Montag, 24. August 2009

Sommernäherei




Ja, ja...ich weiß - der Sommer neigt sich dem Ende zu.

Aber ich habe beschlossen, das komplett zu ignorieren und deshalb noch zwei kleine Sommerteile genäht...

...eines davon habe ich heute geknipst, ein Rosalie-Hütchen für die Amsel...


...aus der Ottobre 3/2009


...im Wendelook, einmal blau - einmal weiß


Und leider ein wenig groß. Spunkbedingt ist mein Maßband verschollen und ich habe mal auf Verdacht in 44 genäht...aber trotzdem sooo süß!


Und nochmal in groß, damit ihr erkennen könnt, was für tolle Spuckefäden sie machen kann ;0)


Euch einen sonnigen Wochenstart!

Edit: ich habe die Bilder auch in der neuen
ALADINA-Galerie hochgeladen...mitmachen erwünscht! Für alle Beteiligten gibt es Sucht-...äh, Stoff-Gutscheine zu gewinnen.


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Anja,

Deine Amsel ist ja soooo süß - aber nein, ich werde nicht mehr schwach..zumindestens grade im Moment nicht.

Aber Dein Hut ist natürlich auch superschön und steht dem Amselkind ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüsse auch an Mann und Spunk,

Sandra

Sabine hat gesagt…

Zu süüüüüüüüüüüüüüss:)) Einfach zum Knuddeln und Gernhaben. Super, der Sommer soll ruhig noch etwas bleiben ,gell.

Memo hat gesagt…

Zuckersüß Deine Kleine und der Hut ist spitze!

Lg Meike

Kerstin hat gesagt…

Bei mir verschwinden Maßbänder völlig ohne Spunk! ;) Ich vermute ja einen Spuk, denn immer, wenn ich eins der ZAHLREICHEN Maßbänder suche, macht es PUFF und sie sind alle weg.

Aber das Hütchen ist wirklich herzallerliebst. So bleibt der Sommer bestimmt noch gerne länger!

Smila hat gesagt…

*Z*U*C*K*E*R*

Weißt was, auf dem Bild unter dem aus der Ottobre sieht sie dir total ähnlich.

Liebe Grüße, Smila

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ach ist das knuffig!
Ein süßes Hütchen mit noch süßerem Inhalt!
Schöne Fotos!
lg
Angie

strickliese-kreativ hat gesagt…

Da sage ich nur: lieber zu groß als zu klein. Umgekehrt hätte es Dich geärgert.
Der steht Deiner Süßen so gut. Toller Schnitt!

Liebe Grüße von Inken

Biene hat gesagt…

Ein besseres Modell hättet ihr nicht nehmen können!!!
Ist die süüüß!!! Einfach zum Knuddeln und soooo hübsch!!!

Das Hütchen ist natürlich auch schön!

Grüßle, Biene

Die kleine Kröte hat gesagt…

ähm.. anja, hilf mir mal, ich habe zwei sommerteilchen gelesen.. aber nur EINEN hut gesehen?!?! oder sind es doch zwei hüte? *verwirrt schau*

aber ich schliesse mich allen vorschreiberinnen an: das amselkind ist sooooo süüüüüüsssssssssss

ganz lieben gruss
vanessa

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

total niedlich.....!!!

schmaaatz auf die Sabberschnute :-)

herzliche Grüße
Iris

Lüttjepööks hat gesagt…

Zum klauen süß!!!

Liebe Grüße
Sandra

die Plötzies hat gesagt…

Oh, die Bilder sind sowas von niedlich! Zum lieb haben!
Und du hast recht ich ignoriere den Sommer ende auch!

LG, Melanie

Katja hat gesagt…

Einfach nur süß die kleine Schnute und das neue Hütchen. Zum Knuddeln.
Liebe Grüße
Katja

ElfleinYve hat gesagt…

Das sind gaaaanz wunderbare Bilder und der Hut ist auch schick..

Grüße Yve

siggi hat gesagt…

ganz zauberhaft. und die kleine fee ist schon so groß... das geht immer so schnell. manchmal möchte man die zeit anhalten :o)
p.s. ein kleines eulenjäckchen gibt es auch bald bei Ernst... brauchst also nicht auf vorrat kaufen *g*
lg...siggi

mondbresal hat gesagt…

Den süßen Hut kann das Amselchen auch im Herbst brauchen. Steht ihr super gut.
Ein richtiges "Hutgesicht" *lach*.
Bis Bald
Renate

RosenHerz hat gesagt…

Dein Hut ist wirklich hübsch geworden und dein Kind ist so süüüß damit, unglaublich!
lg
sabine

einchen hat gesagt…

ach was für süße fotos!!!!!

das amselchen ist zuckersüß!

der hut allerliebst

glg einchen

hannapurzel hat gesagt…

Ist das süss!!!!!!!!!!!!! Die Bilder --> HERRLICH!!!!!
Herzige Grüsse,Bella

Jo hat gesagt…

Hallo Anja

Deine Tochter sieht total süß aus in diesem schicken Sommerhut!!Gefällt mir sehr gut ich hatte ihn auch mal für meine Nichte genäht :O)

Vg
JO

linababe hat gesagt…

ob mit oder ohne hütchen....dein amselkind ist einfach zum anbeißen!

ganz verzückte grüße, lina

Conny-Chaotenmama hat gesagt…

ein ganz zauberhafter hut. und ja: die ähnlichkeit zum spunk ist nicht zu verleugnen!!!
lg conny

Rooby Gloom hat gesagt…

Das ist ja mal eine Amselmäßige Kopfbedeckung! Sehr schön.
Zum Thema Maßband kann ich nur sagen:" Habt Ihr noch einen Videorekorder?"Mein Band lag sehr lange darin. Dann lag es sehr lange zwischen den Kinderzimmern,Du weißt schon ,damit man den Sicherheitsabstand zwischen zwei Spunks garantieren kann.Nachdem ich jetzt auch genau weiß dass 83 Feuchttücher aneinandergelegt 4,2 meter lang sind haben meine Spunks es mir wiedergegeben. Ich habe nicht gefragt warum Marmelade daranhängt.In diesem Sinne
Liebe Grüße
Ela

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

oh mein gott...dieses amselkind..ist ja soooo wunder wunderschön...diese augen...
hach zum dahinschmelzen...
und dieses hütchen...dazu...zauberelfenfeenhaft....

liebst
svenja..;O)

Link within

Blog Widget by LinkWithin