Sonntag, 7. Dezember 2008

Der Umstände halber...

Vielleicht hat sich die eine oder andere bei meinen letzten Bildern schon mal gedacht: hm, die hat aber ein bisschen zugelegt, oder?

JA. Habe ich!

Deswegen wird hier in nächster Zeit mehr in dieser


Rubrik genäht!

Das habe ich gestern beim Hobbyschneiderinnen-Treff direkt umgesetzt...


...ein Umstands-Rock, aus Cord- und Punktestoff.

Den Cord habe ich diagonal zum Fadenlauf zugeschnitten, es ist erstaunlich, wie elastisch das Zeug wird!

Der Rock kommt ohne Reissverschluss aus...fällt aber SEHR groß aus (NEIN, das hat nichts mit reinwachsen zu tun!), ich muß ihn noch ein wenig verkleinern.


Das Einzige, was ich verraten möchte, ist: das es wahrscheinlich ein Maikäfer wird...:0)

Euch noch einen schönen 2. Advent und einen ganz lieben Gruß, Anja

Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ahhhh...nun ist es endlich raus:-))
Nochmal meinen aller♥lichsten Glückwunsch und alles Liebe und Gute erstmal auch für die kommende
Zeit!!
Bin schon sehr auf den Maikäfer
gespannt:-)
GLG
Biggi

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

was für ein mega süßes outfit, ganz toll
herzlichen glückwunsch und alles alles liebe zum maikäfer
jetzt darfst du ja richtig viele schöne klitzekleine babysachen nähen, wie schön
(jetzt weiß ich auch warum die weste um den bauch so knapp sitzt *g*)

lg chrissy

freche fee hat gesagt…

Oh Anja,

was für eine schöne Nachricht !!!
Ich freue mich mit Euch & wünsche dir alles alles Gute !!!

:o)
liebe Grüße
Nina

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Jaaaa ein kleiner Maikäfer oder Maikäferin. Von Herzen wünschen wir euch alles erdenklich Gute, und viel Freude in der Schawangerschaft.
Bitte halte uns mit vielen Bildern auf dem laufenden......

Liebe Grüße
Iris und die Kunterbunts

Bella hat gesagt…

Ich wünsche Euch eine Bauchzeit ;o)
Ich freue mich wirklich sehr für Dich und Deine Lieben!!!
Ein superschöner Rock ist es geworden!
GLG, Bella

lavitadream hat gesagt…

ha, genau das hzabe ich bei der weste gedacht, ganz schön pumelig geworden, die anja.

na dann viel freude auf warten des maikäfers.
xoxo andy

Karl der Käfer hat gesagt…

das finde ich ja Klasse alles alles Liebe zum Maiiiiikäfer.....
Wir haben auch dieses Jahr einen kleinen Maikäfer bekommen..

Ich wünsche euch alles erdenklich gute ..

Ganz viele liebe Grüße Andrea

Thelina hat gesagt…

Ich drück Dich noch mal ganz fest und wünsche dir eine wunderschöne, spannende und vor allem gesunde Kugelzeit ;o)
Ich freue mich mit Dir von ganzen Herzen.
Den Rock finde ich absolut spitze, leider ist rot immer so blöd zu fotografieren - in echt sieht er noch viel pfiffiger aus ;o)
Ganz viele liebe Gänsehautgrüße
Andrea

einchen hat gesagt…

ach liebe anja, das ist ja sooooo schön!
ich gratuliere dir (euch) von herzen!

habt eine tolle gemeinsame zeit!

alles liebe
einchen

Sweetkids-Design hat gesagt…

Ah wie schön :)
Mein Herzliche Glückwunsch und alles alles gute für die Schwangerschaftzeit.
Schöne Teil hast da genäht.
Glg Nicole

Allerleirauh hat gesagt…

Deswegen schaust du auf den Bildern immer so glücklich! Und Maikäfer haben ja auch so schöne süsse Pünktchen. Ich wünsche dir für deine zweite Schwangerschaftshalbzeit nur das Beste, Allerleirauh

Zaubermaus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ach, da freue ich mich aber doll für Dich! Lass Dich ganz lieb drücken und pass gut auf Euch auf!
Ganz liebe Grüsse,
Nadine

Creative crazy hat gesagt…

Alles alles liebe für euch und eine schöne schwangerschaft weiterhin wünsche ich dir/euch.

Vera hat gesagt…

Wunderschön,dein Rock und von mir auch alles Liebe zum Maikäfer.Freu mich schon darauf.Geniesse die schöne Babybauchzeit und nähe ganz viel Schwangerschafts-und Babyklamottis.
VLG Vera

P.S.Hab dich endlich mal verlinkt,ich hoffe das war ok.

linababe hat gesagt…

oh....ich wünsche dir von herzen alles gute!!!! *seufz*

glg, lina

Smila hat gesagt…

Oh...wie schön, liebe Anja!
Nein, ich habe nicht gedacht, dass du zugelegt hast, ich dachte nur: du siehst glücklich aus!

Ganz liebe Grüße, Smila

evchen hat gesagt…

Suuuuuuuuper! Maikäfer sind toll! *gg*
Ich wünsche dir ALLES GUTE!!!
GLG Eva

frau burow hat gesagt…

alles liebe und habe eine wunderschöne bauchzeit!
ganz liebe grüße, andrea

COLETTE hat gesagt…

da freu ich mich aber sehr für euch... :o)

ganz liebe grüße auch an euren bauchbewohner...
colette

Pfeilinchen... hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!

und ich habe bei der Weste gar nichts gedacht...die Weste ist einfach wunderschön und alles andere hab ich wohl übersehen :-)

von herzen
maya

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Das sind ja schöne Umstände, herzlichen Glückwunsch dazu und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir. :-)

Liebe Grüße
Sandra

sonia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Mai-Glühwürmchen!
Hätte zu gern im Detail gesehen, wie der Cord im schrägen Fadenlauf aussieht... Vielleicht auch was für die Adventszeit?
LG
sonia

Emily Fay hat gesagt…

Hüpf und freu mich mit Dir;)
ein Maikäferchen wie schön dann habt ihr den Sommer schon zusammen;) eine wundervolle Babybauch Zeit genieße jeden Augenblick;)

gglg Marion

www.kleiner-himmel.de hat gesagt…

Huah!!! Neid wie schön!!! Herzlichen Gkückwunsch und eine wunderschöne Bauchzeit!!!

Catherine hat gesagt…

Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit!
LG Catherine

püppi-lotta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.. da könnt man glatt noch mal schwach werden (zum Glück liest mein Mann nicht mit :-)

LG
Nicole

Caro hat gesagt…

Oh Anja, wie toll! Ich wünsch Dir eine wunderschöne und freudige Schwangerschaft!
Ganz liebe Grüße von Caro

seelenruhig hat gesagt…

Ich freue mich riesig mti dir und deiner Familie mit!

EInfach nur schön! liebe Grüße und dicke Umarmung von

Ellen

Catililli hat gesagt…

Oh wie wunderbar!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!!!
Der Rock ist supersüß geworden!
Dann gibts ja bald ganz kleine Sachen. Hm? Da bin ich ja mal gespannt. :o)
Liebe Grüße Diana

Vanessa hat gesagt…

Ich wünsch dir alles, alles Gute! Und ich hab mich schon gefragt, warum die Weste etwas enger sitzt :)

LG
Vanessa

Brigitte hat gesagt…

ich hab garnicht so auf den Bauch geachtet und gut versteckt hast du ihn ja auch ;O)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin


liebe Grüße
Brigitte

Bernadette hat gesagt…

Alles, alles Gute und ich freue mich für euch!
Liebe Grüße
Bernadette

Elmnixe hat gesagt…

Schöön, ich freu mich. Ich find schwanger sein toll und es macht mich auch ein bisschen neidisch...
Ich wünsch dir nur das Beste und dein Rock gefällt mir auch.
GGLG
Konstanze

hexenpüppi hat gesagt…

Oh! Da freu´ ich mich aber gaaaaaaaanz dolle für dich!

Ich wünsche dir eine super schöne Schwangerschaft und das es deinem Bauchzwerg gut geht!

GGLG, Ines!

püppilottchen hat gesagt…

glückwunsch zum kleinen mai-spünkchen!! ;D

lg, nicola

Claudia hat gesagt…

Noch ein Spunk, wie schön!
Wir werden also bald in den Genuss von kleinen Höschen, Hemdchen, Mützchen kommen, alles im gewohnt zauberhaften Stil! Und wir werden geduldig warten, wenn die Spunks deine Zeit und Zuwendung brauchen, denn das ist am wichtigsten!
Glückwunsch!
Claudia

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

oh anja....

mein glückwunsch ...

....
Wenn sich früh’ der Morgen röthet,
Fühl’ ich dich, o Mutterglück!
Und am stillen Abend betet
Froh mein Geist;es hebt mein Blick
´
Sich bethränt zu jenen Höhen,
Denen schon dein Geist entschwebt,
Und mit leisem lindem Wehen
Deiner Mutter Schoos belebt!

Von des Grabes Nacht umfangen,
Schlummerst du in tiefer Ruh;
Fühlst nicht Wonne, nicht Verlangen,
Meines Lebens Hofnung, du!
Fühlst nicht dieses sanfte Wallen,
Das der Mutter Busen hebt,

Wenn mit innigem Gefallen
Uns des Gatten Blick umschwebt.
Bist du Mädchen, o so schmücke
Holder Reiz und Unschuld dich;
Und dein stiller Geist beglücke,

Süsses Mädchen, dich und mich!
Durch der reinsten Liebe Bande
Fessle früh das beste Herz;
Und zum wahren Vaterlande
Geh’ hinüber ohne Schmerz!

Bist du Knabe, o so werde
Fromm dein Herz und kühn dein Muth,
Und aus jeglicher Geberde
Leuchte Geist und Tugendglut!
Nie verschleuß dein Ohr dem Wehe,

Welches deinen Bruder drückt;
Und voll Menschenliebe gehe
Durch dein Leben hoch beglückt.
Schlummre! Schlummre still verborgen,
Bis der Herr des Lebens winkt;

Und am schönsten Frühlingsmorgen
Seine Macht ans Licht dich bringt!
Nicht die Angst und nicht die Schmerzen,
Die erst mein Gebein durchzückt,
Fühl’, o Kind von meinem Herzen!
Bis mein Auge dich erblickt.

Lied einer jungen Mutter an ihr ungeborenes Kind (Nov. 1783).

find ich wunderschön...und es passt soooo ...;O)

allerliebste herzensgrüße
svneja...;O)

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Anja,
Ich wünsche Euch natürlich alles alles erdenklich Gute! Eine wunderschöne Schwangerschaft und viel viel Spaß bei den Babyvorbereitungen :o)
Dein Outfit ist der Hammer!!!
Hätte damals als Schwangere selbst gerne so ausgesehn ;o)
Ganz ganz liebe Grüße,Pati

siggi hat gesagt…

liebe anja: ganz ganz herzlichen glückwunsch. es gibt wohl keinen schöneren grund zuzunehmen? ;-)
eine schöne "genießerzeit" wünsch ich euch!
lg...siggi

sarah.mesick hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Eine tolle Zeit bis zu Maikäferchens Geburt!

Glg Sarah

sunshinesue hat gesagt…

Ein Maikäferstierlein vielleicht? Ach wie süßßßßßßßßßßßßßßß, meinen herzlichen Glückwunsch
Susan

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ohhh liebe Anja ...

wie schön!! ein MAikäferchen!! ich freu mich für dich!! hab eine schöne Kugelzeit ;o))

GVLG Soffel

Frileluna hat gesagt…

Liebe Anja!

Ich freue mich so für dich und wünsche dir alles, alles Gute.

Ich wünsche dir und deiner lieben Familie noch ganz eine schöne Adventzeit.

GLG Frieda

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Anja,
ein bischen spät aber von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zum Maikäfer. Ich wünsche dir eine schöne Babybauchzeit.

Herzliche Grüsse...
Michaela

(Sa)Binechen hat gesagt…

Ohh wie schön herzlichen Glückwunsch auch von mir

GGLG Sabine

Tausendschön hat gesagt…

oooooh ich bin sooo glücklich...ich fühle mit dir und deinem kleinen feelein...die allergrössten herzenswünsche schick ich dir...schick ich euch!
so schön...was schöners kann ich mir gerade nicht vorstellen...
und du die schönste ;-)
es grüsst dich ganz lieb, träumend, glücklich,
silke

cucito morito hat gesagt…

Hallo liebe Anja!
Ich bin auch ein bissel spät aber ich freue mich auch ganz arg mit Dir/ Euch und wünsche Dir/ Euch von Herzen einen diiiiiicken Glückwunsch!!
So eine fantastische Neuigkeit! Wie wunderbar! Ich wiess gar nicht was ich sagen soll... ich freue mich einfach ganz doll mit Euch ;)
GGLG, Andrea

Nic hat gesagt…

:o)

herzlichen glückwunsch aus pimpinellahausen!

das ist ja mal eine echt erfreuliche Zunahme"!!! :oD

sieht toll aus!

liebe grüße
nic

EMMA hat gesagt…

holla, wie lange war ich denn nicht hier?`???

herzlichen glückwunsch liebe anja!!!!
genieße die zeit!!!!! hach ich freu mich für dich!!! und dein spunk??? was sagt er denn dazu?????

einen schönen dritten advent!!!!!

EMMA

crisl hat gesagt…

oh man du liebe liebe !!ich war lange nicht mehr da...jaja,ich wieder wieee immer,keine zeit zum gucken und jetzt das!!!ich wünsch dir alles,alles,wirklich alles liebe und gute!!!!ich freu mich für dich...bin gespannt und neugierig...

liebsten gruß wenn auch ein seltener

crisl

Ines hat gesagt…

Oh Anja! Das lese ich ja jetzt erst! Das sind ja sooo tolle Neuigkeiten bei Dir! Alles Liebe der Welt und viel Glück und Gesundheit wünsche ich Dir für die Schwangerschaft :)

♥ IneS.

Link within

Blog Widget by LinkWithin