Samstag, 30. August 2008

Wies'n Variationen

Heute beginnt hier das Herbstfest - mein Spunk fiebert schon seit Tagen darauf hin.
Neben unzähligen Karusellfahrten und gebrannten Mandeln gibt es noch etwas, was ein kleines Ritterherz häher schlagen läßt: Pferde!


Zum Glück passte die Trachtenkombi inklusive selbstgemachtem Filzstumpen vom letzten Jahr noch ganz gut...

Aber ich wollte ihm unbedingt endlich mal einen Walkjanker nähen.
Zwei Dinge haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht:

das Wetter (ich wäre zweifelsohne als Rabenmutter von Passanten verunglimpft worden, hätte ich mein Kind bei der Hitze eine Wolljacke angezogen)

und zweitens:
der Schnitt ist zu groß ausgefallen! Alter Stenzos Jeansjackenschnitt, sollte 104 sein...war wohl ein Zahlendreher drin, eher 140 ;0)

Ich bin trotzdem sehr angetan...feiner grauer Walk, mit Vichy-Karo in schwarz-weiß abgesetzt, Nähte mit rotem Jeansgarn gearbeitet.


Mit dabei: Mary...


Der Spunk durfte sich ein Motiv für den Rücken aussuchen (wahrscheinlich erzählt er mir nächstes Jahr etwas anderes)


Der Wald ist als Appli gearbeitet und besonders witzig sieht er mit Velours oder Plüsch aus ...


...wieder einmal fabelhaft digitalisiert von SONJA . Danke, daß Du meine Zeichnungen so toll umsetzt!!!

Und zu guter Letzt möchte ich Euch dieses herzige Schild nicht vorenthalten:


Frei nach diesem Motto: Euch ein schönes Restwochenende ;0)))


Edit: ja; es wurde mit Avalon gearbeitet bei der Appli und ich hab den Fussel auch gesehen ;0)))
Und die Knöpfe sind noch nicht fixiert..aber damit kann ich mir ja Zeit lassen...




Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Also wenn das Jackerl Spunki noch nicht passt dann können ja wir uns die ja mal ausleihen...lach.

WUNDERSCHÖN!!!

Ganz liebe herzige Grüße,Tonie

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Das Jankerl ist ja oberherzig.
Grau ist zur Zeit mit braun meine Lieblingsfarbe!
UND: Du hast Recht gehabt*zwinker*
Ganz liebe Grüße
Biggi♥

P.S.Ist meine Antwort Mail eigentlich angekommen???????

Brigitte hat gesagt…

absolut gelungen und total süß, Jacke und Stickies von deinem Spunk ganz zu schweigen :O)

liebe Grüße
Brigitte

linababe hat gesagt…

cool! der janker ist absolut genial!!!


ich habs ja nicht so mit der "wiesn", aber die stickserie gefällt mir!!!

lg, lina

Tausendschön hat gesagt…

holladrio! was für ein wiesenglück hast du da gezaubert! hab ich dir schon gesagt, dass ich kühe liiiiiiiebe *ggg* deine mary ist eine ganz hübsche, ganz wie ihre erfinderin ;-) ach, hätt ich nen sticki, ich würd alles damit vollpflastern :-ooo wuuuuuuundersschöööööööööön! und dein spunki ist der hammer! da wäre ich gerne nochmal 3 *ggg*
liebste herzensgrüsse, silke

Vanessa hat gesagt…

Ne wat sieht dein Spunk zum anbeißen aus in der Tracht :)
Und das Jankerl ist auch klasse geworden.

LG
Vanessa

Tinimi hat gesagt…

Menschhhhhhhhh...ist das aber süßßßßß geworden....zum anbeißen sieht er aus....

GGGlg, Chris

marmelis hat gesagt…

die Jacke ist FANTASTISCH!!!!

LG Marika

tina-kleo hat gesagt…

Hollari!! JA zauberhaft, ach da wächst er dann noch rein...... wie hübsch verziert!!! ja dazu passt mein Wies´n Schlüsselband *lach*...

Fussel??? Wo bitte? Ich seh nix...

Ich lasse euch einen fröhlichen Wochenstart-Gruß hier...
Tina-Kleo

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Wow, ein toller Janker für den Spunk. Und Mary finde ich zum Piepen - Toll !

GLG Andrea

Link within

Blog Widget by LinkWithin