Mittwoch, 3. Dezember 2008

Märchenweste

Mal wieder zum Thema: wie schaffe ich es, einen einfachen Schnitt zu verkomplizieren?
Als ich vor einiger Zeit den tollen Plüschstoff entdeckt hatte, war mir klar, daß ich eine Weste nähe. Der Schnitt hier:


war schnell im Fundus entdeckt. Sogar ein Probemodell habe ich gemacht *selbstlob* denn zum Verschneiden war mir der Fell-Stoff zu schade.
Dann hing das Teil zugeschnitten und zusammengenadelt wochenlang auf der Büste...ich bin jeden Tag drumherum geschlichen - irgendwas fehlte.

Dann kam mir die Idee, noch eine Kapuze dranzubasteln...pefekt!


Stickerei wollte ich eigentlich nicht drauf machen, weil der Stoff doch schon so gemustert ist...oder vielleicht doch?

Naja, solange man es nicht ausprobiert hat, weiß man es auch nicht besser. Also habe ich mir verschiedene Blümchen und Blätter zusammensortiert und gestickt...als ich dann immer noch nicht zufrieden war, habe ich mir eine passende Filzplatte gemacht, und die Sakura-Blüte nochmal gestickt *bööörgh*

Aber das Ergebnis finde ich SOOO schön!


Auf dem Stoffmarkt letzthin habe ich rosa Posamenten-Schliessen ergattert. War ja klar, daß sie mir nicht gut genug waren, deswegen habe ich noch Kugelschliessen gefilzt...


Jetzt will ich mich hier nocht noch darüber auslassen, wie lange ich darüber gegrübelt habe, wie und wo ich Fell-Rand nach aussen stehen lasse...bzw. extra drannähe ;0)


Aber wie immer bin ich der Ansicht, daß sich tagelanges Grübeln und Überlegen gelohnt haben...die Weste wird auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsstücken zählen...


...und ich habe direkt ein weiteres Objekt im Auge ...und da ich mir jetzt nicht mehr den Kopf so zerbrechen muß, wie bei Teil 1. wird es hoffentlich etwas schneller gehen ;0)


Euch noch einen märchenhaft schönen Tag...liebe Grüße von Anja (die hier die Musik von dem Film mit den Nüssen hört)

Ach ja, wen es interessiert: Schnitt war aus der Burda 9/2006

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

wow und wie sich die Arbeit und das Kopfzerbrechen gelohnt haben;)
ich finde sie auch mit diesen ganzen besonderheiten*Märchenhaft*

gglg marion

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wieder mal ein super schönes teil
die weste ist wirklich traumhaft geworden, und der stoff ist wunderschön
da hat sich das lange grübeln wirklich gelohnt

lg chrissy

Allerlei hat gesagt…

Traum haft shön und da hat sich das verkomplizieren doch Gelohnt
l:g bax

Creative crazy hat gesagt…

Ein sehr schönes Teil.
Mir wäre sie etwas zu kurz vom tragen und von der Optik her aber das ist ja geschmackssache.

Lieben Gruß
Mel

püppi-lotta hat gesagt…

oh, ja!! Das Lied mit den 3 Nüssen...*schmacht*
Ich komm schon wieder vom Thema ab: Deine Weste. sieht so kuschelig aus..und für einen Kapuzenfan wie mich genau richtig ergänzt :-)

LG
Nicole

Zaubermaus hat gesagt…

Super schön geworden, liebe Anja! Sie sieht richtig toll aus und hat so viele kleine Details, die Arbeit viel gemacht haben. Das Stück ist was ganz besonderes :-)
LG, Nadine

Ute hat gesagt…

anja ... und wie sich das 'kopfzerbrechen' über die details und die viele arbeit gelohnt haben! ein traum von einer weste, ich bin hin und weg, toll! und die zarten farben stehen dir ausgezeichnet.

gglg
ute, die den film mit den nüssen am sonntag gesehen hat ;o)

Brigitte hat gesagt…

boah, was für eine wunderschöne Weste. Alle passt perfekt zusammen. Der Stoff ist ein Traum
und sich dafür viel Zeit zu lassen hat sich gelohnt.

liebe Grüße
Brigitte

vomFeental hat gesagt…

Die ist wirklich süß geworden... und sieht sooo schön kuschelig aus... :-)
Liebe Grüße von Iris

Tausendschön hat gesagt…

...filmmusik mit nüssen...märchenwesten...und noch eine märchenfee...kann man das toppen? hach...fast unmöglich...ich sitze und schmachte mal wieder...ob ich jemals sowas hinkrieg?...werden märchen wahr ;-)
liebste grüsse, silke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein echtes Lieblingsstück!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Frileluna hat gesagt…

Diese Weste steht dir wirklich ausgezeichnet. Den Verschluss finde ich einfach bezaubernd. Auf so eine tolle Idee kannst wirklich nur du kommen.

GLG Frieda

Karl der Käfer hat gesagt…

die Weste ist wunderschööön geworden...

alle Arbeit hat sich gelohnt..

liebe Grüße Andrea♥

Vera hat gesagt…

Einfach ein Traumteil,so schön,seufst!!!
Deine Bilder auch wieder ganz toll.
GGLG Vera

Link within

Blog Widget by LinkWithin