Samstag, 16. August 2008

Frühstücksgeschichten

Diejenigen unter Euch, die Kinder haben, kennen das vielleicht...

...man trifft sich gerne mit den kleinen Vorkindergartenzwergen hin und wieder zu einem Kaffee oder zum Frühstücken.

Bei den Treffen, die zu Hause stattfinden ist es nicht immer...wie soll ich sagen..."entspannt" wäre ein passender Ausdruck.
Mal abgesehen davon, daß erstmal die hungrigen Mäulchen zu füttern sind (während der Kaffee kalt wird) sich um Spielzeug zankende Kinder zu trennen sind, ist der Lautstärkepegel nicht zu unterschätzen.

Wir haben mal darüber gewitzelt, daß wir eine Tonaufnahme für die Väter machen (gefühlte Dezibelzahl eines Jets in Überschallgeschwindigkeit ist leider schlecht zu dokumentieren)

Nachdem man nämlich durch das verteilte Spielzeug mithilfe einer Abrissbirne einen Weg gepflügt hat und die Wohnung wieder halbwegs begehbar ist, kommt der Betreffende nach Hause und sagt: "Na, hattet Ihr ein schönes Frühstück? *seufz* ihr habt es echt gut!"

Ohne weiteren Kommentar ;0)


Für eines der Kinder, mit denen wir uns treffen, habe ich nach der
Piratenhose eine weitere gepimpt...der Besitzer der Jeans mußte sie sich erstmal ganz genau ansehen...


...und passendes Detail: der Piratenknopf, der schon auf der Hose draufwar.



Das macht mir einfach Spaß - mit relativ wenig Arbeitsaufwand eine nette Aufwertung machen zu können.

Euch ein tolles Wochenende!!!


Kommentare:

püppi-lotta hat gesagt…

*lol* davon kann ich auch ein Lied singen.. am besten mit Ohrstöpsel..

LG
Nicole

Dryade hat gesagt…

Ich habe meinen Schatz letztlich zu einem dieser Frühstücke geschickt, da er ja nun Elternzeit hat und dann ruhig auch alle Vorzüge auskosten soll *gg* - er kam mit Kopfschmerzen nach Hause und mußte den ganzen Nachmittag bemuttert werden ;-)
LG Alice

Antonie hat gesagt…

Wie jetzt?So ein Frühstück ist nicht Entspannung pur...lach.

Trotzdem ist es doch immer wieder schön sich mit anderen Muttis zu treffen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dir noch einen erholsamen Sonntag
liebe Anja

GVLG,Tonie

linababe hat gesagt…

*g*
ja...das kenne ich nur zu gut! es solllte öfter väterfrühstücksbesuchen geben! :o)

lg, lina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Wieso nicht entspannend..verstehe ich nicht!
Irgendetwas macht Ihr falsch *lach*
Trefft Euch doch zur Entschädigung alle 2 Monte abends OHNE die lieben Kleinen zum Essen:-))
GLG
Biggi

my little cottage hat gesagt…

grins. das kenne ich nur zu gut. habe selber eine vorkindergartenmaus..... ihre pampersgängfreunde sind nicht immer die leisesten.... ;).aber es ist trotzdem schön mit anderen mutties zusammen zu sitzen.

glg jutta

cucito morito hat gesagt…

Wie lustig!
Und die Hose gefällt mir ja super ;)
Schön, dass Du wieder da bist!!
GLG, Andrea

Link within

Blog Widget by LinkWithin