Dienstag, 1. September 2009

Bye, bye...

...Freibad :0(

Angeblich war ja heute der letzte so richtig heiße Tag und den haben wir ausgiebig im Freibad verbracht.


Ich glaube, ich habe jeden fassbaren Sonnestrahlen aufgesogen wie ein Schwamm...aber nach dem kurzen Sommer wird der Vorrat nicht lange halten.

Der Spunk hat heute nochmal die genähte Sommerkleinigkeit (vom Amsel-Hut-Post) anwenden können *lach*



Da der Bademantel inzwischen zu klein ist und die Kinderhandtücher, die oben die *Haube* haben direkt ausgezogen werden, habe ich ihm zwei ausrangierte Handtücher umgenäht (das Ding in Tomat vegetierte wohlgehütet im Schrank meines Gatten).


Einfach ein großes Badelaken, mittig einen Querschnitt, wo der Kopf durchpaßt. Ein kleines Handtuch wird einfach zur Kapuze genäht und drangesetzt - fertig!


O.K. - er will noch ein Ritterwappen draufhaben und ich überlege, ob ich Bänder drannähe um die Option zu einer Art Zwangsjacke zu haben, aber ansonsten: superpraktisch!

Und jetzt hoffe ich sooooooooooooo sehr, daß das Teil die nächsten Tage nochmal zum Einsatz kommt :0)

Sonnige Grüße von Anja


Kommentare:

tina-kleo hat gesagt…

oh jaaaaaa Abschied......

Aber: der Herbst kommt :-)

Herbstgedicht

Die weißen Nebel wandeln nun,
wohl übers Land, dem holden.
Des Herbstes Sonne mag bald ruh´n,
noch sind die Tage golden.

Es färbt sich schon der Blätter Laub,
in all den bunten Farben.
Der Wind übt froh an ihnen Raub
und scheint viel Spaß zu haben.

Es schwindet bald der Tage Lust,
die Schauer bringen Kühle.
Monotonie durchdringt die Brust,
wo vorher heiße Schwüle.

Die grauen Tage reifen still,
es brechen sich die Schatten.
Der Sommer zügig sterben will,
den wir so lange hatten.

Es ist nun Herbst, das Jahr packt ein,
und reicht uns seine Hände.
Noch fließt ein warmer Sonnenschein,
doch geht der bald zu Ende.


GGLG Tina

MaraFiMo hat gesagt…

Mir gefällt die Idee. "Resteverwertung" finde ich persönlich immer ziemlich super und wer mag kann es ja immer noch betüddeln... danke.

sweet-sendelbach-home hat gesagt…

Freibad,.... jedes Jahr nehmen wir uns vor öfters dahin zu gehen, aber irgendwie schaffen wir es immer nur einmal!!! Dann im Winter wo kein Sch... ins Schwimmbad geht gehen wir öfters, natürlich nicht ins Freibad, sondern in ein schönes warmes Thermalbad :-) ich weiß wir sind Weicheier!!
:-))
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag! Sabine

Finleys Welt - Tagebuch eines Bärenlebens hat gesagt…

Die Option "Zwangsjacke" finde ich suuuupi *gröhl*... bei uns am Niederrhein hat es gestern schon den ganzen Tag geregnet, das war´s wohl mit dem Sommer - schade !
Dickes Drückerle, Tanni

frieda hat gesagt…

die idee mit der zwangsjacke find ich gut, würd aber bei unseren damen auf argen widerspruch stoßen ;o)
drück dir die freibad-daumen!
liebe grüße
alex

Link within

Blog Widget by LinkWithin