Donnerstag, 6. August 2009

Flieg Schmetterling, flieg...



...für ein kleines Menschenkind, was auch gerade ein wenig flügge wird.

Die Auflösung vom Teaser...



...meine erste gefilzte Schul- oder Zuckertüte...



Wahrhaftig ein Großprojekt - trotz Spunk *Hilfe* eine langwierige Angelegenheit...



Zum Schluß fiel mir ein, den Schmetterling in 3D mit Biegefühlern zu filzen und noch mit Organza zu unterlegen. Auch der Stoffeinsatz oben ist aus Organza...



Und jetzt hoffe ich nur, daß die Post mitspielt und sie rechtzeitig ankommt!

Ich freue mich diesmal besonders aufs Wochenende - sonnige Grüße von Anja :0)


Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ist das ein Traum! So eine wunderschöne Schultüte ist durch nichts mehr zu toppen! Ich krieg hier kaum noch den Mund zu.
Viele liebe Grüße von Inken

Gundel hat gesagt…

Und sie sieht wunderschön aus...dann flieg mal kleiner Schmetterling...ich habs ja fast geahnt, das es eine Zcukertüte ist, ich fülle Emmas gefilzte Tüte heute Abend ud hab auch etwas Wehmut in mir...wie schnell sind die 7 Jahre um gewesen...und nun kommt sie in die Schule, aber ich weiß, sie geht ihren Weg.

LG
Gundel

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...wunderschön, da möchte man doch glatt auch nochmal mit der Schule anfangen.....oder nein, lieber doch nicht:o)
Liebe (fast) Wochenendgrüße
Moni

Mäuseken hat gesagt…

Respekt!!!
Ich habe mal eine Minitasche gefilzt und war fix und alle ;-)))
Die kommt bestimmt gut an! Wer will da nicht mal reinschauen???
Nur der Post traue ich nicht ;-(
Drücke die Daumen!!!

Ann hat gesagt…

meeeega....wow ist das schön....da hast du aber was ganz speziell tolles gezaubert!
liebe grüsse ann

Lüttjepööks hat gesagt…

Eine Traumschultüte! Da wird sich aber eine kleine Große sicher ganz doll freuen!!!

LG Sandra

Sandra hat gesagt…

Liebe Anja,

die ist wirklich ein Traum! Ich habe mich da bislang nicht rangetraut weil es ja ein recht grosses Projekt ist. Aber ich hab ja noch ein paar Versuche.

Ich freu mich auch aufs Wochenende und starte morgen früh schonmal...

Liebe Grüsse,
Sandra

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boah Anja...die ist ein Traum...so schön pastellig und...ach,was rede ich...nun weiß ich glaube ich auch,wer sie bekommt*zwinker*
Hut ab....ich kann ja sooo gar nicht filzen:-)
Sonnige Grüße
die Biggi

linababe hat gesagt…

waaaaahnsinn........die tüte ist ein kleinmädchentraum!
du bist ein künstlerin! bin ganz hingerissen!
liebe grüße, lina

mondbresal hat gesagt…

Sooo schön und soo viel Arbeit. Fast zu schade für einen Tag.
Ich freu mich auch schon aufs Wochenende. Morgen Mittag kommt schon der erste Besuch an.
Liebe Grüße und bis Samstag
Renate

Anne hat gesagt…

Die ist ja echt oberhammermäßig schön! Ein echter Traum in rosa. Wenn die nicht gefällt, dann weiß ich's auch nicht.

LG
Anne

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

WOW!
Die ist traumhaft schön!
Und was für eine Arbeit!
Also die wird 100%ig gefallen!
:-)
lg
Angie

Marion hat gesagt…

Der absolute Hammer. Eine ganz wunderschöne Schultüte. Das war sicher reichlich Arbeit.
LG Marion

lillikids hat gesagt…

ich möchte auch eine Schultüte haben..genau SO eine Bitte :-)))

grüße, sandra

klamottina hat gesagt…

sieht ganz wunderschön aus diese Schultüte und ist wirklich einzigartig
glg tina

Rooby Gloom hat gesagt…

Wow ,was für eine Arbeit! Das hat sich aber wirklich gelohnt. Gefällt mir sehr gut. Naja,hab ja noch ein Jahr Zeit,vielleicht bekomme ich das ja hin.
LG Ela

NupNup hat gesagt…

Ist die schön geworden und sie sieht ganz genau so aus wie auf dem "Phantombild"
Eine tolle Arbeit ♥

Liebe Grüße, Jasmin

Katrin hat gesagt…

Na die ist ja toll!!!
An so was großes hab ich mich noch nicht gewagt.

Bewundernde Grüße Katrin

Emily Fay hat gesagt…

...Wahnsinn......ist die der Hammer.....dann kann die einschulung ja nur ein Mega erfolg werden;) drück die Daumen das es pünktlich da ist;)

lg Marion

traumschnitt hat gesagt…

Liebe Anja,
das ist ja ein Wahnsinnstraumteil. Ich bin ganz sprachlos. So etwas Schönes, unglaublich...

Viele liebe Grüße
Dana

feinesstoeffchen hat gesagt…

WUNDERSCHÖN - und was heisst für einen Tag - ich habe MEINE Schultüte noch :)

Eine tolle Arbeit!

Liebe Grüße,

Kati

Schmitt´s hat gesagt…

Ich habe wenig bis gar keine Ahnung vom filzen - aber das sieht nach einer Heidenarbeit aus!
Die sich aber gelohnt hat - die Schultüte ist ein Gedicht!!!
Waaaahnsinn!!

Die wird ganz bestimmt aufgehoben. Und wer weiß - vielleicht später von Generation zu Generation weitergereicht?!

Herzliche Grüße
Britta

...lissa.... hat gesagt…

...ich glaube ich lasse mich freiwillig noch einmal einschulen - die ist ja wohl nuuuuur KLASSE.

Wirklich wunderwunderschön und mit Sicherheit machst Du damit ein Schulkind sehr glücklich.

Gefilzt habe ich noch nie aber bei den tollen Bildern muß ich mir doch einmal überlegen ob ich es nicht versuche.


Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Lissa

püppi-lotta hat gesagt…

Wie zum Teufel filzt man eine Riesen-Zuckertüte?!! Ich hätte beim Versuch aufgegeben...

Anja, sie ist wunderschön und hat bestimmt wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Nun drücke ich die Daumen, dass sie heil und pünktlich ankommt.

LG
Nicole

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

....wir lieeeeeeben sie....
....eine ZUCKERtraumtüte....

love
svenja

Vanessa hat gesagt…

Die ist ja traumhaft schön geworden! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.

LG
Vanessa

Ute hat gesagt…

die schultüte ist wohl der traum eines jeden mädchens! anja, wirklich ein meisterwerk. die idee mit dem 3-d-schmetterling finde ich total klasse.

gglg
ute

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ich will auch wieder in die Schule.... schnief

Ganz toll liebe Anja....super schön.

Ähm ich bestelle schon mal eine für in 4 Jahren für Leni bitte einen Termin frei halten :-)

herzliche Grüße
Iris

Angela hat gesagt…

Was für eine mords Arbeit!

Nun schaue ich wieder regelmässig vorbei, der Urlaub ist vorbei...


GGLG Angela

Adeline hat gesagt…

WOW...ich bin absolut beeindruckt.
Möchte gar nicht wissen wieviel Arbeit darin steckt....
*Sprachlos*
Line

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wow, schön!!! Meine Zwillinge kommen im Sommer auch in die Schule und ich wollte auch gerne ihre Schultüte filzen. Hast Du denn die Tüte mit einem Rohling unterstützt, oder wird der Filz fest genug? Und wieviel Wolle hast Du denn ungefähr verbraucht?
Danke für Deine Antwort!
Gruß Marion

Feenwerkstatt hat gesagt…

Liebe Marion,

ja - innen ist einer dieser Standard-Papprohlinge! Ich glaube SO fest kann man garnicht filzen, daß es auch so hält ;0)
Und leider weiß ich nicht, was die Tüte gewogen hat :0( Sie war ja nicht für mich...
Aber ich schätze bestimmt 500g. Ich habe letzthin mal ein Paar Stulpen gewogen, die hatten schon 80g...
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, liebe Grüße von der Anja

Link within

Blog Widget by LinkWithin