Mittwoch, 4. Juni 2008

Von Nixen und Meerjungfrauen


"Die kleine Meerjunfrau" von Andersen gehörte schon immer zu meinen Lieblingsmärchen. Vor einiger Zeit, als ich im großen
Figuren -Filzrausch war, ist auch eine kleine Nixe entstanden...

...sie schwebte seitdem durch das Gedanken-Meer meines Arbeitszimmers, unfertig und wartend...


Nun kann sie losschwimmen, mit einem Silbernetz in den Händen...einfangen, was immer auch schön ist!

Kommentare:

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Oh Anja
Was hast du da wieder gezaubert???
Ich bin so verliebt in deine Filzarbeiten.

Die wunderschöne Meerjungfrau...

Ganz liebe Grüße
Iris

COLETTE hat gesagt…

ganz zauberhaft!!!

herzliche grüße
colette

linababe hat gesagt…

ich hatte als kind immer angst bei den märchen von herrn andersen.........aber deine meerjungfrau ist wunderschön !!!

lg, lina

Schneeweißchen hat gesagt…

Hi,

einfach Zauberhaft die leine Meerjungfrau!!!

LG Melanie

Antonie hat gesagt…

Wow Anja!
Deine kleine Meerjungfrau ist wunderschön geworden.
So schöne schwere Farben...klasse.

GGLG,Tonie

einchen hat gesagt…

ach ist die zauberhaft!
die haare erinnern mich gleich an neles haare ;o)

so eine süße nixe.....

lg einchen

AngelSewing hat gesagt…

Die ist sooooo süss! Du bist einfach einzigartig mit diesen Filzfiguren!!!

GGLG Angela

Tausendschoen hat gesagt…

ach du liebe fee, deine geschöpfe suchen einfach ihresgleichen! ich liebe und verehre deine magischen wesen und hätte am liebsten in jeder ecke eine sitzen... deine undine ist wunderschön!!!!
herzensgrüsse, silke

Tinimi hat gesagt…

Hummmmmmmmmmmmm...sooooo schönnnnnnnnnn.....


GLG, Chris

Brigitte hat gesagt…

wie niedlich , das ist eine ganz bezaubernde kleine Nixe !!!!!!!!!!


LG
Brigitte

seelenruhig hat gesagt…

Die hat ja eine unglaubliche Ausstrahlung. Am allermeisten ziehne für mich die Haare die Blicke auf sich. Ich erinnere mich an den Spruch meiner liebsten Friseurin: "Haare sind unsere Seelenantennen. Je länger sie sind, desto wilder ist die Frau"

Ob es so stimmt weiß ich nicht - ich kenne auch sehr sanfte Langhaarige aber die Ausstrahlung der Meerjungfrau ist umwerfend!!!

Vintage-Love hat gesagt…

bezaubernde kleine Dame!

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse, Claudia

LittleMissBossy hat gesagt…

Die ist mystisch/gruselig schoen!

hannapurzel hat gesagt…

WOW!!!! Was für eine Traumnixe!!! WUNDERSCHÖN!!!
GLG Bella

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Einfach wieder mal märchenhaft schön - wie aus einer anderen Welt

Viele liebe Grüße
Andrea

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Anja,
die ist ja entzückend.

Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende...
Michaela

Creative crazy hat gesagt…

supersüß.


Lieben Gruß
Mel

Lapplisor hat gesagt…

ooooh , die sieht ja so bezaubenrd aus ...
ich bin ganz begeistert von Deinem Werkeln ! KLASSE !
Liebe Grüsse
Barbara

Vanessa hat gesagt…

Die sieht total schööööön aus :)

LG
Vanessa

Nicki hat gesagt…

Hi Anja, ich bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet ich hab im web nach Meerjungfrauen gesucht und bin jetzt bei dir gelandet.:)
Total schön deine Meerjungfrau. Ich selbst bin noch nicht solange dabei. Ich stöber jetzt noch ein wenig auf deinem blog. Lg Nicki

Link within

Blog Widget by LinkWithin