Dienstag, 14. April 2009

GRÜN!

Heute hat die liebe Ellen den 4. Kreativtag ausgerufen, zum Thema GRÜN


Ich liebe Grün. Ich könnte zwar nicht behaupten, daß alle meine Kleider grün sind, aber wenn ich einen Stoff in einem bestimmten Grün ergattern kann, bin ich hocherfreut...


Grün.
Farbe des Wachstums.
Im Mittelalter unter anderem Farbe der Liebe.
Beruhigend, harmonisierend, positiv.
Einfach schön!



Zwar nicht frisch genäht, aber ich wollte schon länger den Rückenbereich des schlichten Kurzmantels ein wenig aufwerten...


Danke an Sonja für die XXL-Version der Daisy-Applikation!


Den Mantel habe ich schon vor einiger Zeit genäht, das Modell ist aus einer älteren Burda.


Jetzt werde ich mir erstmal die anderen Grün-Variationen ansehen...ein großes Danke an Ellen für die schöne Idee!!!


Kommentare:

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Grün ist eben nicht immer Grün. Ich liebe diese Farbe sehr, aber manchmal ist es sehr schwierig, genau den Ton zu finden, den man will. Deine Auswahl ist sehr schön und der Mantel einfach einmalig.
Liebe Grüsse
Barbara

Tally hat gesagt…

Wenn die Bildschirmdarstellung nicht zu sehr täuscht, ist das Grün deines Mantels auch mein spezielles Grün.
Dein Mosaik ist klasse.
Herzliche Grüße
Tally

sonia hat gesagt…

Dein Mantel ist spitze!
Ich mag Deine Liebe zum Detail!
LG
sonia

Moni hat gesagt…

Der Mantel ist wunderschön! Ich wühle gerade in den "grünen" Blogs und bin ganz erstaunt, was man da alles findet!
Einen schönen grünen Tag noch!

Moni

FroschKarin hat gesagt…

Der Mantel ist ein Traum!!

Liebe Grüße
Karin

vincibene hat gesagt…

Dein Mantel ist bezaubernd und nun hat er einen tollen Blickfang.
Deine Collage gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe des Wachstums trifft bei Dir ja gerade auf offene Türen! ;-)

LG
Chris

Allerleirauh hat gesagt…

Ein traumhafter Waldfeenmantel zum durch die Welt wandeln.
Liebe Grüsse von Allerleirauh

Friederike hat gesagt…

oh, wie schön dein Mantel ist - es macht mir richtig Freude, die Fotos anzusehen - soll ich doch (für meine Tochter) einen Mantel (mit blümchengrünem Futter) nähen und fühlte mich bis eben so uninspiriert. Jetzt weiß ich, dass es was wird. Danke.
lieben Gruß von Friederike

Tausendschön hat gesagt…

oooooooh...ich liiiiiiiiebe froschprinzgrün! wie du es mal sooo schön benannt hast ;-)
deine grünen eindrücke machen mich seelig...ach, ich hab ihn verpasst den kreativtag...der alltag fliegt so schnell gerade...zu schade :-( aber bei dir...tanke ich auf!
herzensgrüsse, silke

kaze hat gesagt…

Ein wunderbares Teil!!!!Wann gibt es davon eine Kleinstauflage?
begeisterte Grüße von kaze

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Wow mal wieder tolle Bilder hast du da für uns gemacht...sehr schööön liebe Anja

Herzliche Grüße
Iris

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein tolles Mosaikgrün von Dir.

Viele Grüsse Michaela

Emily Fay hat gesagt…

....boh der Mantel ist super schick...da gefällt mir sogar mal grün;)

lg marion

Raupptiere hat gesagt…

Dein Mantel ist der Kracher - ich bin beeindruckt! WOW!!!

griselda hat gesagt…

Toller Mantel - super in Szene gesetzt. Auf dem hellen grün ist das Licht- und Schattenspiel nochmal so interessant.
Sogar die Knöpfe passen perfekt. Schön, so eine Liebe zum Detail!

sonoemi hat gesagt…

Wow, was für ein schöner Mantel!

Ganz liebe Grüsse von Sabine

tina-kleo hat gesagt…

wowi richtig toll grün sind deine bilder.. und der Mantel ist eine Traumfarbe!!! Die Stickerei passt 1a.

Danke liebe Anja auch für deinen Beitrag "alleinerziehend" - das hast du schön geschrieben........ drück dich, ich bin immer gerührt, wenn Menschen wie du, die auch vieles anderes zu tun haben, bei mir so tolle Kommentare schreiben!!

Knutschi, tina-kleo mit Hanni und Lenni

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Das ist aber toll aufgepeppt! Gratulation! (Allerings ist Dein Pilz auch zum hinschmelzen.)
Grüße vom Grünling

Ele hat gesagt…

Hallo,

deine Begeisterung für's Grün ist nicht zu überhören und richtig ansteckend...;-)
Dein Matel mit der hübschen und interessanten Applikation sieht spitze aus und ist toll im Grünen präsentiert

mit lieben Grüßen
von Grün zu Grün

Gabriele

Katrin hat gesagt…

Deine Fotokollage ist toll! Der Mantel auch!

Creative crazy hat gesagt…

Der Mantel ist klasse und auch das ornament hinten drauf.

Grün ist eh eine frische schöne Farbe.

Lieben Gruß Mel

Ps. weiterhin alles gute in der Endetappe.

Link within

Blog Widget by LinkWithin