Montag, 31. August 2009

Folgeerscheinungen



Eigentlich fing der gestrige Tag schön an.



Mehr oder weniger entspannter Besuch eines Trödelmarktes mit für mich auf den ersten Blick erfolgreichen Fundstücken...




...dem Spunk hatte es vor allem dieser Becher angetan


(keine Ahnung, wer DER Typ ist, aber Hauptsache Tomat und COOL)

Alles war gut, bis er die Ausstechförmchen für Plätzchen entdeckte.


Da ich aufgrund meines Erfolges wohlgestimmt war, habe ich ihm unüberlegt die Dinger gekauft...mit der Konsequenz, daß ich heute morgen backenderweise mit ihm in der Küche stehen mußte.


Zwischenzeitlich überlegte ich, ob ich die Verfasser der Conni-Reihe anschreiben soll um sie zu fragen, ob sie sich bewußt sind wieviele Eltern unter den Taten besagter Conni zu leiden haben.

Es gibt nämlich eine Folge, in der im Sommer Plätzchen gebacken werden. Und die wurde heute morgen schlagkräftig als Argument benutzt.

Und nach 4 Wochen ohne Kindergarten läßt die Diskussionsfreudigkeit einfach ein wenig nach ;0)))

So befinden sich in unserer Küche jetzt Martinsgänse, Osterhasen, Schneekristalle und Tannenbäume. Die Saison ist eröffnet!!!

Edit: und keine Ahnung, warum die Schrift so groß ist...bööörhhhh+++


Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ist das geil! Ich mußte grad soo lachen! Meine Omi hat letzte Woche auch Kekse gebacken und die kennt DAS Conni-Buch nicht. ;-) LG Yvonne

stephi hat gesagt…

oh du fröhliche :-)

liebe grüße
stephi

rebecca hat gesagt…

Uns hat Connie sogar jetzt in die Schule mitbegleitet und sie wird schon jetzt nach einem Jahr selbst gelesen. Im Moment, Connie und die Austauschschülerin ... mal sehn was uns da blüht...
Aber auch die Plätzchen- und die Pizza-Folge sind jederzeit bei uns beliebt ;-)

Herzliche Grüße,
rebecca

PS: Ich finde übrigens, Connie ist so ne richtige olle Streberin!

Su hat gesagt…

*kicher* Habe auch die Tage Kekse backen müssen, die sind schon ratzeputz alle.
Wir haben aber keine Weihnachtsfömchen benutzt, es gibt ja so viele schöne Andere (Elefanten, Eichhörnchen, Enten, Blumen, Schafe, Igel etc.)

Ich kaufe immer mal, wenn ich besonders Schöne sehe, zwei, drei Stück und schenke sie meinen Mädels "zwischendurch". Das finden sie klasse - natürlich müssen die Formen dann auch benutzt werden. ;-)

Guten Appetit!

Lieben Gruß,
Susann

surpresa hat gesagt…

Boar ich hasse Conni- die kleine Streberin. Macht alles und kann alles perfekt gamz ehrlich mich treibt es in den Wagnsinn. Es fehlt nur noch Conni macht Abi, Conni studiert Medizin, Jura und Physik gleichzeig. Das allerallerschlimmste sind jedoch die Höhrbücher mit dem drögen sprecher- aber was soll es Bobo war viel schlimmer

LG Dane

Kerstin hat gesagt…

In den Geschäften drohen uns doch bald eh schon die ersten Weihnachtsmänner. Warum nicht einfach das Keksebacken vorziehen!
Beim letzten Kauf eines Keksausstechers in Einhornform hat mir die Verkäuferin vorgeschlagen, doch einfach Käse oder Kolrabi damit auszustechen. :D

Deine Trödelmarktfunde sehen übrigens SCHWER nach 70ern aus. ;)
Grüße
Kerstin

surpresa hat gesagt…

und was noch viel, viel schlimmer werden wird ist - wenn die Spunkinette Bibi und Tina entdeckt. Diese Schüttelreime puuuuaaahhh und dieses gekünstelte Lachen.

Ich liebe meine Kinder und wir haben bestimmt 20 Bibi und Tina CDen, aber ich bin echt froh wenn das rum ist

LG Dane

" 3 Kronen Geier " hat gesagt…

WAHNSINN!!!
WAS FÜR EINE SCHRIFT!;o)
...extra für vollblinde Genial...
Na dann kann Weihnachten ja kommen...
;o)
Guten Hunger
LG Sarah

ElfleinYve hat gesagt…

Das klingt ja wunderbar...willste en paar vorbei schicken.

Grüße Yve

Die kleine Kröte hat gesagt…

...das sind bibi und tinaaaaa, auf amadäääuuusss und saaaaaaaaaabrinaaaa..... sie reiten geschwind, gemeinsam im wind, weil sie freuuuundääää sind.... *kreisch träller schrei*

also, dazu dann noch ne flippers-mucke und ganz viel hex hex!! ich hasse meine liebe nachbarin, die eigentlich echt nett ist, aber als sie meinem sohn BESAGTE CDen schenkte, wars aus mit der guten nachbarschaft. wir werden gerade dauergequält!!! DEN GANZEN TAG, immer und immer wieder, bibi und tina und die wildpferde teil 1 und teil 2... ein königreich für einen defekten cd spieler... hatte ich erwähnt, dass auch unser kiga schliesszeit hatte?!?!?

anja, deine plätzchen-aktion ist super und deine flohmarktschätzchen sprechen mich sehr an! ein guter fang...
hast du einen cd-spieler?!?! das würde dein glück vervollkommnen!! *lacht* ich hab da noch so ne cd, die leih ich dir gerne mal, oder eher dem spunk!!!!

ganz lieben gruss und der hausfrauenorden geht heute an dich!!!
vanessa

PS: mein mann wünscht sich ein kehrpaket (er meint das schreibt man so: CARE-paket, ich bin da sehr eigensinnig, vielleicht liegts aber auch an kartoffelbrei... hexhex) mit keksen ;o)

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Anja,

eine tolle Mama bist du...wenn du die Herzenswünsche deiner Kinder erhörst und im Sommer Plätzchen backst........da wären meine garantiert gegen eine Betonmauer gelaufen!
Aber solange dein Spunk dran denkt, das er nicht Spiderman ist (ziert seinen neuen Becher)....ist die Welt sowieso noch in Ordnung! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Deine Flohmarktfunde sind toll!

NupNup hat gesagt…

Na so lange ihr keine Weihnachtslieder dabei hört ;o))

Tolle Schätze hast du gefunden!


Liebe Grüße, Jasmin

LinVins hat gesagt…

Ich nehm auch so ein CARE-Paket mit Keksen, der Kleine freut sich (und Männe auch). So was könnte glatt von Linnea kommen, Kekse backen im Sommer.

UND: Bei uns sind die 4 Wochen heute rum, heute dürfen sie wieder! Jaa!

GLG
Kírsten

schnucksetippel hat gesagt…

hallo anja,
es wird bestimmt ein kurzweiliger nachmittag, wenn demnächst der spunk und der enkel M... aufeinander treffen:-)))

herzliche grüße barbara

Schokolaedchen hat gesagt…

ich hab gestern den ersten lebkuchenmann genäht..ihr seid also nicht allein*ggg*

frau burow hat gesagt…

recht hat dein spunk!! wieso nur zur weihnachtszeit backen?
....außerdem sind es doch nur noch 4 monate..
glg, andrea

papinger hat gesagt…

Wie witzg!
Mein Kleiner malt derzeit Eier bunt...für den Weihnachtsmann weil der doch die Ostereier sonst nicht sieht ;o)
LG Diana

evchen hat gesagt…

*lach* Herrlich. Die Argumente immer. "Bei ... ist das auch so!" :o) Wenn ihr die Kekse nicht alle bekommt...wir feiern Freitag Kindergeburtstag. *gg*
GLG Eva

einchen hat gesagt…

huch... es war schon eine herausvorderung die riesenschrift zu lesen
aber es hat sich gelohnt!!!
ich musste sooooooo lachen!!!!

na dann: frohe weihnachten *gröhl*

glg einchen

Simone hat gesagt…

Wie schön umkompliziert Kinder doch sind! Finde ich super - Plätzchen backen im Sommer. Aber warum eigentlich nicht? Meine Kinder haben auch schon gefragt, wann wir denn endlich Kerzen gießen....
Liebe Grüße, Simone

Conny-Chaotenmama hat gesagt…

denk dir nix, wir backen auch ständig (plätzchen) kekse. besonders spitzbuam-weil die beim bäcker so viel kosten, die kinder sie jedoch jeden tag essen wollen (und ich auch)
lg conny-aber nicht die aus dem buch ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Anja,

seit letzter Woche stehen bei unserem Rewe die Pakete mit Lebkuchen und dem ganzen Weihnachtskram!!!
Fast hättet Ihr Bahlsen und den Rest der Truppe geschlagen, aber die waren dieses Jahr sogar vor dem Ikea-Katalog unterwegs; sowas gemeines ;-)

Liebe Grüße
Bettina (die auch Osterausstecher hat :o)

PS: Was ist schlimmer? Connni, Bibi&Tina oder Prinzessin Lillifee? Wäre ja mal eine nette Umfrageidee *lol*

Link within

Blog Widget by LinkWithin