Samstag, 9. Februar 2008

Phishing und Blogspot

Liebe Mitbloggerinnen und Besucher, es haben wahrscheinlich schon alle gemerkt, daß beim Anklicken eines Blogspot-Blog eine Warnung kommt.

Ich kenne einem Viren-Spezialisten und er konnte mich nach Checken des Quelltextes beruhigen.Irgendwo ist wohl ein Blog infiziert und gemeldet worden.

Das Kaspersky-Viren Programm filtert jetzt automatisch alle Blogspot-Blogs raus. Bis Montag wird das Problem wahrscheinlich beseitigt sein.

Und an dieser Stelle nochmal lieben Dank an S. für die schnellen Infos!!!

Nach meinem Wissen besteht keine Gefahr und die Meldung geht auch ausschliesslich vom Kaspersky-Programm aus.

Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ahhhh danke...bei mir zeigt das Viren Programm es jetzt auch an!!
Habe schon einen Schreck bekommen!
Lieben Dank für Deine Info!!
Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen!!
Gaaanz lieben Knuddel Gruß
Biggi

rike hat gesagt…

danke!
ich glaube, nicht nur ich war heute irritiert...
mach dann schluss. komme sowieso kaum irgendwo rein.
schönes wochenende!
und liebste grüße
rike

lysch hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
lysch hat gesagt…

Ich finde das ehrlich gesagt ein Frechheit von Kaspersky und bin stinksauer! Immerhin werden wie jetzt jedem Besucher, der Kaspersky hat als Betrüger vorgestellt!

Hätten die das wenigstens noch etwas anders formuliert, wie z.B. "könnte möglicherweise" wäre das ja noch OK. Aber die Unterstellung "Diese Seite wird verwendet um..." finde ich schon sehr dreist. Ich habe Kasp. deswegen schon gestern angeschrieben, aber niemand kümmert sich darum.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Bloggen! ;o)

PS: Sorry, ich hatte mich eben vertippt.

Brigitte hat gesagt…

Bei mir hat es nie etwas angezeigt , aber dennoch danke für deine Info, das gebe ich mal gerade so weiter

LG
Brigitte

Vanessa hat gesagt…

Bei mir kam nichts, hab Kaspery nicht, das hat bei uns mein Menne drauf. Aber es ist ja schon mal gut, das es sich aufgeklärt hat :)

LG
Vanessa

freche Göre hat gesagt…

hallo...
Danke ;O)))
und schönen sonntag noch...
glg.
svenja
die tasche ist oberg....! ;O)

frau burow hat gesagt…

danke für deinen lieben Kommentar. Ich mag deinen Blog auch sehr, deine Sachen sind einfach traumhaft schön!
lg, Andrea

Vintage-Love hat gesagt…

ist irgendwie so an mir vorbei gegangen - hab mal wieder nix gemerkt. Aber das macht in diesem Fall ja auch nix.
Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße, Claudia

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Ich hab auch Kaspersky und das lag an dem Update am Freitag,da war irgendein Fehler drin...Hatte dann gleich bei denen im Forum nachgeschaut und war zuerst auch etwas sauer,aber ganz ehrlich die Programmierer sind auch nur Menschen und behoben wurde das auch schon heute also ist alles wieder bestens ;o)
Ganz liebe Grüße,Patricia

vincibene hat gesagt…

Vielen Dank!
Obwohl ich bisher überhaupt nichts bemerkt habe. Trotzdem gut zu wissen.

LG
Chris

Link within

Blog Widget by LinkWithin