Donnerstag, 21. August 2008

Danas Mantel

So langsam kann man den Herbst spüren...und mein neuer Lieblingsmantel versüßt mir ein wenig die Aussicht darauf!


Punkte und Ornamente - alles aus Feincord gearbeitet...mit Samtband abgesetzt.


Der Mantel sitzt angenehm figurbetont, ich habe ihn in M-L/Zwischengröße zugeschnitten, da er gefüttert werden sollte.

Ach ja: nach Knöpfen braucht Ihr nicht suchen ;0)


Aber mit Absicht: ich bin mir einerseits noch nicht schlüssig, ob ich die vorderen Saumkanten gegeneinander (das Muster passt so gut!) oder klassisch übereinander stehen lassen soll.
Zusätzlich habe ich als Verschlusslösung noch eine bestimmte Idee - aber die braucht noch Zeit ;0)


Da ich größentechnisch ja auch eher in der Zwergenkategorie lande, habe ich in der Länge bei Ärmeln und in der Taille etwas wegenommen (so sitzt der Mantel nicht am Poppes auf )


Jetzt passt er super - das wird bestimmt nicht mein Letzter sein!

Den Schnitt von
Dana gibt es ab morgen bei Farbenmix.



Kommentare:

von zwergen und feen hat gesagt…

wow der ist echt super schön geworden und die Farben stehen dir super! Das ist bestimmt ein toller liebhab-reinkuschel-Mantel...
echt toll :)
Liebe Grüße
stephie

Brigitte hat gesagt…

ein sehr sehr schickes Mäntelchen und ganz im Anja Style, wunderschön !!!!

liebe Grüße
Brigitte

evchen hat gesagt…

Wahnsinn! Der sitzt ja 1A und steht dir suuuuper gut! Ein Traum!!!
GLG Eva

seelenruhig hat gesagt…

Alles ist stimmig: du im Mantel - die Stoff- und Farbkombinationen - die Samtbänder dazu - alles!

Gefällt mir ausgesprochen gut und du kannst dich zu Recht auf den Herbst freuen!

Glückwunsch von Ellen

cucito morito hat gesagt…

Klasse! Steht Dir wirklich ausgezeichnet! Schöne Stoffe hast du auch ausgesucht!
GLG, Andrea :)

Lucy in the Sky hat gesagt…

Raffiniert, die verschiedenen Cordstoffe - jetzt weiß ich endlich, was man auch gemustertem Cord nähen kann, ohne dass es "zu gemustert" wird.

Pfeilinchen... hat gesagt…

Traumhaft wie immer bei dir :-)

glg maya

stiches by little bee hat gesagt…

wunderschön *schwärm*
die farben sind DER hammer
steht dir super, bin schon gespannt, was du letztendlich als verschluss verwenden wirst ;-)
liebe grüsse
michi

Atelier Schmuckstück hat gesagt…

Wunderschön - und Dir steht die Farbe einfach gut.

LG Eva

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Anja,
Der ist fantastisch!!!!
Er sieht soooo wunderschön aus...Und steht Dir wirklich sagenhaft!!!
Bin auf die Knopflösung schon gespannt ;o)
Liebste Grüße,Pati

Vanessa hat gesagt…

Die Stoffe sind ein TRaum! Klasse sieht er aus.
Ich finde Knebelverschlüße würden gut passen.

LG
Vanessa

marmelis hat gesagt…

ein Traumteil!!!
steht dir unheimlich GUT!!!!!!

LG Marika

Aprikaner hat gesagt…

ein wunderschöner Mantel, steht Dir ausgezeichnet!

muckeline hat gesagt…

*reinhusch*

*umguck*

*Blümchenhinstell*

Ich hab auf meinem Blog einen Award für Dich !
Und ich freu mich auf meine Drachentasche !!

Liebe Grüße, Katja

*wiederraushusch*

NupNup hat gesagt…

Der Mantel ist ein Traum!! Die Farben!!!

Liebe Grüße, Jasmin

Lizardqueen hat gesagt…

ein wunderschöner traummantel, ganz toll geworden
gefällt mir super gut

lg chrissy, die den schnitt auch unbedingt braucht, dabei hat sie erst jadela und sylt gekauft

wieviele jacken braucht frau denn?

Julka Kindermode hat gesagt…

Wow der Mantel ist aber schick!

GGLG Karin

Iris H. hat gesagt…

hast du gemerkt anja??? ich hab ihn dir ausgezogen und bin abgeschwirrt!!!*LACH*

och ist der schön!!! richtig prächtig!!!!

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Win Wahnsinns Mantel, wunderschön, und er paßt ganz fabelhaft zu dir.

Das hast du mal wieder sensationell hin bekommen...

Kompliment

Iris

hobbymama hat gesagt…

Was soll man dazu noch sagen *staun* einfacn ein Traum, den ich mir bestimmt auch noch holen werde, sieht super mega klasse aus, und die Farben ein wahrer Traum, unbezahlbar das gute Stück und steht dir ausgezeichnet

lg Moni

svenja ;O) hat gesagt…

oh ich bin ganz von den socken...den verschiedenen....der mantel ist einfach berauschend schön...
allerliebste grüße
svenja...die jetzt buntig ist..lach...;O)

linababe hat gesagt…

unglaublich schön!!! genau dein stil!!! perfekt!!!!!!

glg, lina

Ute hat gesagt…

oh anja, was für ein traummantel. ich habe ihn schon bei farbenmix in den designbeispielen bewundert. die farben stehen dir einmalig gut ... und die stoffwahl ist wunderschön!!!

gglg
ute

Silke hat gesagt…

Liebe Anja!

Der Mantel ist ein Traum und steht Dir soooooooooo gut!

Ganz liebe Grüsse von
Silke

Link within

Blog Widget by LinkWithin