Dienstag, 23. Juni 2009

Mei Tai

Endlich mal wieder etwas Genähtes von mir!

Für mein kleines Blumenkind kam die Datei von der lieben
Frau Kunterbunt genau richtig...


Den Mei Tai hatte ich schon länger zugeschnitten und bestickt hier liegen...aber soooooooooo viele andere Sachen zu tun!

Um das Basisquadrat von 40x40cm habe ich den Schnitt aufgebaut, ein wenig rumprobiert und noch mit Abnähern versehen.


Und es geht doch einiges an Stoff drauf - vor allem für die Träger.


Ich liebe diese Farb- und Stoffkombi...mein Beitrag zur Offensive gegen das regnerische Sommergrau!!!!

Euch noch eine bunte Woche :0)




Kommentare:

Thelina hat gesagt…

Ach ist der aber schön geworden. So einen hätte ich aber auch gerne gehabt *schmacht*.
Wir sollten eine Offensive gegen Regengrau starten - vielleicht hilft es .... ;o)

Ganz liebe Grüße
Andrea

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Wie süüüüß!

Das hat du wirlich sehr schön gemacht. Sowohl die Trage, als auch der Inhalt (wenn auch nur von hinten ein wenig gesehen)...*g*

Brigitte hat gesagt…

ein tolles Teil, und auch deine Stoffkombi dafür finde ich klasse!!!

LG
Brigitte

lavitadream hat gesagt…

der sieht wirklich klasse aus.
ich hab meine maus sehr oft an mir getragen, aber net so schön, nur mit nem tuch.
xoxo andy

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ja, das denk ich auch. So mal eben aus Resten wird das wohl eher nichts, es sei denn man stückelt sämtliche Farben aneinander.
Er sieht wirklich sehr schön aus und ist zudem unglaublich praktisch. Da schnürt garantiert nichts.
Viele liebe Grüße von Inken

Kerstin hat gesagt…

Ooooh, der ist Dir aber super schön gelungen und ein ganz süßes Foto von Euch beiden Blumenkindern :0)

liebe Grüsse, Kerstin

sweet-sendelbach-home hat gesagt…

Toll, ich liebe Tragetücher es gibt nichts besseres, und wenn sie dann noch selbst gemacht sind dann sind sie noch besser. So ein schönes hab ich noch nicht gesehen. Da kannst du stolz drauf sein!!!!
LG Sabine

evchen hat gesagt…

also anja, hut ab! den schnitt hab ich auch schon gesehen und gedacht "was für eine arbeit". leider hab ich ja momentan keine verwendung dafür, bj lässt sich schon seit er laufen kann nicht mehr tragen *gg* (nur auf dem arm, beim tuch hat er dann gestreikt)
ich danke dir für deine offensive gegen das regengrau. ich hab keine lust auf herbst im sommer :o(
dein mei tai sieht jedenfalls schöööön aus!
glg eva

Zaubermaus hat gesagt…

Schön, schön, liebe Anja. Sowas hätte ich auch mit Stolz vorgeführt, aber ich hatte ja damals einen "Gekauften".
Wenn bei Eurem Anblick nicht die Sonne kommt, weiss ich auch nicht. Hier sieht es momentan ganz gut aus, ich schicke Dir was :-) GLG, nadine

sonia hat gesagt…

Wo ist noch Grau? Bei mir ist jetzt alles rosarot (vor allen im Herzen!)
So schöne Bilder, aber Dein Blumenkind bleibt für mich das Dornröschen!
Drücke Euch alle feste! (Spunk vor dem Ofen fand ich auch zuckersüß!)
LG
sonia

Emmas Living hat gesagt…

uii... der ist aber schön geworden!! Genau das Richtige für´s Blumenkind!!
Liebe Grüße
Melanie
... hoffentlich hilft deine Farboffensive...*seufz*

Nancy hat gesagt…

Schön sieht er aus! So wunderbar bunt!Wenn du noch eine Kopfstütze dran machst, musst du das Köpfchen nicht immer festhalten, wenn du ihn trägst.

GLG Nancy

www.kleiner-himmel.de hat gesagt…

Das sieht superbuntschön aus - es gibt aber auch ein Schnittmuster zum download für den Mei Tai - wenn es dich interessiert - mal mich an - dann such ich den Link raus - hab ihn gerade nicht parat!

LG

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Der sieht soooo klasse aus!!!!

traumschnitt hat gesagt…

Wow, ist das ein schönes Teil. Richtig schön bunt! Einfach super.

GLG Dana

LinVins hat gesagt…

Ach wie niedlich, da wünscht man sich doch auch noch mal eins...

Ich habe meine zwei auch viel und oft getragen, den Kleinen bis heute, einarmiges Reißen ist wohl schlimmer.

Bei uns ist heute zumindest der Regen verschwunden.

GLG
Kirsten

Topolina hat gesagt…

Nein was ist der schööön!
So sollte er sein, den, den ich auch mal haben will *schmacht*
Wenn du im November keine Verwendung mehr für ihn haben solltest, mußt du dich unbedingt nochmal melden *g*

LG Petra

Ute hat gesagt…

dein mai tai ist so schön geworden! die stoffe sind klasse ... so fröhlich.

ich drück die daumen, dass der nordwind die sonne zu euch bringt.

gglg
ute

Teuto-Elfen hat gesagt…

Total herzig, ähem blumig schön. Ich schicke Dir mal ein paar Sonnengrüsse aus dem Teuto.

Liebe Grüsse...
Michaela

Stefanie hat gesagt…

wirklich schön! Ich liebäugele auch mit dem Schnitt, komme zur Zeit aber zu absolut gar nix kreativem, bin froh wenn der Haushalt halbwegs läuft ;) Aber mal schauen ob nicht im Urlaub ein bischen Zeit für den Schnitt bleibt. Die Hoffnung stirbt zu letzt, oder wie war das ? :))
Liebe Grüße
Stefanie

heikedine hat gesagt…

Habe gerade über die Anzahl Deiner Kommentare geschluckt- 20 Stück! Somit kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, tolle Arbeit!! Sieht sehr aufwändig aus, daß Du dafür Zeit hast? Wo doch so ein kleines Würmchen die volle Zeit von einer Mama beansprucht.
Hätte aber gerne ein Stückchen mehr vom Inhalt gesehen:-). Zum neidvollen schmachten!
LG von Heike

Martina hat gesagt…

ist der schön geworden, da tut es mir fast schon leid, kein so ein tragekind mehr zu haben. ist wirklich ne schöne idee mit der stickerei.
lg
martina

Emily Fay hat gesagt…

......nein wie schön;) ich bin ehrlich verliebt....kannst du das nicht als Schnitt raus bringen....schmacht.....da ich Tante werde.....;)

glg marion

Feenwerkstatt hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen!
und @Marion: hm, da gibt es ganz viele Freebie Anleitungen! Und zu kaufen gibt es ihn inzwischen auch. Ich hatte meinen schon zugeschnitten, da habe ich gesehen, daß es ein Ebook gibt. Mir war es dann auch einfach zu teuer...aber wenn man keine Lust auf Eigenbau hat, ist es bestimmt prima!
Liebe Grüße von Anja

Caro hat gesagt…

Oh, wie schön, liebe Anja! Ich mag meinen MT ja auch so gerne, das macht so Spaß etwas individuelles und auch noch praktisches zu nähen.

Ganz liebe Grüße von Caro

einchen hat gesagt…

DER ist ja toll!!!!!

ich schick dir ganz viel sonne runter!
hier ist es heute wirklich toll sonnig und warm

glg einchen

Aprikaner hat gesagt…

Einfach Klasse, ich habe mir seinerzeit nicht getraut einen zu nähen, hatte dafür einen Ergo.
Wunderschön bunt!!

frau burow hat gesagt…

so, ich schicke dir morgen die sonne vorbei! bei uns war es heute nämlich traumhaft warm (27°).
dein mei tai ist schön geworden, ich habe hier auch den schnitt liegen (von sew liberated) ;0)
glg drea
p.s. für kniestrümpfe war es heute zu warm.

frieda hat gesagt…

anja, was das ist ja ein absolutes zuckerteilchen. ich bin ganz hin und weg!
da dürfte sich doch jetzt endlich auch die letzte graue wolke verziehen...oder?
sei lieb gegrüßt
alex

vincibene hat gesagt…

Wunderschöne Stoffkombi! Und hier hat Deine Offensive schon gewirkt.

LG
Chris

Angela hat gesagt…

Wenn ich die Fotos ansehe kommt mir vor allem die Stimmung rüber. Für den ebenfalls schönen Mei Tai habe ich wenig Augen. Selber Schuld! ;-) :-P

Das Foto strahlt eine grosse Zufriedenheit und Frieden, sowie auch Geborgenheit aus. Einfach ein Traum!

GGLG Angela
P.S. Lass mir deinen Spunk von meiner Zaubermaus grüssen ;-)

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...das ist ja einfach genial geworden....Hut ab....und die Fotos sind einfach hinreißend!!
♥-liche Grüße
Biggi

aniliy hat gesagt…

Hast du gut gemacht ;)

Tausendschön hat gesagt…

ooooh meine beiden lieblingsfeen! so wunderschön dein blumiges trägerlein, da wird sich die kleine blumenfee so richtig wohl fühlen und so nah bei mama ist ja wohl das grösste :-)
ganz liebe grüsse, silke

Antonie hat gesagt…

Ein sehr schönes Bild von dir und deiner kleinen Maus.

Lieben Gruß,Tonie

Link within

Blog Widget by LinkWithin