Sonntag, 17. Februar 2008

Ob schwarz oder weiß....

...das ist hier die Frage!!!

Ich bin immer sehr akribisch mit den Überlegungen, welche Farbe und Kleidungsstück zu kombinieren ist.

Als ich letztens die Filzrosen gemacht habe, fiel mir mein Mantel ein, den ich vor einiger Zeit gestrickt hatte (das war VOR der Stickmaschine, das Stricken wird seitdem sehr vernachlässigt)

Ich trage ihn eigentlich gerne zu schwarz, obwohl meine Wunschrose eigentlich weissgrundig wäre. Aber seht selber...


Und passend dazu (keine Angst, das wird kein Schuh-Blog ;0))), ein paar Lederstiefel, deren Stickerei ich eingefärbt habe...die war nämlich vorher unzumutbar, aber so gefallen sie mir sehr gut. Bis auf den Schlammverdreckten Absatz natürlich ;0)


Das Mantelmodell ist aus der "Verena" Winter 04/05 , fällt ein wenig groß aus, ist aber wunderbar muckelig und bequem. Material: reine Schurwolle, Farbe Hibiskus (das hört sich so nett an)

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Wow wieder ein perfektes Styling! Ich finde aber die helle Rose passt besser zu dem Mantel :)

LG
Vanessa

Anne hat gesagt…

Für mich unfassbar, dass es Menschen gibt, die sowas zuendestricken ... ich hab so viele angefangene Sachen liegen ...

Sieht wunderschön aus!

Liebe Grüße,
Anne

Teuto-Elfen hat gesagt…

Wow was Du wieder Alles so gezauberts hast in der letzten Zeit, total herrlich. Deine rosa Eulentasche finde ich auch herzallerliebst. Ich bin zurück.
Liebe Grüße Michaela

Gina hat gesagt…

oh WOW ein traumteil, schade das ich so klein bin. ;o) aber so ein mantel ist doch super muckelig.

gglg gina

teampower hat gesagt…

Boah, dein Outfit ist himmlisch. Ich habe es gerade schon bei der HS bewundert.

GLG
Heike

Iris H. hat gesagt…

Ja so ein Mantel ist ein Muschelding was man nicht wieder hergeben möchte!!!

Ich habe auch so ein Teil gestrickt, allerdings ohne solch schöne Muster und leider wird er mir immer grÖßer. Liegt aber daran, dass ich ihn hier zu Hause täglich trage (im Winter versteht sich..)

Kombiniert mit Deiner Rose ist dein Mantel wieder ein Hingucker. Könnte jetzt nicht sagen, welche Farbe der Rose besser wirkt. Schaun beide sehr hübsch aus!!!!

Und Deine Stiefel erst!!!!!!! WoW!!

Schöne Grüße von Iris

Antonie hat gesagt…

Anja,was für eine Ausdauer!
Stricken ist nun so gar nicht meins.Der Mantel ist wunderschön geworden und ich würde auf jeden Fall die schwarze Rose nehmen,die helle hat nicht so wirklich die Farbe vom Mantel.Das ist meine persönliche Meinung!
Na und Deine Schuhe,wie immer ein knaller.

Ganz lieben Gruß
Tonie

Colette hat gesagt…

ja... schön muckelig und bequem sieht er auch aus!!! wenn ich doch strick/häkel bzw. mehr handarbeitsbegabt wäre *seufz

ich könnte mich auch für keine rose entscheiden!!! :o)

lieben gruß colette

Colette hat gesagt…

...und dir natürlich auch gute besserung! :o)

Brigitte hat gesagt…

der Mantel ist superschön !! Wie lange du daran wohl gesessen bist und diese Ausdauer ..
ich beneide dich .
Den Kotrast zu schwarz finde ich persönlich netter als zu weiß, er kommt besser zur Geltung finde ich und lockert das "Dunkel" auf .
Finde ich bei braun und rosa eben auch darum so schön :O)

LG
Brigitte

Andrea hat gesagt…

Ein ganz toller Mantel! Mir gefällt es mit der hellen rose richtig gut!
Die Stiefel sind einfach nur klasse!
Leider bekommt man sowas in ne 43 ja eher selten...
GLG Andrea

crisl hat gesagt…

wieder mal ein traum...dieses rosa steht dir spitze.
glg
crisl

frau burow hat gesagt…

Traumhaft! Ich würde die dunkle Rose nehmen (die helle ist dazu zu farblos- ist aber nur meine Meinung).
Lg, Andrea

vincibene hat gesagt…

Ein Traumkuschelmantel! Ich würde die schwarze Rose wählen.

LG
Chris

AngelSewing hat gesagt…

Ich vote für weiss!

Liebe Anja, der Mantel und die Rosen sind super toll, aber die Schuhe setztem dem Outfit noch das i-Tüpferchen auf - GENIAL!

Wunderschöne Frau mit einem wunderschönen Outfit!

Bis bald
Angela

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Wow...das sieht ja mal wieder oberschnuffelig aus:-))
Perfekt!!!
Und das altrosa steht Dir fantastisch!!!
Knuddel
das Fliegenpilzchen

Tinimi hat gesagt…

Die dunkle gefällmir auch besser...ein super Outfit....an der Jacke muss du ja Ewigkeiten gessesen haben...

Lg, Chris

rike hat gesagt…

was für schöne bilder von einer hibiskusfee!! freu mich immer, dich zu sehen!
und der mantel ist wunderbar.
dein schuh-umwandel-dingsda finde ich ungeheuer creativ!

..und ich find die helle rose besser...
liebste grüße!
rike

tina-kleo hat gesagt…

OH Anja, du sieht wieder mal bezaubernd aus und diese Rose dazu, ein echter Hingucker. Den Mantel hast du gestrickt????????? Unglaublich, so viel ARbeit!!!!!

Ich bewundere deine Talente!!!!
GGLG Tina

Pfeilinchen... hat gesagt…

hach...kein schublog sagst du... :-)

sieht einfach alles zusammen wieder megagigagenial aus!

glg maya

Link within

Blog Widget by LinkWithin