Mittwoch, 3. September 2008

...ruft aus dem Wald!

In den Schwarzwald gehört auch eine Uhr...der Uhren-Klassiker schlechthin (und zwar schon seit Ende des 17. Jahrhunderts ;0)))!

Ich fand es schon immer eine kleine Sensation, wenn man auf das Öffnen und Herausspringen des Kuckucks gewartet hat...einfach eine witzige Idee!

In der Serie gibt es eine kleine Variante...


...und ein große mit Ziffernblatt...


Nach Wunsch auch mit Türen...


...und in unserer Wohnung hängt jetzt auch eine!


Kuckuck macht sie zwar nicht, aber dafür sorgt schon der Spunk, der es zu JEDER Zeit rausposaunt ;0)))



Kommentare:

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh Anja die ist ja genial !!!
Sieht super süß aus...Als Kind mochte ich die schon so gerne und das hat auch bis jetzt nieee nachgelassen... na ja wer weiß vielleicht bin ich ja auch noch gar nicht erwachsen *gg*
Auf jeden Fall ist Deine hier einmalig schön!!!
Die liebsten Grüße,Pati

evchen hat gesagt…

Eine coole Uhr, die nicht so laut tickt. Sollte jeder haben, finde ich :o)
Die Serie ist echt so toll! *lob*
GLG Eva

mymaki hat gesagt…

:: liebe anja,

die uhren sind ja toll ;o)
die letzte gefällt mir am allerbesten!

habe selbst in meinem nähzimmerchen 'ne weiße kuckucksuhr. ist allerdings schonmal runter gefallen, so schließt das türchen nicht mehr richtig und der kleine kuckuck kann mir immer beim nähen zuschauen. aber ab und zu erschrecke ich mich beim kuckuck, kuckuck, kuckuck ;o)

:: liebste grüße vom maki

Antonie hat gesagt…

Ich werd verrückt!!!
Mal sehen wie viele genähte Kuckucksuhren es in der nächsten Zeit noch geben wird.

Ab Freitag bricht das Kuckuckfieber aus.

Ich freue mich drauf!!!


GVLG,Tonie

www.kleiner-himmel.de hat gesagt…

Hihi - genau die Idee hatte ich auch ;D - also nicht wundern - DAS muss ich mir auch aufhängen!

LG

tina-kleo hat gesagt…

die Varianten sind ja total süß, ganz nach jeder Geschmacksrichtung, eine tolle Idee! Und nun auch bei euch "wandtauglich! *lach* (die geht niiiiie kaputt!"!)

GGLG tina-kleo

vincibene hat gesagt…

Unglaublich, was sich in Deinem Blog während meines Urlaubs wieder alles getan hat, ich staune nur noch.
Mir als Schwarzwaldmädel gefällt natürlich die Polly besonders gut, aber Kuckucksuhren fand ich als Kind auch schon unheimlich spannend. *gg*

Ich wollte Dich auch noch fragen, wo ich Deinen Frieda-Drachen bestellen kann oder verkaufst Du die auch selbst? Ich hätte so gerne noch einmal einen in der Farbkombi wie auf der Tasche.

LG
Chris

vincibene hat gesagt…

Ergänzung - ich weiß, dass es die Sticker bei Kunterbuntdesign gibt, aber kann man da auch Farbwünsche äußern?

LG
Chris

einchen hat gesagt…

die wanduhr ist ja total herrlich!!!!

glg einchen

püppilottchen hat gesagt…

obercooles teil... habe die gerade bei der "doppelnaht" entdeckt!! jetzt wird mein wunsch nach einer stickmaschine nooooch GRÖßER!!!!

lg, nicola

Ute hat gesagt…

liebe anja, was für wunderschöne stickdateien hast du denn da gezaubert. die kuckucksuhr und das wetterhäuschen wecken bei mir kindheitsträume. meine oma und mein opa hatten sie damals in ihrem gartenhaus.

herrlich!

ganz liebe grüße
ute

Nic hat gesagt…

supercool und wunderbar leise! :oD

liebe grüße
nic

Link within

Blog Widget by LinkWithin