Freitag, 26. Juni 2009

Fundstücke



Ich kann mich gerade nicht sattsehen...

Als ich die Tage in der hiesigen Gerberei war, um ein paar Schliessen zu kaufen, ist mir DAS


ins Auge gefallen! In den Lieblingsfarben Malve-Himbeer und Froschprinzengrün...eine Idee habe ich auch schon, jetzt ist nur wieder das lästige Zeitproblem.

Noch etwas anderes...
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich heute etwas betroffen bin - mein Lieblingssong war
Billy Jean ...welcher war Euer?


Dienstag, 23. Juni 2009

Mei Tai

Endlich mal wieder etwas Genähtes von mir!

Für mein kleines Blumenkind kam die Datei von der lieben
Frau Kunterbunt genau richtig...


Den Mei Tai hatte ich schon länger zugeschnitten und bestickt hier liegen...aber soooooooooo viele andere Sachen zu tun!

Um das Basisquadrat von 40x40cm habe ich den Schnitt aufgebaut, ein wenig rumprobiert und noch mit Abnähern versehen.


Und es geht doch einiges an Stoff drauf - vor allem für die Träger.


Ich liebe diese Farb- und Stoffkombi...mein Beitrag zur Offensive gegen das regnerische Sommergrau!!!!

Euch noch eine bunte Woche :0)




Sonntag, 21. Juni 2009

Von Rittern und Kuchen...

Diese Woche war ich im Auftrag des Ritters unterwegs.

Und zwar in
diesem Geschäft, dort gab es die personifizierte Ritter-Kuchenbackform überhaupt.
Zu einem stolzen Preis (fand ich) aber dafür massiv und ziemlich schwer. Zur Not kann man die zur Verteidigung noch von den Zinnen...äh, der Balkonkonbrüstung auf die angreifenden Feinde schmeissen.

Für mich gab es - ganz zufällig - Küchen-Equipment im Punktelook.


Da ich wußte, daß es die Situation eskalieren würde, wenn ich dem Spunk die Backform zeigen würde, BEVOR wir Zeit dafür haben werden, sie auszutesten, war heute der richtige Zeitpunkt.

Was soll ich sagen?

Meine Schürze war ich los und der frischgebackene Besitzer der Burgenform saß mit der besagten Schürze eine geschlagene 3/4 Stunde vorm Ofen.



Das war das Ergebnis...


...und nach der Dekoration mit Zuckerguß (SEHR wichtig) wurde die Burg gestürmt.

Kind zufrieden - ich auch :0)


Freitag, 19. Juni 2009

Zwar selbstgenäht...

...aber nicht von mir!

Sondern von
Sonja - und ich war ehrlich baff, als ich das Paket geöffnet habe.


Perfekt verabeitet, und das mit diesem schwierigen Material. Und ich stelle es mir genauso schwierig vor, perfekt passendes Paspelband zu diesem Grünton der LKW-Plane zu finden ;0)


Ich glaube, ich habe immer noch nicht alle Innentaschen entdeckt...

Auf jeden Fall nochmal vielen DANK für diese besondere Wickeltasche und einen besonders lieben Gruß hoch in den Norden :0)

Euch allen ein SCHÖNES Wochenende - hier hat sich der Sommer nach zwei Tagen Gastspiel wieder verabschiedet *grmpfh*


Mittwoch, 17. Juni 2009

Watcha wearing wednesday

...zum Zweiten!

Und das bei strahlendem Sonnenschein *YEAH*


Deswegen waren wir auch heute am See - zum ersten Mal dieses Jahr!
Das Foto ist allerdings ohne Wasserbeteiligung...


Wohlfühloutfit mit Lieblingstretern für den Alltag.
WWW-Idee von
dearfii

Euch einen sonnigen Vorsommerabend :0)


Montag, 15. Juni 2009

Jetzt kommt's aber knubbeldick!

Und zwar mit der neuen Serie von Eva und Sonja !


Für den Spunk habe ich ein Shirt und eine Jeans gepimpt (und die ganze Zeit *....yellow submarine...* im Kopf gehabt)


Die Knubbelkisten gibt es ab Freitag bei Kunterbuntdesign - und bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche!


Freitag, 12. Juni 2009

12 von 12

Schöne Idee von der lieben Caro .

Heute habe ich es auch mal geschafft!

Frühstückskaffee (koffeinfrei, aber ich versuche mir einzubilden, daß er wachmacht)


Wickelaktion am Zappelobjekt


Dauerbetrachten der Händchen...


Wickelobjekt hypnotisiert von der Wärmelampe


Einkäufe


Mittagessen (O.K. - SPÄTES Mittagessen)


Zwischendurch ein klitzekleines bißchen nähen


Wer ist schon alles dabei?


Meine einzige blühende Orchidee gerade


Orchideenkonkurrenz


Shadows on the wall


UND: Sonnenschein!


Alle Teilnehmer gibt es bei Caro - Danke für die tolle Idee und für Deine Mühe!

Schönes Wochenende - Anja :0)




Mittwoch, 10. Juni 2009

Watcha wearing...

... Wednesday!

Lustige Sache von
dearfii .


Und schon in ganz vielen Blogs!


bei mir heute: lila Shirt, Oilily Jeansrock und süße Schuhe, mal in Köln gekauft. Die Netz-Kniestrümpfe sind übrigens flieder - sie erscheinen heller auf dem Bild.

Und ihr?


Montag, 8. Juni 2009

Jippiiiiiieeeehhh!!!

Endlich da...diesmal habe ich lange gewartet!

Manchmal muß man sich einfach Selbstgeschenke machen...


...deswegen eine bunte Stoffbestellung von hier . Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit, um die dazugehörigen Ideen umzusetzen *grins*


Euch einen schönen Wochenstart!

Freitag, 5. Juni 2009

Habt Ihr...

...gewußt, daß es Babyrasseln im Fliegenpilzlook gibt?


Ich nicht :0)

Und sooo süße passende Puschen auch?


Dank der allerliebsten Iris weiß ich es jetzt :0)

Vielen, vielen Dank!!!


Euch allen ein sonniges Juniwochenende (Hülfe - schon JUNI?!?)


Mittwoch, 3. Juni 2009

Und weil...

...ich noch etwas brauchte für das schöne hochformatige Ornament, habe ich mir noch etwas überlegt...


Schon immer habe ich eine Vorliebe für Rucksäcke.
Sie sind nicht nur praktisch, weil man beide Hände frei hat, sondern auch bequem.

Also...hier kommt mein Kolibri-Rucksack...


In Natura gefällt er mir noch viiiiiel besser - manchmal ist es einfach schwierig, alles richtig einzufangen...


Noch zwei Sachen möchte ich erwähnen: damit hier nicht der Eindruck entsteht, das man mit so einem kleinen Wutzi genauso weiter nähen und bloggen kann, wie vorher...die Serie bereite ich schon gaaaaaanz lange vor. Dazu kommt, daß Gatte noch in Elternzeit ist und mir ab und an den Rücken frei halten kann (DANKE, Schatziiii ;0)
Zum Glück ist die Amsel relativ pflegeleicht und der Spunk vormittags im Kindergarten. Und Haushalt...was ist das?

Dann möchte ich mich bedanken, bei allen, die mir geholfen haben, diese Idee zu realisieren.
Und zwar bei
Andrea , Smila ,bei Dana , Willie , bei Uschi und natürlich bei Sonja die mal wieder fabelhaft digitalisiert hat.
Es ist nicht selbstverständlich, daß sich jemand die Mühe macht und Zeit nimmt,ein Designbeispiel zu nähen...vielen lieben DANK an dieser Stelle!!!

Edit: last but not least noch ein dickes Dankeschön an
Eva , die zum Glück auf den letzten Drücker noch ihre Ovi zurückbekommen hat :0)


Montag, 1. Juni 2009

Kolibris

Als ich mir Gedanken wegen der Design-Beispiele für die Serie machte, bin ich nicht fündig geworden...

...ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich tendiere immer zu denselben Schnitten.

Diesmal wollte ich etwas Besonderes machen - deswegen habe ich mir einen Taschenschnitt überlegt, auf den das Kolibri Ornament perfekt draufpaßt.


Extra gefärbter froschprinzengrüner Cord ;0) in Kombination mit *City Blooms* von Kitty Yoshida.



Und hier schonmal die Gesamtübersicht...




Liebe Grüße von Anja



Link within

Blog Widget by LinkWithin