Dienstag, 16. Dezember 2008

Glanz und Gloria

Heute hat die liebe Ellen den 3. Kreativtag ausgerufen: Glanz und Gloria

Nachdem ich mir einige Gedanken zu dem Thema gemacht habe, ist mir eine Tasche eingefallen, die ich schon lange realisieren wollte. Vor einiger Zeit als Freebie bei Hotpatterns heruntergeladen, gefielen mir der Schnitt und die Variationsmöglichkeiten sehr gut...


Glanz und Gloria haben für mich etwas Viktorianisches...deshalb habe ich die Tasche ein wenig nostalgisch umgesetzt.


Mit Perlmutt-Wachstuch, Streifencord und Wash-Out-Jeans kombiniert, dazu die Spitzenborte.
Die Barock-Dame auf speziell angefertigtem Filz gestickt, alles mit Organza unterlegt. Teilweise in Kupfer-Metall-Stickgarn gearbeitet.


Natürlich ;0) das obligatorische Filzherz, diesmal mit einem lang gehüteten Schätzchen, einer bemalten Porzellan-Perle versehen.


Innen mit dem Jeans gefüttert und einer Reisverschlusstasche gearbeitet. Besonders gut gefällt mir, daß man die Tasche auch einfach umgeklappt und mit Trageriemen tragen kann...


Dies ist mein Beitrag zum Thema - aber schaut Euch all die anderen schönen Umsetzungen an, bei Ellen sind sie verlinkt.


Euch einen gloriosen Dienstag und lieben Gruß - Anja

Kommentare:

Kleine Monster hat gesagt…

Hallo,
wo gibt es denn diesen genialen Schnitt? Ich konnte ihn leider nicht finden... LG Hanna

Emily Fay hat gesagt…

wow...das nenne ich mal wirklich Einzigartig;)die ist Himmlisch schön geworden;)

gglg Marion

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hallo und lieben Dank :0)

@Hanna: den Schnitt gab es mal bei Hotpatterns.com. Ob es den noch gibt kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße von Anja

griselda hat gesagt…

Schön ist sie geworden.
Romantisch für die kommenden Festtage. Das Medallion passt da ganz hervorragend dazu!

grüßle von griselda

Allerleirauh hat gesagt…

Viele kleine liebevolle Details geben ein schönes glanzvolles Ganzes!
Liebe Grüsse von Allerleirauh

frau burow hat gesagt…

oh wie schönist deine larue bag geworden!! diese tasche wolle ch damals unbedingt kaufen, aber sie war schon ausverkauft (in d'dorf).
habe jetz ein bißchen gegoogelt und den schnitt noch gefunden.
ich danke dir- jetzt habe ich endlich ein weihnachtsgeschenk für meine freundin.
ganz liebe grüße, andrea

Helga hat gesagt…

ich bin sprachlos. Ein wirklich edles Teil hast Du daraus gemacht.
L.G.
Helga

Elvira hat gesagt…

Die Tasche haut mich um!! Großartig sieht sie aus!! Und die farbe ist wunderschön!! Werde mal sofort bei Hotpatterns nach dem Schnitt suchen. Als absolute Taschenliebhaberin ist es ein "must have".

Liebe Grüße von Elvira

Aprikaner hat gesagt…

wundervoll! herrlich romantisch und die schönen Details *schwärm*

GLG Anja

rike hat gesagt…

glanz und gloria. und dir: ruhm und ehre.
denn diese tasche. ist ein einzigartiges designerstück. stimmig in farben und design. liebevoll bis ins detail.
und: absolut geschmackvoll.
viktorianisch. das passt total.

dir alles liebe.wünscht rike.

cucito morito hat gesagt…

Fantastisch! Die Tasche ist ganz hinreissend :)
So schön nostalgisch romantisch. Und die vielen schönen Details... bin ganz bezuckert ;)
GLG, Andrea

Josie hat gesagt…

Gigantisch schöne Tasche..wow
LG
Elke

Fliegenpilzchen hat gesagt…

w...die ist wirklich wunderschön und doch dezent und eel;-)
GLG
Biggi

Tausendschön hat gesagt…

wer hätte das thema besser umsetzen können als DU???
nobody! du überglänzt alles...
herzensgrüsse, silke

Klasse-Kleckse hat gesagt…

BOAH!!!!

Gruß Uschi

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wahnsinn, eine wirklich pompöse tasche, ganz toll, sie ist wunderschön geworden,

ganz und gar
glanz und gloria *g*

lg chrissy

Brigitte hat gesagt…

wunderschön, eine Prachttasche ohnesgleichen

liebe Grüße
Brigitte

evchen hat gesagt…

Die passt ja fabelhaft zu dir! Ein Traumtäschchen!!!
GLG Eva

EMMA hat gesagt…

liebe anja,
das ist der hammer!!!!!!! BITTE BITTE mach noch mehr solcher schicken taschen!!!!

die ist so schön!!!!damenhaft!!!!!!!

liebe grüße von EMMA

vincibene hat gesagt…

TRAUMHAFT!!!

Dieser Materialmix, tolle Farben, interessante Details.

Glanz über Dich!

LG
Chris

Elksas hat gesagt…

Die Tasche ist einfach nur toll!!! Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Hast du das Armloch vergrößert???
LG Elke

Feenwerkstatt hat gesagt…

Nochmal DANKE :0)
Und @Elke: das Armloch habe ich minimal größer gemacht. Im Normalzustand finde ich es fast zu schmal, um die Tasche über einer Jacke zu tragen.

LG Anja

Katharina hat gesagt…

Wun-der-schön!
Besonders gefällt mir die mit Organza hinterlegte Stickerei...
Ein ganz großes Kompliment!
LG Katharina

my little cottage hat gesagt…

Die Tasche ich einfach wunderbar.
Habe sogar den Schnittmuster gefunden. Werde mir (versuchen) die Tasche zu nähen, wenn ich erst gesund bin ;).
Wo bekomme ich denn deine schöne STickdatei???

GLG Jutta die öfters heimlich reinluschert

Stempellädle hat gesagt…

*woow* kann gar nicht mehr runter von deiner Seite! Einfach toll!!
Deine Schnitte, deine Arbeit-- einfach klasse!!
Bin begeistert!
Herzliche Grüße Betty

sunshinesue hat gesagt…

Wow, wirklich Glanz und Gloria, schöne Stoffkombi und von den Stickis ganz zu schweigen.
GLG, Susan

NupNup hat gesagt…

Hallo liebe Anja, durch meine Weihnachtsaufträge hab ich ja so ziemlich viel bei dir verpasst :o(
Vor allem dein Kugelbäuchlein!! Ich gratuliere herzlichst und wünsch dir eine tolle Zeit!

Dir und deinen Lieben, ein gemütliches Weihnachstfest, ich freu mich auf Spunk-Fotos unterm Tannenbaum.

Liebe Grüße, Jasmin

Ute hat gesagt…

wow, anja, was für ein tolles teilchen. so geschmackvoll, so edel!

ich wünsche dir und deinen lieben ein fröhliches weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues jahr.

ganz ♥liche grüße
ute

tina-kleo hat gesagt…

also wieder mal bin ich sprachlos wie genial und einfach nur EDEL....

es passt alles perfekt zusammen!!

gglg tina

Vera hat gesagt…

Liebe Anja,
ich bin total sprachlos,Glanz und Gloria,deine Tasche ist wunderschön.
GGLG Vera

Katrin hat gesagt…

Ich hoffe, du liest diesen Kommentar noch! Genau diesen Schnitt habe ich hier auch noch liegen, ich glaube, ich mache mich bald mal ran!

LG Katrin

Link within

Blog Widget by LinkWithin