Freitag, 1. Mai 2009

Für Rumpelstilzchen

...es hat ein wenig gedauert, bis ich den Kapuzenoverall fertiggestellt habe.


Erstmal die Überlegung wie ich den feinen Strickstoff aus Merinowolle von Giesswein verarbeiten soll, damit die Nähte nicht zu dick werden. Jetzt habe ich sie normal zusammengenäht und von aussen mit einer Art Kreuzstich abgesteppt.


Das Hauptproblem waren die Knöpfe einzudrücken - verwendet habe ich Druckknöpfe für elastische Stoffe, es grenzte schon an einem Gewaltakt, bis ich sie drin hatte...


Meine Vorstellung war, daß Rumpelstilzchen den Overall tragen kann, wenn wir nach der Geburt nach Hause gehen...falls es nicht gerade ein heißer Tag sein wird.

Mal sehen!!!

Ach ja...es sind übrigens weitere Spunk-Fälle aufgetreten..ganz starke Verdachtsmomente gibt es
hier und hier ist die Beweislage eindeutig!!!

Euch einen sonnigen ersten Mai :0)

Schnitt: Ottobre 6/2007





Kommentare:

Conny-Chaotenmama hat gesagt…

total schön! einfach u ohne schnick
schnack (bin kein soooo tüddelfan).
na dann wünsch ich euch keinen so heissen tag wenns ausm kh heimgeht :-)

lg conny

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

liebe anja,
da hast du ja mal wieder was absolut uckersüßes gezaubert, ein ganz tolles teil. da kann sich das kleine ganz wunderbar drin einkuscheln

lg chrissy

p.s. leider so neutral das man keine vermutungen anstellen kann *g*

Katharina hat gesagt…

Oh, ist das niedlich, Anja! Der Overall gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr! Jetzt habe ich gar nicht in Erinnerung, ob ihr Euch überraschen lasst, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, oder ob Ihr das schon wisst... Passen wird der Overall ja davon unabhängig!
Ich bin nur ein wenig im Konflikt: Ich wünsche mir schöne, warme Tage! Allerdings sollte es für Euch und den Overall noch ein wenig schattig bleiben... hm... ;-)
Liebe Grüße!

Mum kreativ hat gesagt…

Das ist ein sooo schönes Teil. Ich habe meine Babys auch immer gerne in etwas Selbstgemachten nach Hause gebracht:).
Wünsch dir alles Gute für die Entbindung.
Habe mich mal als Leser eingetragen. Bin gespannt!
LG von
Claudia

Vanessa hat gesagt…

Sieht sehr schon aus. Und sooo neutral. Da kann man ja gar nicht mutmaßen :P
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

LG
Vanessa

maria hat gesagt…

liebe anja
auch mir gefällt der anzug total gut,ich mag auch solche einfachen gemütlichen stoffe für die kleinen.
und die liebe mit der du ihn genäht hast spürt das kleine wesen dann.das ist doch unbezahlbar...
ganz liebe grüße maria

vincibene hat gesagt…

Ein echtes Basicteil!
Oder enthältst Du uns verräterische Applikationen etwa vor? *entrüstetguck*

LG
Chris

Clausewitz hat gesagt…

Oi. Parabéns por seu excelente blog. Gostaria de lhe convidar para visitar meu blog e conhecer alguma coisa sobre o Brasil. Abração

Dagmar hat gesagt…

Traumhaft schön! Genauso hätte ich gerne, und dann noch mit 'Känguruh' Tasche vorne drauf!
Mir ist das viel zu schwierig, vor allem die Köpfe in diesen Stoff zu bekommen, alle Achtung, dass du das so gut hinbekommen hast!

Liebe Grüße Dagmar

Link within

Blog Widget by LinkWithin