabine

LinVins hat gesagt…

Schöne Farben und super Schnitte. Steht dir ausgezeichnet der Mantel. Und dem Amselchen ist auch immer schön warm. Und der Partnerlook gefällt mir!

Liebe Grüße
Kirsten

Claudia hat gesagt…

das sieht ja zum küssen aus...ganz toll..besonders dein mantel mit der schönen blume ist ganz ganz toll...
liebe grüße
claudia

Emily Fay hat gesagt…

ihr seht beide super süß aus in dem Paartnerlook...tolle Farben;)

lg Marion

Sunshine Sue hat gesagt…

Oh, ist die Kombi süß und die Blume auf die Poppes ;)
Bouttinette liegt ja praktisch bei mir auf dem Weg.
Liebe Grüße
Susan

Jules-Design hat gesagt…

Wie süß und gleich im Doppelpack ;-)

Liebe Grüße Jule

Thelina hat gesagt…

Zauberhaft - mit ganz viel Liebe genäht, das sieht man gleich ;o).

Viele Grüße
Andrea

Kerstin hat gesagt…

Ihr beiden Süßen, ... was soll ich sagen??? Ihr seht soooo zauberhaft aus im Partnerlook.

liebe Grüsse, Kerstin

Emma hat gesagt…

Liebe Anja,
das Mama/Tochter Bild ist zum Dahinschmelzen..es sieht wundervoll aus..dein Mantel boah..mit der Rose..schwärm...ich glaub ich muss das mit den Filzen lassen...völlig unbegabt...ich stell später mal Bilder ein...*lach*
lg
emma

toadstooldots hat gesagt…

Da seid ihr ja der Hingucker, wenn ihr so zusammen unterwegs seid. die farben passen toll zusammen und von deinen filzkünsten bin ich immer wieder beeindruckt.

glg uta

püppi-lotta hat gesagt…

Ihr Zwei seht einfach süß zusammen aus...und dann noch im Partnerlook. Klasse.

LG
Nicole

tina-kleo hat gesagt…

nur süß!! also echt richtig sweeet!!! hr zwei seid ein obersüßes Paar!!!

Und die Farben... herrlich.. steht euch bezaubernd toll!!

GGLG Tina

Stoffhamster hat gesagt…

Wundervoll!!!
Da seid Ihr beim nächsten Kinderarzt-Termin der Hinkucker im Wartezimmer *zwinker* (selbstverständlich wünsche ich Euch KEINE Krankheitsanfälle, nur die üblichen U-Untersuchungen!)
Liebe Grüße, Bettina

schokoli hat gesagt…

wow, dein mantel ist super toll geworden!!!! gefällt mir richtig gut.

aber auch frl. amsel schaut entzückend aus.

Anonym hat gesagt…

Bin begeistert von Amsel-Mama-Walk-Kombi

Liebe Grüße von
Irena

Ute hat gesagt…

so süß ihr beiden ... amsel und amselmama.

anja, da hast du wieder einmal GANZE arbeit geleistet, es sieht wunderschön aus! und die farben stehen euch sehr gut.

alles liebe für dich und die amsel :o)
ute

KerRie hat gesagt…

Wunderschön Deine "Mutter-Kind-Kombi"!!!! Die Rose ist wie immer gelungen. Echt toll geworden und die Farben stehen Euch beiden wunderbar.
LG Kerstin

einchen hat gesagt…

ohhhh was seid ihr goldig!!!!

glg einchen

von zwergen und feen hat gesagt…

Oh so einen Stoff mag ich ;-) Habe ich auch in Rot... Und die Kobination ist wirklich ganz süß...
LG
Stephie ;o)

kunterbunteshaus hat gesagt…

wow das schaut ja echt klasse aus! und ein total schönes foto von euch beiden zusammen!

lg conny

evchen hat gesagt…

boah ist das eine schöne mama-amsel-kombi *schmacht*
du nähst einfach immer so geniale teile. der stoff sieht aber auch zu toll aus!!!!
glg eva
ps: ich freu mich, dass sich der spunk so freut :o)

seelenruhig hat gesagt…

Das sind doch wieder einmal die typischen Teile aus der zauberhaften Feenwerkstatt! Auf der Strasse würde ich euch sofort erkennen! Du hast einen ganz unverwechselbaren, eigenen Stil!

Wann????

lg Ellen

Elly hat gesagt…

Prachtig , heel mooi

vincibene hat gesagt…

Tolle Teile von supertollen Models gezeigt!

LG
Chris

Glückskind hat gesagt…

Ohhhh, Anja. Das ist ja ein Traum, wie wunderwunderwunderschön! Da geh ich doch gleich mal zu buttinette schnuppern...
Übrigens hast Du mich zu was inspiriert, wahlweise bei KuB (Oberteile) oder der Hobbyschneiderin (Mädchengalerie)zu besichtigen.

Liebe Grüße,
Juliane

Meertje hat gesagt…

Sehr schön gemacht!
Liebe Grüße Miriam

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Die Farben, die Schnitte und natürlich der Partnerlook...bin ganz verzaubert!

LG Simone

Beate hat gesagt…

Was ein tolles Duett!! Die teile sind einfach nur wunderschön geworden und stehen euch beiden prima!!!

LG Beate

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hinreißend ihr zwei im Partnerlook.

Liebe Grüsse aus dem Teuto...
Michaela

Ela hat gesagt…

Wow! Wie traumhaft schön ist das denn.
Steht euch beiden sehr gut.
LG Ela

Gerlinde hat gesagt…

Sehr schön. Bin einfach begeistert...Danke für deine Beiträge, sehr interessant.

amidelanuit hat gesagt…

oh mein gott ist das wunderschööön!!! hach. ich liebe filz so als werkstoff - ich mach da mit nicht viel eher so ganz minifuzzi sachen, bollen für die kinder und so:) aber das da - reschpekt!!

LG ami

(p.s. du machst toll sachen, das wollte ich dir die ganze zeit shcon mal schreiben!)

Tausendschön hat gesagt…

oh meine lieblingsfeen!
und hätt ich doch nur ein wenig mehr muse...dieses jahr beginnt nicht einfach...ich würd euch sooo gern sehen...
ohhhh im herzen bin ich bei dir....denk ganz oft an dich....herzensgrüsse, silke

Link within

Blog Widget by LinkWithin