Mittwoch, 25. März 2009

Perlenvogel Tasche

Eigentlich wollte ich noch ein anderes Motiv aus der Retro Garden Serie verwenden - aber der Perlenvogel ist einfach mein Favorit...


Das ist die auwändigste Tasche, die ich je genäht habe.
Obermaterial und Futter sind komplett mit Vlies verstärkt worden.



Innen habe ich Volumenvlies verwendet. Die Innentaschen habe ich doppelt gearbeitet und ebenfalls verstärkt.


Wieder mit Reissverschluß zusätzlich zu dem Riegel, der mit Druckknöpfen abgenommen werden kann.


An den Trägerenden sitzen kleine Silbernieten.

Material ist Jeans, Satin, Cord und Baumwollstoff. Die Samtspitze habe ich extra noch bei der Traumwerkstatt bestellt.


Der Schnitt ist aus der Burda 2/2009, etwas vergrößert und in der Form noch abgeändert. Ich möchte ja in Zukunft ein paar Windeln unterbringen, die Ausgangstasche war mir zu klein :0)



Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Wieder einmal eine traumhafte Arbeit! Ich bewundere dein Können!
Ganz, ganz großes Kompliment!

Liebe Grüße, Kirstin

Claudia hat gesagt…

die tasche ist wünderschön geworden, eine richitge augenweide...

liebe grüsse
claudia

siggi hat gesagt…

anja, da hast du dich ja selbst übertroffen!!! ich bewundere deine nähKUNST!!
alles so stimmig... naja, "anjamäßig" halt ;-)
lg...siggi

rebecca hat gesagt…

oh, wie schön :-)
die möchte ich auch!
Mal wieder ein Anreiz unbedingt eine Tasche zu nähen, neben den tausend anderen Näharbeiten ... vielleicht ein Oster-Belohnungs-Selbst-Geschenk ... mal sehen ;-)

Herzliche Grüße,
rebecca

mizoal hat gesagt…

meine güte! ist die schön!

die ecken find ich richtig klasse!

lg
anke

Ute hat gesagt…

anja, was für eine wundervolle tasche. ich kann mich - wie immer bei deinen taschen - gar nicht sattsehen ... herrlich schön!

gglg
ute

lavitadream hat gesagt…

die is ja traumhaft, genau mein fall.
ich liebe große taschen.
xoxo andy

Julka Kindermode hat gesagt…

Die Tasche ist super schön geworden! Sieht wirklich nach viel Arbeit aus.

VLG Karin

traumschnitt hat gesagt…

ein absolutes Traumstück!

GLG Dana

Aprikaner hat gesagt…

wunderschön!

griselda hat gesagt…

Whoo- was für eine Frickelei.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Tolles Teil!

Helga hat gesagt…

Einfach klasse.
L.G.
Helga

...lissa.... hat gesagt…

wow ist die schööööööööön.

Ganz tolle Farbkombi.

LG Lissa

einchen hat gesagt…

die tasche ist so wunderschön!
und so wahnsinnig aufwändig!

viel freude damit!

liebe grüße
✿einchen✿

Sabine (shar) hat gesagt…

Superschöne Tasche, tolle Ideen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sabine

Vera hat gesagt…

Meine güte,liebe Anja.das ist ja eine wunderschöne Tasche und wahnsinnig tolle "Arbeit geworden.Bin ganz neidich,lach.
hoffe dir und dem Bauchbewohner geht´s gut.
Drück dich
Vera

evchen hat gesagt…

Traumtasche! Die sieht wahnsinnig aufwändig aus! Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt - die Tasche ist der Knaller!
GLG Eva

Jos hat gesagt…

I love this bag. Such great sewing and nice details!

Judith hat gesagt…

Wow ... die Tasche ist gigantisch!

Liebe Grüße,
Judith

Tausendschön hat gesagt…

oh liebste fee! deine zaubereien machen einfach nur schwach :-)
bin wie immer einfach nur verzaubert...hach, danke, dass es dich gibt :-)
herzensgrüsse, silke

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast du da wieder kreiert.... und natürlich wie gemacht für deine neue Datei!!!

Viel Erfolg wünsche ich dir von Herzen....

Liebe Grüße
Iris

Link within

Blog Widget by LinkWithin