Samstag, 31. Mai 2008

Und nochmal getragen...

...der Feenrock!


NATÜRLICH mußte der Spunk mit aufs Bild ;0)))


Fazit: ein nettes Teil, sehr bequem - aber bestimmt nicht Spielplatz-tauglich...


Euch ein schönes Restwochenende!!!


Mittwoch, 28. Mai 2008

Feenrock

Irgendwie arten manche Sachen bei mir aus...ursprünglich wollte ich mit der neuen Stickdatei von Sandra eine KLEINE Mädchenweste nähen...
...herausgekommen ist ein Rock für mich!
Manche Sachen entwickeln sich im Arbeitsprozess, aber dafür brauche ich immer länger, als wenn ich ein Teil schon im Vorfeld durchgeplant habe.
Ich muß dann noch überlegen...die Farben bei Tageslicht anschauen (Schicksal einer Nachtnäherin)...ich brauche einfach EWIG!

Aber hier ist das Ergebnis:



Ottobre Rock (mal wieder - gleiche Ausgabe wie die letzten Modelle)


Besonders reizvoll fand ich die Idee mit dem abgesetzten Organza...


Stickdatei ab Freitag bei Kunterbuntdesign



Dienstag, 27. Mai 2008

Ob grün oder orange...



...Hauptsache: ALBERN!!!
Bei meinem Zwergspunk scheint in der letzten Zeit immer mehr der Clown durchzukommen...und ich befürchte, für eine Model-Kariere nimmt er die ganze Sache nicht ernst genug ;0)
Naja, bleibt als Hauptberufswunsch immer noch RITTER


Das Sticki von Sandra habe ich einfach mal in Froschprinzengrün und in Orange gearbeitet - damit der gnädige Herr die Auwahl hat. Kombiniert mit den Rahmen von Jeanette ...


...auf ein fertiges Shirt genäht!
Stickdatei am Freitag bei
Kunterbunt-Design ...



Samstag, 24. Mai 2008

"3"



Heute um 12.14 vor drei Jahren wurde mein Leben komplett umgekrempelt!
Seitdem hält mich ein Spunk ausser Atem ;0)
Es wurde anständig gefeiert...natürlich sehr fliegenpilzig (zum Glück kann er sich noch nicht so wehren ;0)))


Aber geschmeckt hat es auf jeden Fall!
Zum Glück hatten wir wunderbares Wetter (ich wäre mit der Rasselbande drinnen auch durchgedreht!)

Das artete zwischenzeitlich in Sturzbach-ähnliche Aktionen aus...


Darf so ein Tag aufhören???


NEIN!!!!
Aber ich bin jetzt froh, daß ich die Füße hochlegen kann *puh*
Obwohl - so ein bißchen Arbeit wartet auch noch auf mich - aber das tut es ja immer ;0)
Es war ein wunderbarer Tag!!!! Genauso habe ich es mir gewünscht - und der Geburtstagsspunk wohl auch ;0)


Euch ein schönes Restwochenende und lieben Gruß - Anja

Donnerstag, 22. Mai 2008

Kobold Hoodie...

...für mich! Passend zum Jeansrock und für ein Groß-Event am Wochenende gedacht ;0)


Noch schnell gewaschen und eigentlich auch nicht wirklich trocken, aber bei DEM Wetter macht das auch nichts mehr!


Und *lach* die Nachbarskatze war auch ganz angetan! Ein Komplett-Bild war eigentlich nicht geplant, deswegen mit offenen Schuhen *räusper*


Beim Rasen-Shooting hat die Mieze die Gelegenheit ergriffen...und mir einen netten Pfotenabdruck auf dem frischgewaschenen Teil hinterlassen ;0)


Schnitt: Ottobre H/W 2007
Stickdatei bei Kunterbuntdesign


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz lieb bedanken...bei Antonie, Claudia, NupNup, Nicole, Sabine und Willie für ihre tolle Ideen zum Thema Fliegenpilzkobolde!!!




Dienstag, 20. Mai 2008

Rehlein Röcklein

Zwischendurch mal was für mich!

Eigenlich wollte ich mir erst ein passendes Oberteil nähen und den Rock dann zeigen, aber das dauert mir zu lange ;0)

Also: hier mein neuer Lieblingsrock aus Jeans und Karostoff...


...das Rehlein in der Form ist nach mehreren Versuchen enstanden, bis ich diese Variante am Schönsten fand...


Schnitt: Ottobre Woman 5/2007
Stickdatei und Webband: Nic / Luzia Pimpinella

Sonntag, 18. Mai 2008

Mein grünes Zimmer

Manchmal werde ich gefragt, ob ich meine Fotos in einem Park aufnehme...eigentlich kann ich das bejahen, aber zum Glück gehört dieser kleine Park zu dem Haus, wo wir wohnen.

Es ist definitiv das häßlichste Haus der Strasse, aber die Entscheidung für die eigentlich ganz nette Wohnung ist mit der Gartenbesichtigung gefallen...

Ursprünglich ein Bauernhof, deswegen die große Fläche, deren umliegenden Grenzstücke nach und nach bebaut wurden.




Als andere Mieter letzthin auszogen konnten wir deren Hütte (links im Bild) übernehmen und seitdem halten der Spunk und ich uns eigentlich ganztägig im Freien auf...wenn ich ein paar Verschönerungsaktionen an der SEHR konserativen Gartenbehausung vorgenommen habe, wird die auch noch gezeigt ;0)

Übrigend ist die Garage nicht so schief, aber dort ist der Zusammenschnitt der Fotos, die ich vor ca. 2 Wochen gemacht habe...aus dem Badezimerfenster.
Aktuell ist es wesentlich grüner, abder da die Kamera samt Gatten in Holland ist, gibt es nur Retortenbilder!

Mittwoch, 14. Mai 2008

Kobold auf der Flucht

Mein Mann sagt jedesmal, wenn ich ihm ein Sticki aus der Koboldserie zeige, daß es unserem Spunk so ähnlich sieht.
Naja - bis auf die Haarfarbe und die Ohren kann ich ihm schon rechtgeben ;0)

Das Benehmen zeigt auf jeden Fall GROSSE Ähnlichkeiten! Beim heutigen Fotoshooting fand der Kleine es SEHR lustig, vor Mama mit Kamera wegzurennen....zugegebenermaßen hätte ich bei DEN Temperaturen besser eine Badehose genäht, aber es wird ja hier abends auch ganz schön kühl (guuuutes Argument!)

Zumindest habe ich ihm die Babycord-Weste:


NICHT zusammen mit der Jeansjacke:


angezogen - wie ich es mir eigentlich vorgestellt hätte.
Den Vorschlag, den Nucki rauszunehmen fand er garnicht gut...



....dafür wurde ich dann mit Tannennadeln beschmissen.


Mit der Jeansjacke war auch keine Besserung in Sicht...


...also hier nochmal ein paar Details der Kombi OHNE Inhalt ;0)






Liebe Grüße aus dem Koboldreich, Anja ;0)

Sonntag, 11. Mai 2008

Hier kommt die Maus!!!

Ich liebe es, diese Army-Taschen zu pimpen!!! Es macht jedes Mal Spaß, das Stickmuster mit passenden Bändern und Filzdetails zu kombinieren...


Das Besondere hierbei - es ist ein Baumhaus mit Bewohner, die Tür läßt sich öffnen...


Eigentlich erinnert mich das ein wenig an eine Art "Gimmick" (na - wer hat früher auch "YPS" gelesen???)

Natürlich mit Filz-Pilz...


Ich wünsche allen Mamas und Nicht-Mamas einen wunderbaren und sonnigen 11. Mai!!!
Liebe Grüße von Anja



Donnerstag, 8. Mai 2008

Von Fliegenpilzen und Kobolden

Mir ist aufgefallen, daß mein letztes Filzwesen eigentlich als Teaser für mein aktuelles Projekt herhalten kann ;0)
Zwerge, Kobolde und Feenwesen haben es mir einfach angetan - genauso wie Fliegenpilze. Daraus enstanden sind ein paar Ideen...


....und umgesetzt sieht das dann SO aus!!!!


Vielen Dank SONJA , Du hast meine Ideen einfach SO toll umgesetzt!
Und natürlich mußte ich mir als erstes Projekt eine GRÜN Variation einfallen lassen, es hat mich einfach gereizt, aus diesem klassischen Rot-Thema mal etwas anderes zu machen...


Hier noch mal am Modell...


....nur leider hat sich meistens ein Groupie ziemlich aufdringlich dazwischengedrängelt ;0)))


Die nächsten Tage gibt es mehr....mein Spunk muß natürlich auch noch ein Kobold-Outfit bekommen!!!!
Die Stickdatei gibt es ab 16.5. bei Kunterbunt-Design...
Schnitt: Celina von Farbenmix


Dienstag, 6. Mai 2008

Geburtstags-Elf

Eine liebe Freundin von mir hat gerade einen süßen Jungen bekommen...

...normalerweise filze ich gerne für die frischgeschlüpften Menschenkinder eine Elfe. Aber da seit Beginn dieser Tradition immer nur Mädchen geboren wurden, mußte ich jetzt erstmal über eine Jungenvariante grübeln...

...und hier kommt das Resultat!


Ein kleiner Fliegenpilzkobold, der auf einem Ast sitzt...


Ich mußte mir ja eine Alternative für den Rock überlegen, der sonst dekorativ vor sich hin wallt ;0)


Mal sehen, was die frischgebackene Mama dazu sagt!

Link within

Blog Widget by LinkWithin