Montag, 2. März 2009

Gretelies meets Amy

Als ich letzte Woche bei Anne von der Idee las, eine große Sammlung der Gretelies-Taschen zusammenzustellen, dachte mir: jetzt wird es wohl mal dringend Zeit für meine Erste!

Aus Amy-Butler Stoff, kombiniert mit himbeerfarbenem und lindgrünem Feincord...


...eine passende Baumwollspitze hatte ich auch noch...


...die Blüte war ein Freebie.


Und da ich es mag, wenn Taschen eine gewisse Festigkeit haben, habe ich den kompletten Oberstoff mit Vlieseline verstärkt.

Bei dem Innenleben habe ich mich für grüne Dots entschieden und aus den Reste des Amy-Stoffes zwei kleine Taschen eingenäht.


Damit nichts verloren geht, habe ich einen Reissverschluß eingearbeitet...


Das war nicht meine letzte Version - ich stelle gerade fest, daß es Sucht-Charakter hat ;0)


Mehr Gretelies-Modelle findet ihr hier .


Euch einen tollen Wochenstart!




Stickmotiv: Jacobean Freebie (Herkunft Forum der Hobbyschneiderin)
Schnitt: Gretelies-Tasche, Anleitung
hier


Kommentare:

wollixundstoffix hat gesagt…

Tolle Tasche. Auch mit dem Reißverschluß.
lg monika

hannapurzel hat gesagt…

Traumschön!!!!!! Und mit dem RV nochmal schöner ;o))))
Ein echtes Liebhaberstück ;o)))
Ich sende Dir und Deinen Lieben herzige Grüsse und wünsche Euch einen entspannten Wochenstart!
Bella

Janine hat gesagt…

Die Tacshe ist echt superschön und genial...wie machst du das mit dem RV....würdest du da eine ANleitung zu rausgeben?
LG JAnine

annilu hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden! Nun wüsste ich nur zu gern, wie Du den RV reingemacht hast. Wenn Du nochmal eine Gretelies nähst, wie wäre es dann mit einem kleinen RV-WIP?

LG
Heike

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

die ist echt supertoll!!!

GVLG Soffel

(die auch noch keine Gretelies tasche genäht hat)

strickliese-kreativ hat gesagt…

Boa, ist die chic. Das ist ja ne echte Deluxe-Ausgabe. Auch haben wollen...
LG von Inken

Pfeilinchen... hat gesagt…

Schöne Tasche!!!
äs grüässli
maya

Allerleirauh hat gesagt…

Wie alles bei dir wunderschön.
Mit einem Reissverschluss-WIP würdest du auch mich glücklich machen.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

siggi hat gesagt…

die ist wunderwunderschön!! und so klasse mit reißverschluss. ich halte mich mit taschen nähen eher zurück, denn langfinger haben mir schon einmal mein geld rausgefischt :o(
und da ich das mit dem rv auch nicht mal so eben hinkrieg..... wäre so ein wip *bettelbettel* .... zumal du ja eh noch mehr nähen möchtest.... schon SUPERKLASSE!!! *ggg*
lg...siggi

vanree hat gesagt…

superschöne Tasche! ich glaube ich muß doch auch noch einen nähen....
verrätst du uns deinen Trick mit dem Reißverschluß?
Grüße Vanree

Roswitha hat gesagt…

Ohhh ist die schön!!! Ich glaub ich brauch jetzt UNBEDINGT eine Nähmaschine. Mein Mann killt mich, wenn ich jetzt damit auch noch anfange.

Liebe Grüsse Roswitha

PeRu hat gesagt…

Das ist ja superschön kombiniert!!!!!!!!!!!!

LG
Petra

Feenwerkstatt hat gesagt…

:0)
Danke für alle lieben Kommentare!
Der Stoff für die nächste Tasche liegt schon hier und grinst mich an...
Ich werde mich mal an einem Wip versuchen!

Liebe Grüße, Anja

Nähkitz hat gesagt…

Wunderschön!!!
Und RV-WIP-Wunsch hab ich auch ;o)
LG Anja

nyman und svensson hat gesagt…

Suuuper - mit RV und Innentaschen!!

LG
n u s

traumschnitt hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön. Die Idee mit dem RV super toll.

GLG Dana

Vera hat gesagt…

Liebe Anja,
meine güte was für ein Traumteil,bin schwer verliebt.
Und das gepimte Shirt mit deinem Babybauch,ist ja soooo schön.
GGLG Vera

tina-kleo hat gesagt…

super schön anja, mir RV noch wertvoller!! deine stoffwahl traumhaft..

wünsche dir und deinen lieben einen guten wochenanfang!

gglg tina

Emily Fay hat gesagt…

....wow sieht die klasse aus;)was doch immer für eine andere Wirkung mit Stoffen ist...

lg marion

Ute hat gesagt…

die tasche ist wirklich klasse geworden, liebe anja. die idee mit dem reißverschluß finde ich genial ... ist mir auch immer lieber.

gglg
ute

einchen hat gesagt…

ohhhh was für eine schöne tasche!!!
sehr gelungen!

lg einchen

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Super toll genäht und super schöne Farbkombi...

Du musst mir mal verraten wie du den RV da reinbekommst, ich bin auf dem Gebiet noch etwas minderbemittelt *lach*

Liebe herzliche Grüße
Iris

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh bis ich mal soooooooo weit bin...solche traum-taschen zu nähen...seufz...kaum auszudenken auch noch mit RV :-ooo da träum und schmacht ich doch lieber die deinen an *gggg* du bist eh nicht nur nähtechnisch UNERREICHT ;-)
liebe grüsse, silke

schnucksetippel hat gesagt…

hallo anja, JA!!! ein wip zum Rv wäre echt super.

herzliche grüße barbara,

Bernadette hat gesagt…

Ich liebe ja alle Gretelies-Taschen, aber die hier ist besonders schön!

cucito morito hat gesagt…

Liebe Anja!
Guck doch mal in meinen Blog...
Überraschung!
GLG, Andrea

marmelis hat gesagt…

WOW - ist die schöööööööööööön - Farbe und Stoff genau nach meinem Geschmack - TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!

LG Marika

Link within

Blog Widget by LinkWithin