Freitag, 28. November 2008

Im Frühtau...

...oder eher im Frühreif zu Berge ;0)


Morgendliche Ausblicke...


Und ich bin mit meinem aktuellen Lieblingsbeitrag zum Thema Schuhe unterwegs *grins*


Bin hin und weg von den Oilily-Stiefeln in Froschprinzengrün!

Die Farbe habe ich ewig gesucht..und sie paßt perfekt zum Lieblings-Bunt-Mantel...


Euch ein buntes Wochenende!

Mittwoch, 26. November 2008

Amelia & Frl. Ling

Für die neue Datei von SONJA und mymaki habe ich mir endlich mal wieder etwas genäht...trotz Bazilleninvasion *schnief* hat es einfach richtig Spaß gemacht, die Amelia auszuprobieren .

Auf kuschelweichem Walk, etwa dicker, mit türkisem Baby-Cord kombiniert. Vorne gibt es eine kleine Filz-Sakura...


Den Schnitt habe ich noch leicht abgeändert: die Brustabnäher saßen mir einfach zu tief, ich habe sie höher angesetzt.
Leider hat der Walk für die Originallänge nicht gereicht - aber es ging gerade noch ;0)
Eine kleine Känguruh-Tasche habe ich auch noch dazugenommen...


Die Kapuze habe ich mit dem Cord gefüttert und aussen das passende Ling-Band angebracht.


Die mittlere Rückennaht habe ich weggelassen, dafür Abnäher eingesetzt.


Zum Sticken war der Walk schon grenzwertig dick...aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem total gut.


Frl. Ling gibt es stickbar ab Freitag bei Kunterbunt-Design .
Schnitt Amelia und Ling-Band sind bei Farbenmix erhältlich.

Sonntag, 23. November 2008

Und am Sonntag...

...gibt es meine Lieblingstasche!


Ich bin ganz hin und weg von der Farbkombination...und grübele schon über ein größeres Projekt mit der Wolle nach...


Zu schliessen mit verdecktem Klettverschluß, die gefilzte Platte mit den Fliegenpilzen habe ich anschliessend aufgebracht.

Euch noch einen wunderbaren Sonntag - liebe Grüße von Anja

Samstag, 22. November 2008

Samstag!

Heute gibt es die vorerst letzte Farbvariante der Rosenreihe - im klassichen Rot!


Eigentlich wäre etwas in Naturfarben auch schön...*grübel*
Aber mal sehen...zuviele Ideen mit zu wenig Zeit!


Und morgen zeige ich ich Euch zum Abschluss meine abselute Lieblingstasche :0)

Einen schönen Samstag und bis morgen!

Freitag, 21. November 2008

Freitag


...brrrrr, bei dem Wetter gibt es nur ein Indoor-Shooting!
Bei uns stürmt es jetzt auch...mal sehen, wann der Schnee kommt!

Heute gibt es - tadaaaaaa:


Eine Punktetasche mit roten und weißen Dots.

Wenn ich mal alle Punkte- und Rosenvarianten durch habe, kann ich mich mal auf ein anderes Muster konzentrieren ;0)
(vielleicht mal KUH?)

Vergeßt Eure Schirme nicht - lieben Freitagsgruß von Anja :0)

Donnerstag, 20. November 2008

Und am Donnerstag...

...gibt es eine Rosenvariante in Flieder-Tönen!


Die Farben sind in Natura etwas intensiver als auf den Bildern...


Und: die Sonne scheint heute wieder!

Erkennt man zwar auch nicht auf den Bildern, aber es ist so schön, daß der blaue Himmel mich von draussen anstrahlt...da strahle ich gleich ein bisschen zurück :0)

Daran werde ich mich noch ein wenig erfreuen, bevor der angekündigte Schnee am Wochenende kommt....


Mittwoch, 19. November 2008

Am Mittwoch...

...gibt es eine Punktetasche in Grau-meliert/Petrol...


...mal ganz schlicht!

Ich liebe diese melierte Wolle - sie paßt eigentlich zu allem und läßt sich wunderbar kombinieren.

Euch einen nicht allzu verregneten Mittwoch und viel gute Laune! :0)


Dienstag, 18. November 2008

Dienstag!

Heute war das erste Mal richtiger Rauhreif zu sehen...und zu fühlen (war DAS kalt!)


Mein diesjäriges Rosentaschen-Modell habe ich in verschiedenen Farben gearbeitet...heute zeige ich Euch die Variante in Petrol...


In Natura muß ich bei der Wolle immer an Meeresschaum denken...einfach wunderschön!
Im unteren Bereich habe ich einen Farbverlauf mit eingearbeitet und die Verschlussklappe in uni gefilzt. Auf dem Trageriemen ist auch ein Farbverlauf - leider nicht ganz so gut zu erkennen.

Morgen mehr in diesem Blog...;0)

Montag, 17. November 2008

Montagstasche...


...oder LOS WOCHOS TASCHOS bei der Feenwerkstatt!

Diese Woche möchte ich Euch mal meine diesjährige H/W Filztaschen-Kollektion vorstellen...

Das Entrée macht ein klassisches Modell, was ich im Vorjahr gerne gefilzt habe:


Natürlich Rosen!

Euch einen rosigen Start in die neue Woche und lieben Gruß - Anja :0)

Freitag, 14. November 2008

Kuh-Tasche

Die Idee kam mir gestern abend...gedacht - genäht - gefilzt, und hier ist das Ergebnis:


Kleine olivfarbene Armytasche mit Karo- bzw. Punkteband und einer Mary-Applikation...


...an der Seite baumelt ein gefilztes Kuh-Herz...


Das gefällt mir soooo gut...ich grübel schon, welche herzigen Variationen ich noch so filzen könnte!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit!

Dienstag, 11. November 2008

Schürze für kleine Adventsbäckerinnen

Mit SONJA und Sandra 's neuer Zauberengel-Datei habe ich ein kleines Schürzchen genäht...


...aus Jeans und Babycord, verziert mit Zackenlitze, Pünktchenband.


Die Nähte sind mit kontrastfarbigen Jeansgarn abgesteppt, die untere Kante habe ich offenkantig verarbeitet.


Die Ornamente sind mit Goldgarn gestickt...


Heute muß Püppi als Model herhalten...aber richtig getragen sieht sie bestimmt noch süßer aus.
Die Datei gibt es ab Freitag bei Kunterbuntdesign.

Euch einen sonnigen Dienstag und einen lieben Gruß!

Ach ja....der aufmerksamen Beobachterin wird nicht entgangen sein, daß unsere Weihnachtsplätzchen dieses Jahr im Ritter- und Burgenstyle gebacken werden...der Spunk und ich freuen uns drauf!
Die Förmchen gab es letzthin auf einem Markt hier.


Sonntag, 9. November 2008

Adventsvorbereitungen

So langsam komme ich in die heiße Phase...der Weihnachts- und Adventsbasteleien!

Mit
Smila´s schöner Datei bereite ich gerade einen Kalender vor, der Spunk hat natürlich schon einen und diesmal ist mein Göttergatte dran ;0).

Superschnell vorbereitet, zum Glück verfügt die Diva über einen großen Rahmen, wo alle Zahlen reinpassen...


...dann einfach ausgeschnitten und die Löcher ausgestanzt...


...nun muß ich "nur" noch die Säckchen nähen, zwei sind schon fertig.


Den vollständigen Kalender werde ich nochmal zeigen - ich habe noch sooo eine nette Idee - mal sehen, ob sie sich umsetzen läßt!
Die Stickdatei von Smila gibt es ab morgen bei der
Zaubermasche .

Euch noch einen schönen Sonntag-Abend und liebe Grüße von Anja!

Donnerstag, 6. November 2008

Gartengeheimnisse...

...heute morgen im Frühnebel...


...konnte ich einen Blick erhaschen...


...auf einen kleinen Wichtel, der neuerdings sein Unwesen hier treibt!


Aber - wie ich feststellen konnte - ein liebenswerter kleiner Kerl ;0)

Er hat angedeutet, daß seine Verwandschaft noch zu Besuch kommt...ich bin gespannt!

Dienstag, 4. November 2008

E-Book

Ich habe für das Spenden-Projekt einen Extra-Blog eingerichtet, wer Interesse an dem Ergebnis der Aktion hat, schaut einfach hier vorbei.


Liebe Grüße und nochmal Danke an alle, die sich mit engagiert haben!!!


Link within

Blog Widget by LinkWithin