Donnerstag, 2. Oktober 2008

...in Variationen...

Wenn ich Skizzen für eine Serie zeichne, weiß ich meistens schon genau, wie sie hinterher gestickt aussehen werden...und wofür ich sie verwenden möchte ;0)

Manchmal vergesse ich dabei, daß es nicht selbstverständlich ist, was ich mit meinen Ideen bezwecke...

...deswegen kommt hier noch ein gepimptes Punkte-Shirt mit dem Amicitia-Herz und der Bordürenranke.


Ich finde die Möglichkeit, sie zu variieren, wie man will, bzw. sie einfach dem Schnitt anzupassen, ganz toll.

Bei dem Shirt hätte ich sie auseinanderschneiden und auf den Querstreifen applizieren können...aber die klassische Lösung am Ausschnitt gefiel mir am Besten.


Und noch eine weitere Idee:


die Ausparungen bei der Dame sind eigentlich auch dafür vorgesehen, um kleine Glitzersteinen aufzubügeln...bei den letzten Arbeiten passte das nicht zum Material, aber irgendwann möchte ich mir auch noch ein Glitzerdings machen ;0)

Zu guter Letzt: bei den "Recherchen" für die lateinischen Wörter bin ich auf folgenden Satz gestossen:

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem
Liebe



Euch mit Euren Lieben einen wunderbaren 3. Oktober!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das Shirt steht Dir ausgezeichnet und ist wunderschön...

Welch eine Begabung, wenn jemand so toll zeichnen kann...

GGLG

Andrea

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Wie wunderschön... Die Ranke sieht super schön aus auf dem Shirt.

Den Spruch werde ich mir ausdrucken und in Sichthöhe anbringen... Dankeschön

Liebe Grüße
Iris

www.kleiner-himmel.de hat gesagt…

Ohja - das Shirt ist wirklich toll.

Allerdings streiten sich die Geister bei der richtige Übersetzung und Herkunft des Spruchs...

Wiki ist zwar nicht immer wissenshcaftlich dokumentiert, aber caritas mit Liebe zu übersetzen... - da hätte es ne 5 für gegeben damals bei mir ;D...

Macht aber nix - die Note stand beim Latinum eh nicht dabei...

LG

Feenwerkstatt hat gesagt…

*grins*
Ich habe beim Latein-Online-Wörterbuch tatsächlich 4 Übersetzungen für "Liebe" gefunden - und der Spruch war auch dabei.
Und überlegt hatte ich mir auch, warum es "Caritas" und nicht "Amor" heißt...dafür mag ich die Übersetzung um so mehr ;0)

LG Anja

hannapurzel hat gesagt…

TRAUMSCHÖN!!!!!! Ich habe die Dateien ja bei Jasmin 'live' bewundern können, und bin absolut begeistert!!!
Den Satz finde ich absolut bedeutend!!!
GLG und auch Dir und Deiner Familie tolle Tage!
Bella

Allerleirauh hat gesagt…

Ich war bis jetzt keine Anhängerin voN Stickerreien, aber du könntest mich bekehren.
Ganz liebe Grüsse, Allerleirauh

Brigitte hat gesagt…

das Shirt sieht superschön aus !!!


liebe Grüße
Brigitte

Antonie hat gesagt…

Wirklich sehr schön liebe Anja!!!

Ganz lieben herzlichen Gruß,Tonie

Tausendschön hat gesagt…

was für eine kombination!!! die pünktchen, die stickzauberei und das sprüchlein!!! eine wahre pracht aus einer echten feenwerkstatt wie sie schöner nimmer sein kann...irgendwann...werd ich hoffentlich auch einmal eine madame stickmaschine haben und sowas zaubern können?
liebste grüsse, silke

cucito morito hat gesagt…

Mensch Anja, Du hast ja tolle Ideen! Besonders die Aussparung für die Strass- oder Glitzersteine find ich toll! Und Dein Shirt ist auch wieder super gelungen ;)
Tolle Serie!
GLG, Andrea

Thelina hat gesagt…

Oh jaaa seufz ... bei der Talentvergabe von "Malen und Zeichnen" hab ich wohl viel zu leise "Hier" gerufen. Da bin ich glatt übersehen worden.
Umso besser, dass es da liebe Menschen gibt, die dieses Taltent so schön umsetzen, dass auch ich was davon habe. Vielen Dank Anja ;o))))
Herzliche Grüße
Andrea

Vanessa hat gesagt…

Wieder so ein gepimptes Sahneteilchen. Das würde ich bei meiner SChwarzvorliebe auch sehr gerne anziehen :) Steht dir auch richtig gut.

LG
Vanessa

Link within

Blog Widget by LinkWithin