Donnerstag, 24. Juli 2008

s P unk A ufders U chenachdem S omm E r

SO!


Auch für die Bewohner der Feenwerkstatt gibt es eine Sommerpause...


Auch wenn gewisse Personen den Begriff: "Pause" nicht in ihrem kleinen Wortschatz haben ;0)))

...ich wünsche Euch noch ein paar Tage mit Sommer-Feeling, warmen Abenden...genießt die Zeit!

Bis bald - lieben Gruß von Anja


Mittwoch, 23. Juli 2008

Im grünen Bereich



...oder doch eher im Roten? ;0)

Mal wieder mein Kleiderlieblingsschnitt, Celina...nicht, daß ich keine anderen Schnitte hier liegen hätte - aber irgendwie bleibe ich immer bei dem hängen...

Hier eine rot-grün Variante, mit großzügiger Rasenfläche für Fräulein P. (die lieber über den Dingen schaukelt)


Die Anregung zur Schaukelfriede kam von Antonie


Perfekt dazu passend die Knopflochdatei von Jeanette und Andrea


Das kleine Weibsbild, daß auf der Blume hockt, finde ich SO niedlich...


Und mein süßes Model hat es kaum ausgehalten vor Neugierde und ist nach jedem Foto zu mir gerannt, um es sich auf dem kleinen Monitor anzuschauen *lächel*


Stickdateien und fertige Aufnäher ab Freitag bei Kunterbunt-Design


Sonntag, 20. Juli 2008

ELFriede P.

Die Leserinnen, die schon länger dabei sind, können sich vielleicht noch an die Invasion der Elfen erinnern...

Und da ich ja auch schon persönlich festellen mußte, daß das Fliegenpilzfieber immer wiederkommt, war es fast unumgänglich daß ELFriede sich als Motiv der neuen Stickdatei von
SONJA und mir wiederfindet.
Dies hier:


ist eines meiner Lieblingsmotive aus der Serie, unterlegt mit Organza.


Für mich habe ich letzte Woche eine fabelhafte Karo-Tunika bei Clemens & August gefunden... ich wußte direkt, daß ich einen Rasen anlegen möchte, auf dem sich ELFriede tummeln kann...


Als kleines Extra: zwei Blümchen auf dem Bindegürtel


Fazit: superbequemes Teil zum Wohlfühlen und Liebhaben (und offiziell Spunk-genehmigt!)

Donnerstag, 17. Juli 2008

Pilz Overflow

Kennt Ihr das?

Manchmal kann man diese ständigen Punkte und Pilze nicht mehr sehen.
Und wenn man dann ein wenig "pausiert" hat, kommt man wieder in einen Rausch...


...mir geht es zumindest so!

Und wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt:


bin ich mal wieder im FP-Wahn...


...und was mir besonders gefällt, ist, daß die beiden Teile superschnell gepimpt waren...und zudem noch Spielplatztauglich sind.


Bald mehr dazu..Euch noch einen regenfreien Tag!




Sonntag, 13. Juli 2008

Kleid...



Jeden Tag laufe ich an dem Kleid auf der Büste vorbei und kann mich nicht sattsehen...ich bin verliebt!


Diese Farben, der Schnitt ....und dann das Stickmotiv aus der neuen Serie von
SONJA und Andrea .


Eigentlich kommen auf diesem Bild die Farben besser raus...leider etwas unscharf.


Bei der pinken Spitze war ich mir nie so ganz sicher, ob ich sie jemals verwenden würde...bis jetzt.
Harmoniert wunderbar mit dem Punkteband von Farbenmix.


Passend dazu wollte ich braune Netzstockings haben...leider nur Normale mit Netzoptik gefunden...die man auf den Bildern natürlich nicht erkennt *lach*


Hinten mit angenähtem Band zu schliessen - im Originalschnitt ist es vorne...


Schnitt ist der Burda 2/2005




Stickdatei + fertige Aufnäher ab Feitag, dem 25. Juli bei Kunterbuntdesign.


Freitag, 11. Juli 2008

Aktenzeichen XY ungelöst

Endlich!!!

Mein Kleid-Projekt ist fertig...wird aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich es der geneigten Leserin im Detail präsentieren kann...


Neugierig??? Laßt Euch überraschen ;0)


(und wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um einen anderen Schnitt, als den der letzten Posts)





Donnerstag, 10. Juli 2008

Rosiger Donnerstag

Wir hatten heute einen wunderbaren Tag!

Traumhaftes Wetter, Sommergefühle...die Seele baumeln lassen.

Und da kleine Spunkse SEHR anfällig für jedwede Ansammlung von Wasser sind, war der Betreffende heute aus dem See kaum rauszubekommen ;0) (es war garnicht so einfach, eine Foto ohne Spunkinhalt zu machen!)


Und ein Geschenk für ein neun Wochen junges Erdenwesen haben wir heute übergeben...


...die Locken wird die kleine Maus wahrscheinlich später auch haben, nur nicht ganz in der Farbe *lach*

Dieses Bild:


ist zwar leider unscharf ( diese Feen sind aber auch windige Dinger!) aber ich fand die Farben SO schön, das mußte ich zeigen...


Euch noch einen wunderbaren Sommer-Abend!


Dienstag, 8. Juli 2008

Dienstag!

Ich möchte ich heute noch die anderen beiden Variationen meines Lieblingsschnittes zeigen...einmal aus einer Art Double-Face Jeans in einer undefinierbaren Farbe...silbrig-bordeaux-braun...


...das andere aus Leinen mit einer Kapuze aus Netz-Spitze...oder so ähnlich *lach*


Beide Kleider sind inzwischen derartig verschlissen, ich brauche dringend neues Futter für meinen Kleiderschrank!
Und da bin ich auch gerade dran..mit Feuer und Flamme...mehr in ein paar Tagen!

Und dann möchte ich eine große Runde DANK sagen, an
Nicole und Frau Burow , an Silke und Soffel für ihr Kompliment!

Mit diesen Awards ist es ja so eine Sache...sie überschwemmen die Blogwelt und jedes Mal beäuge ich sie vorsichtiger.
Klar gibt es eine Anzahl Blogs, die hordenweise Auszeichnungen verdienen.

Aber ich möchte auch nur noch eines zu diesem Thema sagen: mir ist nicht nur die Kreativität wichtig, sondern auch der Mensch, der dahinter steht. Es gibt einige liebenswerte, innovative und hochanständige Mitbloggerinnen, die ich durch Kommentare und Mails wissen lasse, wie sehr ich sie schätze
(wenn ich es zeitlich schaffe *lach*)

Deswegen gebe ich diesen Award in dieser Form nicht weiter - sondern werde auch in Zukunft geschätzte Menschen es anders wissen lassen, daß sie mir wichtig sind.

Euch noch einen schönen und regenfreien Dienstag ;0)

Sonntag, 6. Juli 2008

Lieblingskleider

Und heute aus der Reihe Lieblingskleider ;0))) eines meiner meistgetragensten Stücke.

Ich liebe Kapuzen - das ist der einen oder anderen bestimmt schon aufgefallen *lach*

Deshalb habe ich mir diesen


Schnitt bis jetzt insgesamt 3x (und einmal ohne Kapuze) genäht.


Einfach drüberziehen und wohlfühlen...aus besticktem Baumwollstoff und Organza (auch da habe ich schon die eine oder andere Kapuze mit gearbeitet *grins*)


Und die passenden Rosen haben wir auch noch im Garten


Schnitt aus der Burda 2/2003...

...Euch noch einen tollen Rest-Sonntag!!!


Edit: unser Fotoshooting war wie immer ;0)
Eben ein Spunk, der sich mit ins Bild quetschen muß...*lach*

Donnerstag, 3. Juli 2008

Conchita

Die Chamäleon-Serie war eigentlich fertig, als SONJA mich fragte, ob ich nicht noch eine Idee speziell für Mädchen hätte...und mir kam ein spontaner Einfall, hier ist das Ergebnis:


Ich habe mich ebenso spontan in die kleinen rosa Viecher verliebt und mir schwebte auch direkt ein passendes Näh-Objekt vor Augen...


Gedacht - genäht, und gestern war das Foto-Shooting mit einem supersüßen kleinen Modell...


Ich liebe die Kombination mit Organza, den ich für die Kapuze verwendet habe...das Punkte-Chamäleon habe ich dafür in einen Rahmen von Jeanette gesetzt.


Ich mußte mich ECHT zusammenreissen, daß ich Euch nicht noch mehr Bilder von der süßen Maus zeige...*lach*
Die Stickdatei gibt es ab morgen bei Kunterbuntdesign, ebenso wie fertige Aufnäher.


Die kleine Weste befindet sich ab heute in meinem Dawanda-Shop.

Euch einen sonnigen Tag und: Happy be lucky ;0)))



Dienstag, 1. Juli 2008

Chamäleon auf der Flucht

Naja, eigentlich war eher der Träger der gepimpten Chamäleon Latzhose auf der Flucht!
Aber das bin ich ja gewohnt *lach*


Für den Spunk habe ich einen Chamäleon-Baum appliziert...


Taschen sind bestückt...sowie eine Appli unterhalb der Träger.



Jaaaa, dann habe ich noch ein Herzens- Projekt ... mehr in ein paar Tagen in diesem Blog! ;0)
Edit: NEIN, nichts Dramatisches nur eine Idee, in die ich mich verliebt habe...

Link within

Blog Widget by LinkWithin