Sonntag, 25. Januar 2009

Alle guten Dinge sind...

Nachdem ich gestern auf unserem Nähtreffen das letzte Puzzle-Teil zur Kombi aus diesem Post fertigstellen konnte, gibt es heute ein paar Bilder...

Bestehend aus drei Schnitten und einem Stoffmix, zuerst die Kittelschürze aus olivfarbenem, bestickten Fleece...


...den ich mit passender Häkelspitze und Samt-Zackenband abgesetzt habe. Kleine Veränderung (wie immer *augenverdreh*) Unter den Armen war mir die Schürze zu weit ausgeschnitten, also habe ich sie mit kontrastfarbenem Cord abgesetzt - genau wie die Kante unten.


Dazu einen Shrug aus lustigen Zottel-Bouclé in Froschprinzengrün...


Besticken wollte ich diesmal nicht, aber kleine Elemente aus dem Fleece habe ich appliziert.


At least eine Art Weste aus Kuschel-Plüsch und Cord.


Erst wollte ich einen zweiten Shrug nähen, aber mir gefiel die Farbkombi derartig gut, daß dieser Schnitt


einfach genial dazu paßte - da er den grünen Zottel schön sichtbar macht.


Aufmerksame Beobachterinnen können erkennen, daß eine kleine Nadel hinten heftet ;0)
Püppi hat etwas zartere Maße als der Schnitt hergibt - und es war so bitterlich kalt, daß ich nur ein Foto vom Rücken gemacht habe, bevor mir die Hände abfrieren ;0)))

Kittelschürze : Mamu-Design
Shrug : Burda Moden 12/2007
Weste : Neue Mode 4/1992

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße - Anja :0)


Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Hast du auch genug Platz zum wachsen eingeplannt?gggggg Diesen Grünen Stoff habe ich leztze Woche in den Händen gehalten, traute mich aber nicht es zu kaufen.:-( Sonst wäre die Versuchung für eine Grüne flippige Jacke einfach zu groß. Ich kann es meinen Kollegen nicht mehr antun sonst werden die noch farbenblind *hihihi*

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Liebe Anja

Mir fallen gleich die Augen aus - ich bin begeistert....soso schön
und die Farben - wow

Ich verneige mich mal wieder vor deinen Nähkünsten....

Liebe Grüße
Iris

Thelina hat gesagt…

Ach Anja, du bist eine echte Nähfee. Stoffe werden unter Deinen Händen zu Gold ;o)
Ich bin wirklich total begeistert.
Das Froschprinzengrün zählt zu meinen Lieblingsfarben ;o)

Ganz viele herzliche Grüße
Andrea

Katharina hat gesagt…

Oh, Anja, das ist eine wunderschöne Kombi!
Christina hat mir als Damenschnitt bislang nie so gut gefallen. Aber deine Version... Und vor allem die Vorstellung, dass die Kittelschürze wohl ideal zum Mitwachsen ist... Wirklich toll!
LG Katharina

Emily Fay hat gesagt…

...huhu Anja,wow-wow ich bin begeistert sieht richtig klasse aus!!!

glg Marion

Allerleirauh hat gesagt…

Wahnsinn, einfach nur wahnsinnig schön!
Oh, so würde ich auch gerne herumlaufen.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

einchen hat gesagt…

die ganze kombi sieht wahnsinnig schön aus
eine tolle farbauswahl
aber die schnittauswahl ist überhaupt der hammer!!!! ganz ganz toll

lg einchen

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

das schaut ja mal absolut genial aus, ein kunstwerk, wunder wunderschön, die farbkombi gefällt mir unglaublich gut, ich steh doch so auf grün
da hast du wirklich mal wieder was ganz besonderes gezaubert

glg chrissy

Martina hat gesagt…

Die Kombi sieht klasse aus. Schöne Farbkombination.

Liebe Grüße

Martina

buntig-svenja ;O) hat gesagt…

aaaaanja....ich kann mich gar nit daran satt sehen....sooooo bezaubernd...traumschön...atemberaubend.....
allerliebste grüße
svenja...;O)

Vanessa hat gesagt…

Eine Traumkombi! Die musst du unbedingt noch angezogen präsentieren :)

LG
Vanessa

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Anja,
ein zauberhaftes Outfit hast Du mal wieder kreiert.

Liebe Grüsse Michaela

vincibene hat gesagt…

Schon allein der bestickte Fleece ist traumhaft!
Aber was Du daraus gezaubert hast und dann erst noch die Kombi!!! Bestimmt drehen sich auf der Straße alle nach Dir um.

LG
Chris

Barbara hat gesagt…

schön, einfach nur schön:-))))))

herzliche grüße barbara

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Wunderschön, die Schnitte, die Kombination und die Farben!
Hier passt einfach alles.

Gruß Uschi

Vera hat gesagt…

Oh,liebe Anja,das ist ja ein Traum-Outfit.Total genial gemixt und die wunderschönen Stoffe.Bin schwer begeistert.
GLG Vera

Ute hat gesagt…

liebe anja, du hast mal wieder voll meinen geschmack getroffen. die teilchen sind zauberhaft. ich bin momentan auch im flieder-grün-fieber ;o)

ganz liebe grüße
ute

hannapurzel hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!! Einzigartig schön!!!!!
Ich weiss gar nicht was ich da noch schreiben kann... Bin echt sprachlos...
Herzige Grüsse, Bella

Streusels - Blog hat gesagt…

wow was für eine kombi...genial....einfach nur schön..irre farebn...du sag mal wo bekommt frau denn so einen shrug schnitt...sowas such ichn schon lange....das ist echt super.......auch das grün...einfach irre

lg susanne..

frieda hat gesagt…

da fehlen mir glatt die worte, so traumhaft schön schaut deine kombi aus!
die farbkombi ist der hammer! ich find es ja fast zu schade, um es zu tragen...
lg
alex

sonia hat gesagt…

Ich habe das eingestellte Bild bei KuB gesehen und sofort gewußt - das bist DU!
Die Kombi paßt ganz toll zu Dir! Hätte mich trotzdem interessiert, wie Du darin aussiehst!
Ganz klasse!
LG
sonia

Pastellino hat gesagt…

Ein sehr kreatives Outfit, dass sicherlich nicht nur viele Blicke an sich ziehen wird sondern auch die Frage..."wo hast Du es her!?":) Viel Freude beim Tragen! Klara

annilu hat gesagt…

Mein lieber Schwan - was für eine Farbkombi! Nur was für ganz Mutige! Tolle Verarbeitung - wie gewohnt.
Der Shrug wird aber wohl immer aus der Pelzkragen"weste" hinten rausrutschen, weil er so kurz ist - hoffentlich nervt das nicht.

LG
Heike

Schildi hat gesagt…

Ganz ganz tolle Farbkombi und super schöne Details.

Begeisterte Grüße schickt

Maria

traumschnitt hat gesagt…

die Kombi ist ja traumhaft schön. Du bist eine Künstlerin.
Die Schnitte sind super.

Ganz liebe Grüße
Dana

cucito morito hat gesagt…

Boaaaah! Der absolut schrille Wahnsinn!!! Sowas geniales! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... mir fehlen die Worte!!
Doch...
Mutig, genial, geniale Farben, aussergewöhnliche Schnitte, wundervoll harmonisch miteinander kombiniert!
Ach bitte ziehs doch mal an und mach ein Foto ;))
GLG, Andrea

Claudia hat gesagt…

das ist ja wohl gnadenlos grandios.
woooooooooooooooooow
glg
claudia

nyman und svensson hat gesagt…

Die Kombination ist wirklich super schön.

Bisher fand ich 'Christina' für Erwachsene nicht so toll. Aber hier (an der Puppe)wirkt sie super.
LG
n u s

tina-kleo hat gesagt…

total klasse... es passt alles genial zusammen, die farben harmonieren ganz toll und es sieht einfach nur SCHÖN aus..

wowi...

♥-lichst tina

Link within

Blog Widget by LinkWithin