Montag, 31. August 2009

Folgeerscheinungen



Eigentlich fing der gestrige Tag schön an.



Mehr oder weniger entspannter Besuch eines Trödelmarktes mit für mich auf den ersten Blick erfolgreichen Fundstücken...




...dem Spunk hatte es vor allem dieser Becher angetan


(keine Ahnung, wer DER Typ ist, aber Hauptsache Tomat und COOL)

Alles war gut, bis er die Ausstechförmchen für Plätzchen entdeckte.


Da ich aufgrund meines Erfolges wohlgestimmt war, habe ich ihm unüberlegt die Dinger gekauft...mit der Konsequenz, daß ich heute morgen backenderweise mit ihm in der Küche stehen mußte.


Zwischenzeitlich überlegte ich, ob ich die Verfasser der Conni-Reihe anschreiben soll um sie zu fragen, ob sie sich bewußt sind wieviele Eltern unter den Taten besagter Conni zu leiden haben.

Es gibt nämlich eine Folge, in der im Sommer Plätzchen gebacken werden. Und die wurde heute morgen schlagkräftig als Argument benutzt.

Und nach 4 Wochen ohne Kindergarten läßt die Diskussionsfreudigkeit einfach ein wenig nach ;0)))

So befinden sich in unserer Küche jetzt Martinsgänse, Osterhasen, Schneekristalle und Tannenbäume. Die Saison ist eröffnet!!!

Edit: und keine Ahnung, warum die Schrift so groß ist...bööörhhhh+++


Sonntag, 30. August 2009

Von Zwergen und Spunks...

...handelt mein heutiger Post.

Ein schier unendliches Thema, aber ich bin aktuell spunkbedingt ganz schön erledigt und muß erstmal gleich eine intensive Sitzung mit meiner Nähmaschine halten, um neue Energie zu tanken ;0)
Deshalb die Kurzfassung.


Und wieder stellt sich mir die Überlegung, ob *Spunk* durch das Tragen gewisser Kleidung gefördert wird .


Sicher bin ich mir nicht, aber eines weiß ich ganz genau: das Zwergenmützen Spunks besonders gut stehen!



Objektives Fazit: supernette Mütze, die prima sitzt und auch die Ohren schön warm hält. Und auch davor schützt, dieselbigen langzuziehen.


Dank Claudia können sich jetzt einige Spunks und Zwerge fein machen...Zwergenfein gibt es ab jetzt bei Claudia und bei Aladina .

So - und ich bin jetzt nähen!!!

-------------------------------------------------------------------------------

Stickdatei Fliegenpilzkobolde bei Kunterbuntdesign





Freitag, 28. August 2009

Schweden : Schottland

...oder Dala in love with Dave ;0)

Manchmal gibt es Stoff- und Musterkombinationen, in die ich mich schlagartig verliebe...

...zudem habe ich eine wilde Vorliebe für Schottenkaros (genauso wie für das Land aus dem sie kommen)


Für das Amselkind habe ich ein Kleidchen genäht, aus besagtem Karo und Jeans, die Passe bestückt mit Mini-Kugelknöpfchen (wahrscheinlich prima zum Ansabbern)


Eigentlich schnell zu nähen...eigentlich!
Aber im Moment dauert eben alles länger.



Euch ein sonniges Wochenende :0)


-----------------------------------------------------------------
Schnitt: Ottobre 6/2008
Stoff Dave von Aladina
Stickmuster Schwedische Tischdecke bei Kunterbuntdesign


Mittwoch, 26. August 2009

Ich mag es...

...wenn *alte* Themen neu interpretiert werden.

Und wie ja allgemein bekannt ist, gibt es die Dala-Pferdchen aus dem netten Schweden schon seit dem 17. Jahrhundert. Oder so.

Und ich bin jetzt sowas von froh, daß
Gretelies und Sonja auf die Idee gekommen sind, da mal eine schöne Stickdatei draus zu machen.


Und das kann - glaube ich - niemand bestreiten : es ist einfach eine tolle Serie! Ich bin auf jeden Fall begeistert.


Nur leider nicht fertiggeworden.

Den Rest gibt es die Tage - die Schwedische Tischdecke aber schon ab Freitag bei Kunterbuntdesign.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




EDIT: während ich das schreibe, habe ich einen seltsamen Kloß im Hals. Wenn für jemanden, den man mag, sich die Welt nicht mehr so weiterdreht wie bisher, dann fällt es schwer, einfach so weiter zu machen. Mein Blog ist ja eigentlich frei von so ganz privaten Sachen, aber : heute ist es eben anders.

Ich wünsche Euch einen intensiven Tag mit Euren Lieben




Montag, 24. August 2009

Sommernäherei




Ja, ja...ich weiß - der Sommer neigt sich dem Ende zu.

Aber ich habe beschlossen, das komplett zu ignorieren und deshalb noch zwei kleine Sommerteile genäht...

...eines davon habe ich heute geknipst, ein Rosalie-Hütchen für die Amsel...


...aus der Ottobre 3/2009


...im Wendelook, einmal blau - einmal weiß


Und leider ein wenig groß. Spunkbedingt ist mein Maßband verschollen und ich habe mal auf Verdacht in 44 genäht...aber trotzdem sooo süß!


Und nochmal in groß, damit ihr erkennen könnt, was für tolle Spuckefäden sie machen kann ;0)


Euch einen sonnigen Wochenstart!

Edit: ich habe die Bilder auch in der neuen
ALADINA-Galerie hochgeladen...mitmachen erwünscht! Für alle Beteiligten gibt es Sucht-...äh, Stoff-Gutscheine zu gewinnen.


Dienstag, 18. August 2009

Online

Mit diesem Post geht das zweite Taschen-Ebook aus der Feenwerkstatt online ...


...und ich möchte Euch noch eine weitere Variation zeigen. Free Spirit kombiniert mit einem Stickmuster aus der Retro Garden Serie...


Und so hatte ich mir das damals vorgestellt: eine große Applikation, die den passenden Stoff richtig in Szene setzt.


Wieder mit Innentasche und verstellbarem Riemen...



Und da mich immer wieder Anfragen zu dem Zubehör erreichen, haben Andrea und ich uns etwas Besonderes überlegt:
in Kombination mit einem Stoff-Einkauf und einem *Calypso*-Ebook erhalten die ersten zwanzig Käuferinnen eine passende Rollschließe für den verstellbaren Riemen dazu...



Lieben Gruß von Anja aus der Feenwerkstatt


Ebook: *Calypso's Bag* bei Aladina.de
Stickdatei: Retro Garden bei Kunterbuntdesign


Montag, 17. August 2009

*Calypso's bag*

Könnt ihr euch an diese Tasche erinnern?


Ich hatte sie - genau wie den Matilda Rucksack - für die Flower birds entworfen.
Damals habe ich das Innenleben und die Details nicht gezeigt...aber jetzt!

Der Trageriemen ist verstellbar...


...und das vordere Taschenteil läßt sich durch Zusammenziehen verschließen - so ist ein gerader Stoffverlauf möglich und das Muster des Stoffes wird nicht zerschnitten.


Innen befindet sich eine Reißverschluss-Tasche...



Das passende Ebook...


... gibt es ab Mittwoch bei ALADINA - ebenso wie ganz viele wunderschöne Stoffe dafür ;0)

Besonderen Dank an die lieben Mitbloggerinnen, die das Ebook probegenäht haben. Die Ergebnisse könnt ihr die Tage bei
Martina , bei Barbara , bei Renate und Kirsten und bei Uschi begutachten :0)
Und auch wenn
Andrea vor lauter Arbeit nicht zum Nähen gekommen ist, hat sie mir tatkräftig Unterstützung geleistet - Dank Dir!!!!

Euch einen sonnigen Wochenstart :0)

Freitag, 14. August 2009

Geschenk für eine Prinzessin

Als meine Lieblingsnachbarin mich letzthin fragte, ob ihr nicht für ihre kleine Nichte ein Kleidchen betüddeln könnte, war das selbstverständlich...

Es gibt wenig Menschen, die so hilfsbereit sind wie sie und ich bin froh, daß ich ihr endlich mal einen schönen Gefallen tun konnte.

Deshalb ist heute morgen ein kleines Jeans-Kleidchen auf die Reise gegangen...


...die Fotos sind unmittelbar vorher entstanden, deswegen konnte ich leider nicht noch stundenlang herumprobieren um herauszufinden, in welcher Einstellung die Farben am Besten rüberkommen.


Nur im Detail erkennt man den Punkte-Stoff...


In Natura einfach viel süßer...


Ich hoffe, es kommt gut an...am Liebsten hätte ich es für Principessa Amselita behalten...

Euch noch ein schönes Wochenende :0)

Edit: und die Hintergrundfarbe im Blog NERVT mich!!!!


Stickdatei Rosalind bei Kunterbuntdesign

Donnerstag, 13. August 2009

:0) DAS...

...kommt dabei raus, wenn man sich selber über die (vollgesabberte) Schulter fotografiert.


Wir hatten heute lieben Besuch von Renate und ihren beiden Mädels...die liebe hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und die Mütze (Ausschnitt im letzten Post) nochmal eine Nummer kleiner genäht - sie wird dem Amselkind im Herbst das Köpfchen wärmen.

Und Renate hatte noch etwas im Gepäck: supersüße Puschen, persönlich von der Puschenbeauftragten
Kirsten genäht...sooooo sauber verarbeitet!


Süßes Detail:


Vielen Dank Euch beiden! Die Mütze und die Puschen kommen später auf jeden Fall in die Amsel-Erinnerungskiste, die ich für sie anlege :0)

Und morgen gibt es etwas VERschenktes...bin fast fertig...



Mützenebook von Renate/Mondbresal
Puschenebook von Kirsten/Linvin bei Farbenmix





Montag, 10. August 2009

So ein schöner Tag...



...war der letzte Samstag!

Bloggertreffen mit Kindern und Spunks bei
Kirsten .

Es wurden Tiger gezähmt...


Freundschaften geschlossen...


Geschenke ausgetauscht...


...und natürlich das Stofflager erweitert!



Nur: kein einziges Bild der Bloggermädels zusammen :0(
Also muß das ganze nochmal wiederholt werden :0)


Vielen Dank an
Andrea , Sandra ,Vanessa an Renate und besonders an Kirsten für ihre ganze Mühe uns einen schönen Tag zu bereiten.

Bis bald und lieben Gruß vom begeisterten Spunk und dem Amselkind





Donnerstag, 6. August 2009

Flieg Schmetterling, flieg...



...für ein kleines Menschenkind, was auch gerade ein wenig flügge wird.

Die Auflösung vom Teaser...



...meine erste gefilzte Schul- oder Zuckertüte...



Wahrhaftig ein Großprojekt - trotz Spunk *Hilfe* eine langwierige Angelegenheit...



Zum Schluß fiel mir ein, den Schmetterling in 3D mit Biegefühlern zu filzen und noch mit Organza zu unterlegen. Auch der Stoffeinsatz oben ist aus Organza...



Und jetzt hoffe ich nur, daß die Post mitspielt und sie rechtzeitig ankommt!

Ich freue mich diesmal besonders aufs Wochenende - sonnige Grüße von Anja :0)


Mittwoch, 5. August 2009

Teaser...

Jetzt muß es nur noch seiner zukünftigen Besitzerin gefallen..


...und die Post schnell genug sein!

Link within

Blog Widget by LinkWithin