Freitag, 31. Oktober 2008

Walkjacke

Passend zum kalten Wetter habe ich nach dem neuen Walkjackenschnitt Ulrike von Dana ein Modell in Rotkäppchenrot genäht...


Da ich die Nahtführung ein wenig betonen wollte, habe ich den Uni-Walk mit Vichy-Karo unterlegt (irgendwie schaffe ich es nie, mal etwas einfach, unkompliziert und schnell zu nähen)
Ausserdem war mir der Walk zu dick, um ihn gegeneinander zu nähen. Also habe ich ihn übereinandergelegt und den Karo dabei rausblitzen lassen.


Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut...dazu habe ich kleine Kugelknöpfe gefilzt und die süßen Knopflöcher von Andrea aufgestickt.


Den Schnitt habe ich noch ein klein wenig verkürzt und zwar in der Taille - da ich ja keine Standardgröße habe. Ansonsten sitzt er wunderbar - ein richtiges Wohlfühl-Muckelteil!
Den Schnitt gibt es ab heute bei Farbenmix.

Euch ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Anja

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

wow,rot steht dir wunderbar!!!
Super schön bis ins kleinste Detail;)
auffallfaktor pur....

glg Marion

hexenpüppi hat gesagt…

Die Jacke sieht wunderschön aus!
Ein echter Hingucker!

GGLG, Ines!

Vera hat gesagt…

Liebe Anja,deine Version gefällt mir super gut,bin begeistert von der Rotkäppchen Jacke.
GGLG Vera

cucito morito hat gesagt…

Liebe Anja...
ganz fantastisch steht Dir diese Jacke! Und auch das Rot steht Dir super!
Ich finde, mit dem Vichykaro das hervorblitzt, hast Du der Jacke wieder Deinen ganz eigenen Stil verpasst ;))
Sieht absolut Feenwerkstättig aus :))
Und die Knopflöcher passen ja wirklich super dazu :)
GLG, Andrea

seelenruhig hat gesagt…

Liebe Anja! Da hast du ein klasse Teil genäht! Individuell - mit dem gewissen Extra! Mag ich!

schönes Wochenende! ELlen

ingrid hat gesagt…

Einfach wunderbar mit so vielen tollen Details.
Und das Material trägt sich ja wunderbar, ich habe da auch so ein Lieblingsstück, wenn auch ganz anders als deins!
Viele Grüße
Ingrid

vomFeental hat gesagt…

Die Jacke ist prima geworden, und das Rot paßt prima in den trüben Herbst.
Liebe Grüße von Iris

von zwergen und feen hat gesagt…

boahr tolles Teilchen! Die Farbe ist total klasse im Winter wo doch so schon alles grau in grau ist ;-)
LG
Stephie

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Das steht dir mal wieder wuuuuuunderbar liebe Anja.
Du hast halt echt ein Händchen dafür. Ich glaube ich mach mal nen Jackennähkurs bei dir...

Ich wünsche euch nen schönen Abend
liebe Grüße
Iris

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Eine wunderbare Jacke,gerade mit dem Vichy unterlegt und mit DEINEN Filzknöpfen finde ich sie total schön!
Und ich mag Danas Schnitte auch sehr;-)
UND:Rot steht Dir supii;-)
GLG
Biggi

PeRu hat gesagt…

Boah - ist das klasse! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Mädchenhaften Kinkerlitzchen an Klamotten für Große, aber diese Kombination ist einfach nur schön und mit sehr viel Fingerspitzengefühl zusammengestellt!

LG
Petra

Ute hat gesagt…

oh, anja, danke für den tipp! ich liebe walkloden - habe ich wahrscheinlich schon 1001 mal geschrieben, egal - die jacke ist traumhaft schön geworden ... diese knopflöcher *schwärm*

gglg
ute

Thelina hat gesagt…

Da ist sie ja ;o). Jetzt ist meine lülane Jacke aber schon fertig. Nächste Woche brauche ich deshalb dringend Walknachschub - vielleicht könnten wir das mit einem Kaffee um die Ecke verbinden ?
Meinen vorschreiberinnen muss ich mich wirklich anschließen: rot steht Dir gut ;o). Der Schnitt ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kenne ich schon von mir. Ich bin immer die Letzte, die dann sowas voller Begeisterung näht ;o))
Viele liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Anja , die Jacke ist wunderschön geworden. Sieht richtig schick aus !!!


liebe Grüße
Brigitte

Antonie hat gesagt…

Toller Schnitt,klasse Farbe,super Frau....was gibt es da noch zu sagen!


Gasnz lieben Gruß,Tonie

Barbara hat gesagt…

hallo anja, du solltest auf allen bildern immer so lächeln:-)))
deiner jacke hast du wieder den besonderen touch gegeben.
liebe grüße barbara

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

ohh anja...das ist ja wieder ein sahneteilchen ...wunderschön...

allerliebste grüße
svenja....;O)

Tausendschön hat gesagt…

...rotkäppchenrot!!! was für eine wundervolle farbe! und weil ich auch gerade soooo im fieber der namensgeberin bin finde ich dich und das jäcklein natürlich umso märchenhafter!!!
wie immer perfekt bis ins detail!
zum niewiederwegsehen,
liebe grüsse, silke

hannapurzel hat gesagt…

WOW!!!! Und die süssen Knopflöcher --> HERRLICH!
GLG, Bella

sunshinesue hat gesagt…

Oh wie muckelig, genau richtig bei dem Wetter und die Jacke ist klasse, bis ins Detail
GLG, Susan

vincibene hat gesagt…

Wunderschönes Muckelteil! Wie gut, dass Du nichts einfach machen kannst. Gerade die Details sind der Hingucker, solche Knopflöcher habe ich ja noch nie gesehen. Also wundere Dich nicht, wenn Dir nun alle möglichen Leute auf die Knöpfe starren! *gg*

LG
Chris

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Anja,
Gibt es denn etwas was Dir nicht steht? ;o)
Nein im Ernst,die sieht sooooo klasse aus!!!
Und Du hast in der letzten sooo viele super schöne Sachen genäht!!!
Ich grüß Dich ganz lieb, Du bist wirklich eine zauberhafte Fee :o)
Pati

Link within

Blog Widget by LinkWithin