Montag, 1. September 2008

Blackwood Polly

Wußtet Ihr...

...daß das der Name Schwarzwald daher kommt, weil er so dicht bewaldet ist, daß er schwarz erscheint - die Römer nannten ihn "Silva Negra"?

...daß die Kühe dort braungrundig sind mit weißen Flecken und entweder Hinter- oder Vorderwälder-Rind heißen?

..daß die Bollen des besagten Hutes bei Unverheirateten rot und bei Ehefrauen schwarz sind?

MEIN Schwarzwaldmädel ist noch zu haben ;0)


Sie heißt Polly und hat sich in Schale geschmissen...


Ihre Schürze ist aus Vichy-Karo und Spitze...


...und auf einer Tasche mit Bommelrand macht sie sich prima!


Als die Serie rund um Polly enstand, gab es sooo viele Ideen...einen Teil des Blätterberges habe ich festgehalten...


Polly & Peter, sowie Blackwood Mary gibt es ab Freitag bei Kunterbunt-Design - als Stickdatei und fertige Aufnäher


Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Boah ist die Tasche schön geworden!
Deine Bommelborte passt ausgezeichnet dazu.

Ganz lieben Gruß,Tonie

freche fee hat gesagt…

ich freue mich schon soooo dolle auf diese Serie !
Die hast du wirklich supi süß gemacht !!!!!!

:o))))
Liebe Grüße
Nina

Kai Anja hat gesagt…

Sehr tolle Stickdateien! Ich freue mich schon. :)

Tausendschön hat gesagt…

...da geht mir echt das HERZILEIN auf!!! das grinsen nimmer aus meinem gesicht...ach du heile welt wie bist du schöööööööööön! ich gratuliere dir von herzen, da steckt so viel liebe dir, mal wieder ein original aus der FEENWERKSTATT!!! wundervoll, allerliebste, verzückte grüsse, silke

evchen hat gesagt…

Die Stickis sind echt sooo schön geworden!!! Ich ärger mich *schwarz* (haha, Wortspiel), dass meine Maschine grad zickt. :o(
Aber hier kann ich nochmal rumschmachten! Die Tasche ist wunderschön!
GLG Eva

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Wie schöööön!!!
Ich liebe Schwarzwald!!! Meine Tante wohnt dort und ich war schon eine Zeitlang nicht mehr da unten...Meinen dicken Glückwunsch zu der süßen Serie...Das hast Du wirklich wunderschön gemacht :o)
Ich grüß Dich ganz lieb!!!
Pati

von zwergen und feen hat gesagt…

ohhhhh wie süß! Alle samt... und die Stickserie ist einfach so schön anwendbar... ich liebe diese Trachten-Geschichtchen...
Schade das ich noch keine Stickmaschine habe aber hoffentlich ändert sich das bald ;-)
Dankeübrigens für deinen Tipp!
Herzliche grüße
Stephie

Brigitte hat gesagt…

du hast dich ja richtig gut über den Schwarzwald informiert.
Auf dein "Pärchen" hab ich ja schon sehnsüchtig gewartet :O)
Ich hoffe nur, dass meine Stickmaschine auch bald wieder heile zurückkommt, du glaubst garnicht was ich alles nachzuholen habe :O)))

LG
Brigitte

Inselrose hat gesagt…

Das ist ja sowas von schööön !!! Bin schon am grübeln ;-).

LG Stephani

tina-kleo hat gesagt…

KREISCH..... was für eine TASCHE und die Dame erst!! Absolut super genial!!

GGLG tina-kleo

irinaindira hat gesagt…

Beautiful!I love it very much!

Link within

Blog Widget by LinkWithin