Montag, 24. März 2008

Ostermontag

Wir hatten ein schönes und ruhiges Osterwochenende...mit einigen positiven und leider auch bösen Überraschungen.
Am Samstag wurden erstmal Osterkekse gebacken..


...eine Variante von Tina's Rezept (mir ist das normale Mehl ausgegangen und ich habe mit Vollkornmehl, mehr Butter und einem Ei erweitert). Superlecker!


Mit der Post kamen zwei Pakete: einmal meine langvermisste Stickmaschine, sie war zeitgleich zu meinem Urlaub in Kur. Ich habe dann nur auf de Abend hingefiebert, um mit einem neuen Projekt durchzustarten und dann: LÄUFT die Maschine nicht!!!!

Die Nadelstange ist verzogen und mir sind drei Nadeln abgebrochen, bevor ich das wahrhaben wollte. Jedes Mal beim Absenken trifft die Nadel die Stichplatte und bricht. Gerade jetzt, wo ich sie dringend bräuchte (na gut - ich brauche sie IMMER dringend)! Also werde ich mich morgen erstmal mit der betreffenden Werkstatt auseinandersetzen, wo sie war....

Den Tag gerettet hat mir dann das zweite Paket: Liebe
Biggi ,ich habe mich SOOO darüber gefreut - so eine süße und liebenswerte Idee, Du bist ein Schatz!


Nach dem gestrigen Familien-Osterbesuch sind wir dann heute gemütlich Café-trinken gegangen...ich berockt, mit einem meiner Lieblingsstücke, vor ungefähr einem Jahr genäht. Wunderbarer Woll-Nadelstreifen mit Samtranken beflockt.


Zum Tagesausklang durfte der Spunk in der angrenzenden Baustelle noch die Pfützen (bzw. Mini-Seen) erkunden..


...wie Ihr seht, bei strahlendem Sonnenschein und schneelos!
Euch einen schönen Wochenstart, lieben Gruß, Anja

Edit: wir wohnen im schneefreien Oberbayern (o.k. - heute gab es ein bißchen Schneegestöber und die Berge sind sowieso gezuckert) und die böse Überraschung war tatsächlich nur auf die Stickmaschine bezogen!

Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Nun habe es auch ich gemerkt:
Schön, dass Du wieder da bist! Deine rosigen Eier, aber auch die gepunkteten gefallen mir sehr gut! Die Herzen sowieso.

Ich wünsche Dir, dass die Reparatur Deiner Stickmaschine schnell und erfolgreich erledigt werden wird.

Schönes Foto von Euch beiden!

LG
Chris

Brigitte hat gesagt…

tolle Fotos und dein Rpock sieht wunderschön aus. Der Stoff ist toll !!

liebe Grüße
Brigitte

Antonie hat gesagt…

Wow Anja,das ist ja ein Traumrock!
Drücke Dir die Daumen das Du deine Stickmaschine so schnell wie möglich wieder bekommst,ich weiss ja das du es kaum erwarten kannst...

Ganz lieben Gruß,Tonie

seelenruhig hat gesagt…

Gerade bin ich wieder einmal seelenruhig durch deine schöne Feenwerkstatt gestreift - habe mich an den schönen Osterdekos gefreut und darüber, dass du von Ruhe und Zufriedenheit berichtest.
DU erschreckst die Leser zwar etwas mit deiner Andeutung von "bösen Überraschungen" - da du dich aber in Schweigen hüllst, denke ich , dass alles dennoch passen wird?!!
Sei umarmt von Ellen

PS: der Rock ist KLASSE!!!!!!!!!!!!

einchen hat gesagt…

dein rock ist eine wucht! das mal vorne weg ;o)
die osterhasen sehen (trotz vollkorn *g*) sehr lecker aus!
na, und über solche lieben geschenke freut man sich doch wirklich sehr! ich kanns gut verstehen!
ich hoffe, die bösen überraschungen betrafen nur die stickmaschine?
alles gute!
und sei lieb gegrüßt
vom einchen

Tausendschoen hat gesagt…

...heiß ersehnt, Dein neues Posting ;-))) Und wieder zum EINTAUCHEN!!! Dein Rock, der kleine Spunk, die Kekse... Mmmmmh. Nur mit Stickmaschinen hab ich`s leider gar nicht... Ich träum da von fremden Welten...apropos fremde Welten... SCHNEELOS???? Wo wohnt Ihr? In Germany? Wir ERTRINKEN im Schnee, Jede Schneekönigin gäb sonst was drum hier bei uns zu residieren *gggg*
Herzallerliebste Grüße, Silke

Andrea hat gesagt…

Ich freu mich sehr, daß Du wieder da bist! Deine tollen Sachen haben mir wirklich gefehlt.

Hoffentlich ist Deine Stickmaschine bald wieder "ganz"!
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich.

Werde jetzt noch ein bißchen stöbern!
GLG Andrea

Especially Orangenhexe hat gesagt…

"Spunk", genannt "Spunki", so hieß unser heißgeliebter Hase, den wir in einer kalten Winternacht auf der Straße gefunden haben. Er ist einem Zauberer aus dem Hut gehüpft und hatte eine lange Reise hinter sich, bis er Weg zu uns gefunden hatte. Meine Tochter gab ihm den Namen Spunk, genauso geheimnisvoll wie Pippi Langstrumpf, als sie den Spunk erfand.
Deinen Rock finde ich Klasse - warum finde ich nur nie so tolle Stoffe ?
Und deine Bilder ? .... genauso zauberhaft wie Spunk ....

GLG Andrea

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ach Hase,das mit Deiner Sticki ist ja echt blöd!Habe ganz vergessen,Dir zu antworten:-)
Mach gerade Amélies Zimmer und habe 6 Stunden gestrichen...jetzt habe ich Rückenschmerzen:-((
DEN Rock nehme ich auch gerne:-(((
Sei ganz lieb umarmt
Biggi

Vanessa hat gesagt…

Na ihr scheint ja schöne Ostern gehabt zu haben :) Der Rock sieht klasse aus.
Schade das die Sticki nichtläuft. Ich kenn das immer dann wenn man uuuuunbedingt möchte klappt etwas nicht :)

LG
Vanessa

tina-kleo hat gesagt…

HUHU Anja,,,,,, was für tolle Kekse und mit Vollkornmehl eine neue spannende Variante!

Mit der Maschine ist ja mehr als ärgerlich und nun muss sie nochmal los, wie unglücklich, kann ich voll verstehen......

Dein Rock samt Stiefel: genial hübsch!!

Und Spunki hat´s drauf, durch die Seen muss man auch einfach durch, ohne Frage!!

GGLG Tina und eine tolle Restwoche, bei uns fängt der Ernst seit heute wieder für alle so langsam an, morgen dann "richtig".

Colette hat gesagt…

oh ja, der rock ist phänomenal!!! und steht dir sowas von gut :o)

ich hoffe deinem maschinchen wurd inzwischen geholfen?! deinen ärger kann ich gut verstehen.

liebe grüße auch an deinen pfützen-spunk
colette

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh das tut mir sooo leid wegen Deiner Sticki...
Aber Deine Fotos sind mal wieder sooo schön...Und der Rock ist ein Traum...Aber am allerschönsten ist das gepunktete Muster der Eierchen :o) Suuuuper niedlich!!!
Ganz liebe Grüße,Pati

Vintage-Love hat gesagt…

das klingt ja toll - bis auf die Stickmaschine! Ich hoffe, der Schaden ist schnell und problemlos behoben.
Bei uns gab es letzte Nacht zum ersten Mal Schnee - für mich Premiere in diesem Winter.

LG, Claudia

Ute hat gesagt…

... was für schöne überraschungen ... (bis auf die stickmaschine) das lesezeichen ist ja genial ;o)

dein rock ist wundervoll, sieht sehr edel aus.

gglg
ute

Maxilotta hat gesagt…

WOW! Also der Rock, der ist echt ein tolles Teil!
Aber das mit der Stickmaschie ist ja echt ärgerlich. Du klingst erstaunlich ruhig...

Die Osterbilder mit den Filzeiern sind wunderschön!

LG Vroni aus dem tiefverschneiten Franken

rike hat gesagt…

wunderschöner rock!!
und kein schnee. das ist beneidenswert.... aber hier wird es auch grad wieder wärmer.
gabl liebe grüße.
von rike!

Link within

Blog Widget by LinkWithin