Donnerstag, 24. September 2009

Sa - Wa...

...bedeutet dieses Zeichen:


Und ich fand es interessant herauszufinden, daß es dieses Wort auf Japanisch gibt ;0)


Alles fing mit einem Päckchen von dem lieben Einchen an.

Ich war völlig ahnungslos, konnte zum Glück knapp verhindern, daß der Spunk sich des Päckchens bemächtigte.


Und abgesehen von ein paar lieben Aufmerksamkeiten, wie z.B. einen kleinen Vorrat an den äußerst bekömmlichen Spunk-Lakritz (dafür nochmal besonderen Dank ;0))) war natürlich auch die besagte Tasse dabei...*freu*

Ich finde eher selten Ruhe zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch, aber die Ankunft ein paar heißersehnter japanischer Schnitthefte (Danke Allerleirauh ) war DIE Gelegenheit, mich mitsamt Amselkind...


...in die grüne Laube zu verziehen und eine wohlschmeckende Tasse Rooibos-Tee (O.K. - nicht besonders japanisch) zu geniessen.





Und nun wandert die Tasse weiter....vielen Dank an Frau … äh … Mutti für dieses nette Idee!


Kommentare:

Die kleine Kröte hat gesagt…

na das nenn ich mal einen schönen grünen ausblick aus deiner grünen laube!!! da werd ich neidisch... die stadtkröte, die nur einen asphaltierten hinterhof hat.... und sooo sehr ihre natur vermisst!!!

und der riesen pott ist also nun bei dir gelandet! scheee... hast du deine ladung rooibush gut geschafft?? *ggg*

einen ganz lieben gruss
vanessa, die nun auch einen tomatritter daheim hat ;o)

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ach wie schön, das Pöttchen ist bei dir gelandet.... Eine wirklich tolle Idee.

herzliche Grüße
Iris

Finley hat gesagt…

Oh, das ist die Tasse ja ! Finley wartet auch schon sehnsüchtig drauf, seine heiße Honigmilch daraus schlürfen zu dürfen !
Dickes Drückerle, Tanni

Allerleirauh hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt auf feenhafte Japanmode.
Gruss und Kuss (o; von Allerleirauh

surpresa hat gesagt…

Wo hast Du das denn nachgeschlagen. Die Seite will ich auch.

Japanische Bücher finde ich auch toll

LG Dane

Liz hat gesagt…

Oh wie schön,... ich habe mich schon ein paar Tage gewundert, wo denn wohl das Tässchen unterwegs ist...
wieder ein hübscher Post und Bilder, das Beste finde ich das Schriftzeichen und die Erklärung... wo in aller Welt findet man sowas ? viele Grüße Liz
PS: Der Blog ist auch in den anderen Posts wirklich zauberhaft

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ist das herzig. Die Kaffeklatschtasse natürlich auch, ganz zu schweigen von den japanischen Zeitschriften. Gönn Dir ruhig abundzu mal ein Päuschen, das braucht man mit Amselkind und CO.

Liebe Grüsse aus dem Teuto...
Michaela

einchen hat gesagt…

ach, da hatte es die tasse ja auch gut bei dir!!!

liebe grüße
schickt dir
einchen

evchen hat gesagt…

och was für ein schönes plätzchen.
die tasse hat sich ganz sicher wohl gefühlt. und dann auch noch auf japanisch *gg*
glg eva

mondbresal hat gesagt…

Schön, die Bilder deiner grünen Laube zu sehen und genau zu wissen, wie es rundherum aussieht und wie es ist dort zu sitzen und guten Tee zu schlürfen. Nur der Burgkuchen fehlt!!!
Wenn ich wieder mal vorbeikomme, will ich auch in die japanischen Hefte schauen.
Bis Bald und herzallerliebste Grüße
Renate

ldaniel hat gesagt…

hmm, die Tasse ist wirklich schön. Kaffeklatsch finde ich auch super.
Habe Dich verlinkt, ist das O.K?
LG Lesley

Link within

Blog Widget by LinkWithin