Samstag, 12. April 2008

Flohmarktfunde und Färbeprojekte

Ich kann mir denken, daß die Eine oder Andere das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt, aber ich möchte direkt mal abklären, daß MICH keine Schuld trifft!!!!
Vor einigen Tagen habe ich die Anfrage einer lieben Mitbloggerin bekommen, ob ich schon Erfahrung mit Leder färben gemacht hätte. Da mir schon seit einiger Zeit die Überlegung beschäftigt hatte, setzte ich das Projekt "Leder-Färben" direkt in die Tat um.

Wer kann sich denken, was ich gefärbt habe....na? Keine Idee?????

Ich erspare mir weitere Auführungen, das Ergebnis ist so sehenswert, daß ich es nur weiter empfehlen kann.
Man wasche das Objekt vorher mit Wollwaschmittel. Dann erneut einen Waschgang starten und dabei SEIDENMALFARBE hinzugeben.
Hinterher erneut mit Wollwaschmittel waschen - trocknen lassen - FERTIG!
Hier die dazugehörigen Bilder ...VORHER:


NACHHER:


Und der Grund, warum ICH das Grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe ist DER:


Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe mich spontan verliebt....nur eine Antenne fehlt noch, dann ist mein Glück perfekt!

EDIT: das Rosenmotiv ist aus Stoff und nicht draufgemalt...war im Original wohl anders ;0)
Die Waschmaschine habe ich hinterher nochmal auf 60° im Kurzprogramm mit Entkalker laufen lassen, sicherheitshalber. Und das Leder imprägniert - es ist genauso weich, wie vorher! Man sollte allerdings darauf achten, eine Farbe passend zum Reißverschluss zu wählen, der verändert sich nicht.


Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Cool Anja,ein altes Röhrenradio.
Die Bauernmalerei ist doch klasse!
Na und zu Deinen Schuhen und die dazugehörigen Experimente brauche ich wohl nichts zu sagen....einfach der WAHNSINN!!!

GGLG,Tonie

freche Göre hat gesagt…

nein anja....
...das ist ja sooo genial...sehen jetzt sooo wunderschööön aus...
ich wünsch dir und deinen lieben ein zauberhaftes wochenende...
svenja;O)

frau burow hat gesagt…

wow, du kommst einfach auf tolle ideen...die stiefel sehen jetzt einfach genial aus.
an dem radio hätte ich auch nicht vorbeigehen können.
glgl, andrea

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Das ist ja so klasse!!!

Ich hätte mich noch nicht einmal getraut die Stiefel in die Waschmaschine zu stecken.

Aber das Ergebnis haut mich nun echt aus den Socken - genial!!!

Und so ein Radio steht auch noch bei uns auf dem Dachboden, dort kommt es dann, wenn dieser dann mal ausgebaut ist, hoffentlich auch wieder zum Einsatz. Denn der Klang eines Röhrenradios ist einfach unschlagbar!

Gruß Uschi

Brigitte hat gesagt…

Anja , die Stiefel sind super geworden !!! Nee, ich hätte mich nie getraut die in der Waschmaschine zu waschen und dann dieses Radio, das ist echt der Hit :O)

LG
Brigitte

rike hat gesagt…

also: diese schuhe passen unglaublich gut zum radio! erstaunlich. perfekt. unglaublich.

liebste grüße.
sendet rike.

Silke hat gesagt…

Einfach nur cool! Stiefel und Radio!

Liebe Grüsse von
Silke

bysuse hat gesagt…

Die Stiefel sind Klasse geworden. Ich hätte sie auch nieniemals in die Waschmaschine geteckt. Schuhe? und dann naoch aus Leder? Geht das mit allen Lederschuhen und -arten? Worauf muss man denn so achten?
Toll geworden!
LG Suse

Catililli hat gesagt…

Hallo!
Lederschuhe in die Waschmaschine das hätte ich mich auch nie getraut. Aber Mut wird manchmal auch belohnt. Die Stiefel sehen toll aus.( Das Radio im übrigen auch). Geht das wohl auch mit Schuhen aus Glattleder?
Liebe Grüße Diana

Iris H. hat gesagt…

ich könnt glatt in den monitor springen!!

das radio!!


wir hatten auch ein solches, oh da kommen so schöne anders klingende Töne raus!!!

du glückliche!!

*ichganzneidischguck*

und die Stiefel--na Elfenstiefel-- ist doch klar!!!

liebe grüße von Iris

tina-kleo hat gesagt…

echt die Stiefel zu färben, also genial und das sieht ja Hammer aus!! Wieder was für die Rosawelt ;-) super Idee, also machbar! Danke für den Tipp!!

Das Radio ist traumhaft, der "Ersatzstoff" ist super schön, original sind das ja immer so gelbliche Bezüge gewesen, habe immer bei Opa mitgelauscht, wenn es Samstag "darin" Sport auf NDR 2 gab. *lach* Nostalgie!!!!

GGLG Tina

my little cottage hat gesagt…

wow, die Stiefen in die Waschmaschine zu stecken, hätte ich nie gewagt. Aber es sieht toll aus.Das Radio, einfach klasse.

LG Jutta

Tausendschoen -Test-BLOG hat gesagt…

...kreisch, also anja, du bist ja wohl unglaublich, ich fasse es nicht, wo in alles in der welt nimmst du solche ideen, den mut und überhaupt her??? ;-) mir fehlen die worte, ich scrolle nur noch rauf und runter und runter und rauf....
:-ooooooooo
Du bist eine FEE, ich wußte es!!!
P.S. das Radio ist nur SCHÖN, eine tolle idee, wir haben nämlich auch so eins irgendwo rumliegen ;-)
herzallerliebste grüße, silke

Claudia hat gesagt…

Du bist wirklich eine Zauberfee!
Ich musste auch grinsen, die Stiefel sind der Hit! Auf die nächsten Färbeexperimente bin ich schon gespannt!
;o) Claudia

Creative crazy hat gesagt…

genial geworden die Stiefel, schauen jawohl um klassen besser aus als vorher.

Das Radio ist auch ne Wucht.

Lieben Gruß
Mel

Fliegenpilzchen hat gesagt…

*Gröhl* Radio und Schuhe im Einklang:-))
Aber sag' mal Liebelei..kannst Du wirklich mit SOLCHEN Absätzen laufen??????????????????????
ICH NICHT:-)))))))))))))))
Ganz lieben Gruß und Busserl
Biggi

Lizardqueen hat gesagt…

das radio is echt total kultig *g*
und die stiefel sind der absolute hammer geworden, geniale idee

lg chrissy

Vanessa hat gesagt…

Ja das GRinsen ist da ;) Wieder einmal sehr schön geworden. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen Leder zu färben.
mhmm ich glaub ich muss am Sonntag auf dem Trödel mal nach Lederstiefeln schauen zum testen ;)

LG
Vanessa

Feines Stöffchen hat gesagt…

Supergut, das hätte ich mich nie getraut - aber mit DEN Stiefeln bist Du nicht nur auf dem nächsten Flohmarkt DER Hingucker!

Das Radio hätte ich auch sofort gekauft!

Liebe Grüße,

Kati

Nic hat gesagt…

ich brech zusammen... die stiefel sind ja toll geworden! HAMMER! :oD

glg, nic

Lilienstern hat gesagt…

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Schuhe in die Waschmaschine zu stecken...und überhaupt, wie kommst Du auf Wollwaschmittel? Wäre mir nie eingefallen, aber das Ergebnis überzeugt! Toll geworden...
War auch heute auf dem Flohmarkt und habe mir eine sehr schöne Tasche und Stöckelschuhe gekauft. Bin ganz happy. Dein Radio sieht klasse aus, ein sehr schönes Stück.

Liebe Grüße
Diana

linababe hat gesagt…

ich fall gleich "tot um"!!! die schuhe!!!! *kreisch*

auf die idee wäre ich im leben nicht gekommen!

galaktisch!!!!

lg, lina

Link within

Blog Widget by LinkWithin