Freitag, 6. März 2009

Gretelies-Tasche zum Zweiten...



Ehrlich gesagt - gefällt mir dieses Modell noch besser als das Erste!

Aus lang gehüteten Rosen-Feincord gearbeitet...


...dessen Farbzusammenstellung mal wieder ein paar Ideen erforderte.

Da ich passend zu den Pink-Malve-Lila Tönen nur EINEN passenden Cord hatte, wurde der andere noch mit einem Changeant-Chiffon in lila überzogen.
Ich finde das Ergebnis sehr edel und es paßt perfekt!


Wegen diesem seltsamen Meerschaumgrün hatte ich sowieso kaum Hoffnung etwas Passendes zu finden.

Aber zumindest ein ähnliches Samtband war im Fundus. Ich habe es ganz leicht mit Seidenmalfarbe getönt - und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Mit der Rose war es ähnlich - aber manchmal muß man einfach etwas ausprobieren, um festzustellen, ob es klappt!


( Natürlich habe ich das Samtband mit grün gefärbt und nicht mit lila! )

Wegen der Farben auch wieder etwas schwierig zu fotografieren...ich hab es mal drinnen und draussen probiert.


Schlicht gefüttert, wieder mit zwei kleinen Innentaschen und Reissverschluß.


Für den Wip muß ich noch die Fotos bearbeiten - das kommt dann beim nächsten Post!
Eine kleine Änderung am Schnitt habe ich auch vorgenommen - aber für heute reicht's jetzt ;0)

Euch ein schönes Wochenende und lieben Gruß - Anja


Rosenstickerei: Freebie (und ich weiß leider nicht mehr, woher!!!!)
Rahmen: Huups


Kommentare:

Olivia hat gesagt…

Eine wunderschöne edle Tasche! Deine Verzierungen und die Farben sind sooo schön! Mit der Tasche würde ich sofort losziehen! LG Olivia

rebecca hat gesagt…

Oh ... ist die aber schöööööööön :-)
Ich glaub, jetzt muß ich auch mal endlich die Gretelies-Tasche ausprobieren!

Herzlichr Grüße, rebecca

Meike hat gesagt…

Ooooooh ist die wundervoll! Die Lösung mit dem Reißverschluss finde ich klasse, ich mag "offene" Handtaschen nämlich nicht ;) Die Farbkombi ist ein Traum! Danke für den Tipp mit dem einfärben ;) Und darf ich fragen woher du die Freebiestickerei hast? Ich sag schonmal ganz oft Danke :) Und bitte, bitte mehr davon *herrlich... Ich schwelge gerade *grins Ganz liebe Grüße, Meike

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

Hallo Anja,
die Tasche ist mal wieder traumhaft geworden, einfach wunderschön, du hast echt so eine Begabung die Stoffe, Stickis und Tüddel so richtig toll zu kombinieren
die Idee mit dem Reißverschluss ist auch genial

lg Chrissy

Helga hat gesagt…

Die Idee mit den Reißverschluss ist klasse. Na und die Tasche ist ein Traun.
L.G.
Helga

evchen hat gesagt…

ooooh, ist die schön! die farben, der schnitt. wunderbar, und er passt perfekt zu dir! super idee, die Utensilien passend einzufärben *g*
glg eva

Emily Fay hat gesagt…

...wieder ein ganz bezaubernd schönes Täschchen auch der Cordstoff....genial dafür;)

glg Marion

wollixundstoffix hat gesagt…

Schöne Tasche. Vor allem auch mit dem Reißverschluß. Das ist natürlich klasse, aber da müsste ich jetzt ein klitzekleines bisschen grübeln, wie ich das hinkriegen werde. Auch mit dem Organza - toll. Leider ohne Erklärung nicht so gut zu erkennen, aber wir können ja lesen.
lg monika

schnucksetippel hat gesagt…

Meine liebe Anja, ich glaube ich muss auch mal bei dir(und nicht immer bei Frau M...)die lage peilen wie es in sachen stoff aussieht.die kombination ist dir mehr als gelungen, kann man das glazstück heute bewundern:-)))

herzliche grüße barbara

milou hat gesagt…

Die Tasche ist ja ein Traum. So wunderschön romantisch.
Tolle Idee mit dem Reißverschluss.
glg, micha

seelenruhig hat gesagt…

Deine Tasche ist super geworden! Gefällt mir klasse! Hoffe es geht dir rundum gut!!!!!!!!!

liebe Grüße von ELlen

vronipe hat gesagt…

WOW ... die Tasche ist traumhaft schön :O)
Liebe Grüße
Vroni

vincibene hat gesagt…

Wunderschön! Und toll, wie Du improvisieren kannst!

LG
Chris

rote-herzen hat gesagt…

Toll die Tasche . Mir gefallen die Farben echt gut. Das mit dem Reißverschluß werde ich auch mal ausprobieren.
LG Heike

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Es gibt ja viele Gretelis und alle sind toll, aber deine ist ganz speziell. Die Stoffe, die Rosen, der Reissverschluss, alles wunderbar.
Liebe Grüsse
Barbara

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

die Tasche ist ein Traum!!

GVLG Soffel

Julka Kindermode hat gesagt…

Absolut edel! Super schöne Tasche. Ich muss doch mal wieder Taschen nähen!

VLG Karin

Bernadette hat gesagt…

Wow - die ist wirklich noch schöner! (obwohl die erste ja auch schon zauberhaft war!)

melontha hat gesagt…

Hallo Anja,
ein Traumtäschchen hast Du da genäht. Die schönen Farben und die vielen kleinen Details machen die Tasche wirklich zu einer Besonderheit.

Liebe Grüsse Melontha

otti hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche zum "Luft anhalten" schön.
lg otti

Ute hat gesagt…

anja, ich bin wieder einmal hin und weg von dieser zauberhaften tasche. die farben und stoffe sind ein traum.

gglg
ute

Silke hat gesagt…

Was aus einem Schnitt so alles entstehen kann...

Die ist wirklich einfach nur traumhaft!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
Silke

mechimaus hat gesagt…

Wunderschön kann ich nur sagen. Die Stoffkombi ist echt gelungen, samt Deko. Könnte ich gut gebrauchen. :-)
LG Mechimaus

Vanessa hat gesagt…

Mir gefällt dieses Meergrün in der Tasche total gut! Ich mag solche Farben ja total gerne, aber ich fide es immer schwierrig schöne Stoffe damit zu finden :)

Die Tasche ist auch wieder klasse geworden. Mir gefällt vorallem der REißverschluß.

LG
vanessa

geschmackssachen hat gesagt…

Wunder-Wunderschön! Die Verarbeitung sieht auch so perfekt aus.
Wahnsinn! Liebe Grüße

einchen hat gesagt…

wahnsinn
so eine edle tasche!
die ist aber wirklich gelungen!
und dann noch so tolle kniffe und tricks zu perfekten farbgestaltung ;o)

glg einchen

Susanne hat gesagt…

Auch wenn das jetzt schon Kommentar Nr. zwölfundfünfzig ist: Ich finde die Tasche wunderschön. Ja, manchmal muß man so Stöffchen hüten, bis man den richtigen Einsatzort findet!
LG Susanne

sunshinesue hat gesagt…

Wuuuuuuunderschön die Tasche und ich bin fasziniert was du so alles färbst, egal ob Schuh oder Samtband. Fan-tastisch ;)
Glg Susan

Musenkind am Meer hat gesagt…

Diese Tasche ist traumhaft schön! Sicherlich ist es sehr schwierig einen Reißverschluß einzunähen. Die Idee, die Bänder zu färben, einfach großartig.
Gratulation zu diesem besonderen Stück!

Liebe Grüße
Cornelia

Murmeltier hat gesagt…

Hallo, ist der obere Rand der Tasche an den der Reißverschluß kommt aus einem Stück (Stoffbruch) oder aus zwei Teilen?

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hallo Murmeltier,

ich habe diese Tasche nicht wie die Original-Gretelies-Tasche gemacht. Der Stoffabsatz oben ist leicht gerundet und nicht gerade - dann fällt die tasche ein wenig besser - finde ich persönlich.
Deshalb zwei Teile zugeschnitten! Stoffbruch geht da nicht.

Liebe Grüße von der Anja

Link within

Blog Widget by LinkWithin