Dienstag, 21. Oktober 2008

Herzensangelegenheit





Einem Kind die Hand reichen....im übertragenen Sinne: ist das nicht das Schönste und Sinnvollste, was man machen kann?


Seit ich selber Mama bin, bin ich so oft dankbar, daß ich ein gesundes und (meistens) glückliches Kind habe.


Viele haben nicht dieses Glück.

Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, etwas zu tun. Und wenn es nur ein kleiner Beitrag ist.

Mein Beitrag hat schon einen längeren Vorlauf - vor einigen Monaten habe ich ja meine erste
Fliegenpilzelfe gefilzt. Sie hat mich zur Elfriede P.-Stickdatei inspiriert...und ich habe immer mal wieder Anfragen, wie sie eigentlich gearbeitet wird.

Es gibt natürlich schon Literatur über Elfen aus Märchenwolle - aber noch nie vorher habe ich eine mit Augen und im Fliegenpilz-Look gesehen, zudem habe ich ich einen eigenen Weg entwickelt, wie ich sie filze.

Um einfach einen WIP zu machen, war mir die Sache zu aufwändig.
Deswegen habe ich ein E-Book erstellt - mit dem Hintergrund, daß der REINGEWINN für einen caritativen Zweck bestimmt ist.

Nämlich das
Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin.



Es gibt zwei Möglichkeiten des Erwerbs:

Leider hat sich Dawanda trotz zweimaliger Anfrage nicht bereit erklärt, das E-Book ohne Verkaufsprovision zu verkaufen. Ich möchte die Möglichkeit trotzdem anbieten, falls jemand einen "offiziellen" Weg gehen möchte. Von dem Betrag, den ich dann weiterüberweise, wird dann leider die Provision abgezogen.
(Nachtrag: Dawanda hat sich inzwischen gemeldet, sie können es nicht provisionsfrei anbieten, da der administrative Aufwand zu groß ist)

Die andere Möglichkeit ist, daß Ihr mir eine Mail sendet (die-feenwerkstatt@web.de) und ich Euch nach Überweisung des Betrages die Datei direkt schicke. Dann leite ich den Betrag ohne Abzüge weiter.

Am Ende des Monats (bzw. am Anfang des Nächsten) werde ich die Verkaufszahlen veröffentlichen, genauso wie die Spendenquittung.

Der Betrag des E-Books beläuft sich auf 5.-

Es ist relativ umfangreich, ich habe mir Mühe gegeben, es so ausführlich wie möglich, eben auch für Anfänger zu erstellen.
Es beinhaltet 29 Seiten mit gut 50 Fotos.


Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Menschen die Freude am Filzen vermitteln könnte - und gleichzeitig etwas für kranke Kinder getan wird.

Liebe Grüße von Anja


Edit: noch eine Bitte an die Bloggerinnen, die einen Kommentar hinterlassen und das E-Book haben möchten: ich brauche Eure E-Mail Adresse!






Kommentare:

Catherine hat gesagt…

Liebe Anja,
Ich bin ganz berührt und beeindruckt! Mir geht es auch so, dass ich die Welt mit neuen anderen Augen sehe, seitdem ich ein Kind habe...


...Jetzt muss ich glatt überlegen, on ich mal filzen will...
LG Catherine

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Liebste Anja

Ich weiß wie sehr dir dieses Projekt am Herzen liegt und wie "hart und herzlich" du daran gearbeitet hast.
Ich ziehe meine Hut....

Natürlich werde ich mir ein eBook kaufen und freue mich auch einen kleinen Beitrag geleistet zu haben...

Liebe Grüße
Iris und die Kunterbunts

von zwergen und feen hat gesagt…

oh das ist wirklich eine ganz tolle Idee! Ich möchte unbedingt so eine Anleitung haben, erstens weil es so ein schones Elflein ist und zweitens weil es einfach für einen guten Zweck ist...

also meine Email kriegst du gleich schon mal ;-)
herzliche Grüße aus dem Märchenwald
stephie

püppilottchen hat gesagt…

das ist eine wirklich wunderbare idee! da ich es aber leider so garnicht mit dem filzen habe, werde ich "einfach mal so" an die lieben/ armen familien dort denken. man sollte sich wirklich immer mal wieder vor augen führen, wie gut es uns geht - danke für´s dran erinnern und viel erfolg mit deiner tollen idee.

lg, nicola

Antonie hat gesagt…

Liebe Anja,das ist wirklich eine wunderschöne Idee!
An Deiner Fliegenpilzelfe werden sich ganz bestimmt viele erfreuen und meine eigene wird wohl jetzt einige Geschwisterchen bekommen.
DANKE für so eine tolle Sache!

Ganz lieben Gruß,Tonie

Tausendschön hat gesagt…

du bist wahrlich eine FEE!!!! was für eine arbeit, eine idee...du bekommst das hoffentlich tausendmal zurück, das wünsche ich mir! ich mach mit... filzen wollte ich schon immer mal...und wer weiss, bist du mein zeichen? und ELFriede hätt sicher gerne ein freundin damit sie zusammen auf unser heim aufpassen ;-)
ist das toll, ich fass es nicht...du bist UNGLAUBLICH!
herzensgrüsse, silke

Thelina hat gesagt…

Was für eine tolle Idee !!!! Da bin ich auf jeden Fall mit dabei ;o)))

Herzliche Grüße
Andrea

Barbara hat gesagt…

liebe anja,meine tochter ist unheilbar krank, sie kann mit dieser krankheit leben,doch wie sich das kankheitsbild im laufe der jahre entwickelt, liegt nicht in meiner hand.einzig und allein in ihrer.
ich bin dem lieben gott unendlich dankbar, dass meine tochter einen kleinen mann gesund das leben schenken durfte und vor allen dingen, dass BEIDE die schwangeschaft und geburt überlebten.
ich finde dein prokjekt unbandig toll und würde dich gerne unterstützen. mit filzen wollte ich eh schon lange mal anfangen und wenn es nicht klappt, dann habe ich was gutes getan.
ich hätte gerne ein ebook.
liebe grüße barbara

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Anja!
Das ist eine wunderschöne Idee und Deine Fotos sind ♥-allerliebst.
Richtig rührig!!
Ich drücke ganz dolle die Daumen,das viele viele E-Books verkauft werden!!
Ein Hospiz haben wir hier bei uns und in unserer Nähe leider überhaupt nicht!!
Was ich sehr bedaure,da ich aufgrund meiner Arbeit leider immer häufiger mitbekomme,wie notwendig(leider) so eine Einrichtung ist!!
Ganz liebe Grüße
Biggi

linababe hat gesagt…

das ist eine wundervolle idee! respekt vor soooo viel arbeit für eine gute sachen!!!

glg, lina

seelenruhig hat gesagt…

Ach liebe Anja! Für diese Aktion liebe ich dich! Das ist so toll und eine klasse Idee. Du hast dein Herz weit aufgemacht und überlegt, was DU beitragen könntest. Da ich selbst ja im Hospiz ehrenamtlich tätig bin, freut mich diese Aktion natürlich ganz besonders!

Danke! Ellen

sunshinesue hat gesagt…

Liebe Anja,
mit einem Knödel im Hals und tränen in den Augen lese ich gerade Deinen Post. Ich will bitte auch Dein ebook haben. Denn wir hatten nach 3 Jahren kampf Glück und haben gewonnen (so Gott will) und einige Kinder gehen gesehen.
Zum filzen hab ich mir jetzt alles bestellt, na dann kanns ja bald losgehn.
Herzlichen Dank und viel liebe Grüße
Susan

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

liebste anja....

jetzt sitzt ich schon ne halbe stunde hier...und finde nicht die richtigen worte....

DRÜCK dich...gaaanz doll....
svenja...;O)

rike hat gesagt…

nein. ich kann nicht filzen.
möchte dir aber trotzdem sagen, dass ich dein engagement wundervoll finde.
du machst dir viel mühe, nicht nur mit dem aufwändigen e book. sondern auch mit der organisation rundherum.
gut, dass es dich gibt.

und ach ja... hab ein bißchen weiterherum geschaut. und mich über den spunk im eimer gefreut. ein tolles bild!

alles liebe. wünscht dir rike.

Gundel hat gesagt…

Ich bin dabei...aus zwei Gründen
der eine weil ich dieses tolle Projekt gern unterstütze, der andere, weil ich weiß wie es ist, ein besonderes Kind zu haben und manchmal nicht zu wissen, wie und ob es weitergeht...und nun such ich mal deine emailaddi, damit ich dir alles weitere schreiben kann!
Herzliche Grüße und lieben Dank für die gute Idee!
die Gundel

Zaubernadel hat gesagt…

Ein tolle Sache hast Du da in Angriff genommen ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit.
Lg Elke

Creative crazy hat gesagt…

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg damit, leider kann ich nicht ein pfitzelchen filzen und ich denke für einen Anfänger dürfte das zu schwer sein.

Lieben Gruß
Mel

Ines hat gesagt…

Ich bin zwar kein Filzprofi und hab erst einmal im Leben und so, aber dennoch finde ich Deine Idee großartig und besonders die Motivation, die dahinter steckt, dass ich dabei sein will!

Email folgt direkt!

LG, IneS.

Stickbaer hat gesagt…

Liebe Anja,

das ist so eine liebe Idee von Dir.

ich bestelle jetzt gleich das Ebook und werde Dir das Geld sofort überweisen.

Ganz liebe Grüße
Tati

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Liebe Anja ...

eine tolle Idee!! Ich wünsche Dir eine Menge Käufer!!

GVLG Soffel

tina-kleo hat gesagt…

bin überwältigt anja, was für eine tolle idee!! ich finde das super, was du hier auf die beine stellst!

GGLG tina-kleo

madebymama hat gesagt…

Vielleicht kommt Du so an meine Seite.

Liebe Grüße

Mareike

Link within

Blog Widget by LinkWithin