Freitag, 2. Mai 2008

Löwenzahn

Ich liebe diese Zeit, in der alles blüht!!!
Besonders eindrucksvoll sind die riesigen Felder voller Löwenzahn, ich könnte an jedem anhalten und mich stundenlang an dem Sonnengelb berauschen...


Vor einiger Zeit hatte ich schonmal die Überlegung, eine plastische Blüte aus Bastelfilz zu arbeiten. Also ein paar Kreise in unterschiedlichen Größe zugeschnitten...


...in regelmäßigem Abstand die Ränder "gefranst" und in der Mitte zusammengeheftet.


Hinterher festgestellt, daß der orange-gelbe Filz viel kräftiger ist als die Blüten....


...also noch ein Versuch, diesmal mit dem Zitronengelben, der mit einem Stoffmalstift noch ein wenig mehr Farbe bekommen hat.


Das Ergebnis gefällt mir besser, aber die geraden Fransenenden weichen doch sehr von der Originalform ab...irgendwie sieht es eher nach einer Tagetes aus ;0)


Aber jetzt muß erstmal ein Gänseblümchen herhalten ;0)

Und dann möchte ich mich in den nächsten Tagen mal am
Löwenzahn-Honig versuchen...ich hatte schon einen von einer Nachbarin geschenkt bekommen, er hat SO lecker geschmeckt!!!
Euch ein schönes erstes Mai-Wochenende und VIEL Sonne!!!!



Kommentare:

COLETTE hat gesagt…

was für eine wunderschöne gelbe blütenpracht! :o)

dir auch ein schönes erstes maiwochenende
viele liebe grüße
colette

Tausendschoen hat gesagt…

...ooooh was du immer für ideen hast!!! ich bin sprachlos, restlos begeistert... wie immer :-)
ich freu mich wieder hier zu sein, hab dich schon soooo vermisst, liebste grüsse, silke

evchen hat gesagt…

Du kommst ja auf tolle Ideen!!! Der Hammer! WUNDERSCHÖN!!!
GLG Eva

Pfeilinchen... hat gesagt…

Wunderschöne Filzblüten hast du "gebastelt"!

Und ja...ich liebe Löwenzahnhonig. Als meine kids noch zur Krippe "mussten", gabs immer als Muttertagsgeschenk so einen Honig!

schönes Wochenende
maya

Brigitte hat gesagt…

eine herrliche Blütenpracht !!
Der Löwenzahnhonig liest sich gut und schmeckt bestimmt köstlich :O)

ein tolles Wochenende wünsche ich dir
liebe Grüße
Brigitte

linababe hat gesagt…

eigentlich mag ich den löwenzahn in unserer wiese gar nicht so gerne, aber auf dem bild sieht er einfach traumhaft aus!!!!
und der filzlöwenzahn sieht auch toll aus!

lg, lina

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Bei deinen Bildern fühle ich mich ja richtig zu Hause *lach*.
Was du immer für Ideen hast ;o))). Bin ja schon gespannt welchen Einsatzzweck diese schönen Blüten erfüllen werden ......

GLG Andrea

Antonie hat gesagt…

Anja,die Landschaft im Hintergrund ist ja der Hammer.Schiebe mir mal ein paar Berge rüber und Du bekommst ein Stückchen "Ostsee".
Die Blumen sind richtig toll geworden,besonders schön finde ich die gelbe.
Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Restwochenende
GGLG,Tonie

lavitadream hat gesagt…

deine blumen sehen klasse aus.
den löwenzahnhonig kenn ich noch aus meiner kindheit.
schmeckt wirklich lecker, doch wenn ich an die klebrigen hände denke beim pflücken *graus*
xo andy

FlotteLotte hat gesagt…

oh, dieses Gelb ... das ist für mich DIE Frühlingsfarbe. Die Idee mit dem gefilzten Blümchen ist witzig. So hält sich der Löwenzahn ja auch besser ...
lieben Gruß von
Friederike

surpresa hat gesagt…

DIe sind ja wunderschön und man kann sie bestimmt auch als Appli verwenden.

LG Dane

rike hat gesagt…

dieser gelbe rausch vor den bergen. versöhnt er dich nicht mit deiner neuen heimat? da muss doch auch ein norddeutsches herz schwach werden....
schöne blüten!
liebe grüß.
von rike!

Vanessa hat gesagt…

Das Blümchen sieht klasse aus.

Löwenzahnhonig kenn ich überhaupt nicht. Hört sich aber interessant an, aber soooo schöne Löwenzahnfelder haben wir hier überhaupt nicht :(

LG
Vanessa

frau burow hat gesagt…

berge! ich komme ja aus dem taunus-sind zwar keine berge, aber doch schon sehr hügelig (schiefergebirge)...wie oft vermisse ich das hier auf dem platten land.
deine filzblüten sind zucker.
glg, andrea

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe...also Du kannst ja Ideen haben*lach*
Also ich finde den Löwenzahn supiiii,sieht total edel aus!!
Gaaanz lieben Gruß und schönen Sonntag!!
GGLG
Biggi

einchen hat gesagt…

experiment gelungen!

und was für ein panorama, mein mann würd sich gleich ins auto setzen, wenn er das sieht

lg einchen

Fe Li hat gesagt…

schöne idee findet auch das stadtkind.
liebe grüße und schönes wetter

freche Göre hat gesagt…

...verzaubert..einfach wunderschöön...
glg
svenja...;O)

Smila hat gesagt…

Ich finde beide Versuche total schön! GLG, Smila

vincibene hat gesagt…

Herrliche Fotos vor der gewaltigen Kulisse!
Hier ist er schon fast wieder verblüht.
Danke für den Rezeptlink, vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Und Deine Filzexperimente sind doch toll, auf Ideen kommst Du!

LG
Chris

Maxilotta hat gesagt…

Wunderschöne Blümchen hast du da gezaubert!!!
Ich liebe diese Jahreszeit auch. Es riecht immer soooooo gut und alles wächst - explodiert förmlich.

LG Vroni

AngelSewing hat gesagt…

Oh ja, liebe Anja, da geht es mir wie dir! An den schönen Wiesen kann ich mich auch nicht satt sehen. Und die Wiese auf dem Bild kenne ich doch?!!!

Übrigens der Löwenzahnhonig gibt es bei uns auch immer wieder, da er hier auch gerne geschleckt wird.

GLG zu dir und Tom

Angela

Celandine hat gesagt…

So schoen! Danke fuer die Photos. Ich finde dein Site immer interessant. Schoene Woche noch!

hexe´s Kunterbunt seite hat gesagt…

Ja ist echt eine Klasse Idee. Und bei nicht so schönen Tagen hast du dann trotzdem ein paar schöne Blumen daheim :)
Danke für den Tipp!

Link within

Blog Widget by LinkWithin