Mittwoch, 10. September 2008

Das Lola Paltinger Dirndl...

...habe ich in der Burda 10/2004 entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Corsagen-Schnitt war.

Ich war DIREKT im Dirndl-Fieber, es machte SO Spaß, das Teil zu nähen!


Die Stickis aus der letzten Serie passten perfekt dazu...


...leicht abgewandelt, der Einsatz vorne war nicht zum Schnüren gedacht.


Die Nähte eher unklassisch ;0) verarbeitet und die Spitze mußte auch noch mit dran...


Und die kitschige Hirschlein-Kette finde ich einfach ZU nett....


Ob Wies'n Fans oder nicht - Euch eine gute Zeit!!!!


Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Anja das ist ein traum von einem Dirnd!
Du siehst ganz bezaubernd aus.
Schnitt,Stoffe und Stickis alles passt hervorragend zusammen.
Viel Spaß auf dem Herbstfest!!!

Ganz herzlichen Gruß,Tonie

Julka Kindermode hat gesagt…

Was schööön!

GGLG Karin

Josie hat gesagt…

Wow...das sieht ganz klasse aus
LG
Elke

Thelina hat gesagt…

Genau heute bin ich auch mal durchs Herbstfest geschlendert und hab die die Dirndlshow bewundert. Und eines muss ich ganz ehrlich sagen. Deines schlägt sie alle um Längen. Und das nicht nur an Kreativität und Orginalität, sonder auch weils Dir einfach ganz klasse steht.
Prost
und viele Grüße
Andrea

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ja, do legst di nieda!

Du siehst fabelhaft aus in deinem Dirndl - Ich bewundere dein Können!!! Ich hätt auch gern ein Dirndl....

Liebe Grüße
Iris

evchen hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Anja! Soviel Arbeit und dann passt es auch noch so perfekt! WOW WOW WOW!
GLG Eva

Kirsten hat gesagt…

Oh wie zauberhaft.
Du siehst klasse aus, das Dirndl sieht klasse aus, aber auch die Taschen darunter.
Ich als Nordlicht suche schon ewig eine Trachtenjacke, eine gestrickte mit grünem Rand. Ein Dirndl käme hier komisch...schade eigentlich.
Guck wieder vorbei
Kirsten

frau burow hat gesagt…

einfach nur wow!! sieht super genial aus und die stoffwahl und wie dir das dirndl passt und....wiedermal ein superteil von dir!!

glg, andrea

Beate hat gesagt…

Wahnsinn!! Ist das schön geworden! Das Dirndl steht dir so gut, unglaublich!! Aber auch deine anderen Schwarzwald-Teile sind superschön geworden-die Taschen, die Stickis...

LG Beate

fadenmönchen hat gesagt…

Wow,
das Dirndl ist wunderschön geworden, und du hast kein einziges Detail vergessen! Einfach nur wow

Lg
Simone

mymaki hat gesagt…

ach, wirklich zu schade, daß ich durch den urlaub nicht nach rosenheim kommen kann. hätte dich sehr gern "in echt" in diesem traumdirndl gesehen ;o) tolles teilchen! ich hab mal an ein einfaches baumwolldirndl nur unten eine rüsche rangenäht, das hat ewig gedauert... mir fehlt die geduld zu solchen großprojekten. imaginären hut ab, fleißige nähfee ;o)

:: liebste grüße aus dem sonnigen minga vom maki

rike hat gesagt…

fesch kommst daher!
grad recht zur wiesenzeit.
grüße aus dem schwarzen wald. wo die kühe tatsächlich braungefleckt sind. und kuckuck rufen? nein. so schlimm dann doch nicht.

alles liebe! wünscht rike.

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein Traum von Dirndl, mit soviel lieben Details. Total herzig.

Liebe GRüsse Michaela

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boahh Anja..das ist ja DER Hingucker schlechthin:-)
Allerdings muß ich gestehen,das man soetwas hier im Norden niemals anziehen könnte,da müßte dann schon der Matrosenanzug her:-))
GVLG
Biggi

Brigitte hat gesagt…

ohlala Anja , das sieht Hammerschön aus !!!

liebe Grüße
Brigitte

marmelis hat gesagt…

das Dirndl sieht fantastisch aus ... und mit DEN Schuhen dazu der OBERHAMMER!!

ICh bin begeistert!
Marika

FRILELUNA hat gesagt…

Du siehst ja so schick aus in diesem Dirndl. Jedes einzelne Detail ist wunderschön.

GLG Frieda

Notiz Blog hat gesagt…

Wow das ist ja der Wahnsinn! Ein tolles Dirndl hast du da gezaubert! Und auch die Tasche - traumhaft!
Die Schwarzwaldstickis finde ich mega klasse, vielleicht weil ich eigentlich Nord-Schwarzwälerdin bin und früher mal im Kinderchor solch einen Bommelhut getragen habe *lach*!?
LG
Tina

NupNup hat gesagt…

Wow - da kann die Wiesn ja starten!

Wie hast du bloß diese Stoffmassen bewältigt bekommen.

Superschön!

Liebe Grüße, Jasmin

Vanessa hat gesagt…

Steht dir ausgezeichnet! Ein Traum von einem Dirndl :)

LG
Vanessa

Tausendschön hat gesagt…

...DIE WIESENFEE!!!!!
mein herzilein hüpft vor freude bei diesem anblick!!!! ich weiss nicht wo das feelein am schönsten ist...innen? aussen? oben? unten? ein traum...ein gesamtkunstwerk! dank dir für das SEELENBALSAM! wenn ich dich nicht hätte...
von herzen, silke

freche fee hat gesagt…

Anja,
das ist ja traumhaft !!!!!
...als kleines Mädchen habe ich mir immer ein Dirndel gewünscht :o)

Deins ist wirklich "knackig" :o)
wunderbar !!!!!!!

liebe Grüße
Nina

Iris H. hat gesagt…

ein dirndl habe ich noch nie aus der nähe betrachten können.

ziehst du das dann auch zum ausgehen an???

LG iris

cucito morito hat gesagt…

Das Kleid passt total gut zu Dir!
Das war bestimmt eine Wahnsinns-Arbeit! Aber die Mühe (es hat ja Spaß gemacht)hat sich gelohnt!
Toll mit den Schnürungen!
GLG, Andrea

tina-kleo hat gesagt…

SCHLUCK..... sooooooooooooo gxxl!!

gglg tina-kleo

nadelprinzessin hat gesagt…

Hallo Anja!

Wow, ich bin fast sprachlos! Ein absolutes Traum-Dirndl mit ganz vielen liebevollen Details!

LG von Heike

Link within

Blog Widget by LinkWithin