Mittwoch, 13. Februar 2008

Aus Alt mach Grün

Bei meinem Frühjahrsputz (der wahrscheinlich bis Oktober dauern wird) misste ich kräftig aus.

Unter anderem sind mir diese


Schuhe in die Hände gefallen, schon seit Jahren ungetragen - passten mal irgendwann zu einem Kleidungsstück und eigentlich gefällt mir die Form noch ganz gut. Aber die Farbe - läuft wohl eher unter Jugendsünde...
Was ich gerne und öfter mit Stoff und aus solchem gefertigten Schuhen mache: verändern! Ich färbe sehr gerne und habe auch immer ein wenig Auswahl an Farben hier.
Also kurzerhand bei 40° in die Waschmaschine, bis mir einfiel, daß auf der Packung 60° empfohlen wird. Mir war klar, daß die Schuhe es nicht mögen werden, aber egal...
Also hier das Ergebnis ;0)


Jetzt gehts nach dem Trocknen erstmal zum Schuster und fürs Weitere habe ich auch schon eine Idee ;0)))

Und noch für die Krankenstatistik (sollte ich vielleicht fest in den Blog einbauen *augenverdreh*) : gestern hat es meinen Kleinen bei Turnübungen auf dem Mobiliar voll runtergehauen...der Tag war danach dementsprechend, ein SEHR wehleidiges Kind und die Befürchtung auf Gehirnerschütterung.


Zum Glück hat sich das nicht bestätigt und als später der Spunk versucht hat, aus seiner schweren Verletzung Dauermitleid und diverse Süßigkeiten herauszuschlagen wußte ich: so schlimm kann es nicht mehr sein ;0)))
Jetzt habe ich nur noch einen sehr schwer leidenden Göga seit dem Wochenende hier rumlungern...Grippe geht gerade einfach um, wenn man sich die Blogs so durchliest...

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Also grün gefallen sie mir besser :) Ich könnt das ja nicht einfach meine Schuhe in die Wama schmeißen *kreisch*, hätte Bedenken ob der Schuster das richten kann.
Ich wünsch deinem Spunk und deinem Männe auch gute Besserung!

LG
Vanessa

Steffi hat gesagt…

Gute Besserung euch allen!
Du hast ja Schuhe in (fast) allen Farben,immer passend!Klasse!

LG Steffi

Antonie hat gesagt…

Kreisch...Anja du kommst auf Ideen!!!
Super klasse,das Froschgrün gefällt mir richtig gut.
Deinem kleinen Spunk wünsche ich eine gute Besserung und Deinem GÖGA unbekannterweise auch.

GGLG,Tonie

Anne hat gesagt…

Oooops, du bist ja verrückt!!! Aber cool, grün ist super, und du machst sicher noch was Feines draus!

Für den Rest dann mal GUTE BESSERUNG!!!

LG,
Anne

Fliegenpilzchen hat gesagt…

*gröhl* na die Schuhe sind ja richtig cool geworden*hi,hi* DU kommst ja auf Ideen*schmeißmichweg*
Das mit dem Süßen ist ja nicht so schön.Die Beule ist ja nicht zu übersehen.Drück' ihn mal von mir und gib' ihm einen dicken Knutscha!
Auch deimen Göga eine schnelle genesung.Es ist ja bekannt,das Männer läääänger und ausgiebiger leeeeiden,gelle.(ich habe da auch so ein Exemplar rumlaufen*kicher*)
Super lieben Gruß
die Biggi

silberwaldelfenkind hat gesagt…

Schuhe in der Waschmaschine... ich hab geglaubt ich lese nicht richtig!
*lach* Klasse Idee! Das Ergebnis ist ja fast perfekt! Bin mal gespannt was raus wird! Die Farbe sieht auf alle fälle vielversprechend aus!
Ich wünsche deinen lieben noch gute Besserung!
Die Beule sieht ja angstenflößend aus!

GlG Tanja

Iris H. hat gesagt…

Och, da ist ja echt wiedermal was los bei Euch!!!

Erstmal ganz viel gute Besserung an Deine Zwei "Spunks" ? oder schreibe ich "Männer"?? egal; gute Besserung!!!

Und die Schuhe sind der Wahnsinn geworden!! Zum Waschen der Schuhe nehme ich auch gerne die Wama aber Schuhe darin färben?

Super Resultat!! den Rest macht der Schuster.

Und dann stolzierst du wieder wie eine Fee durchs Land- schön!!!

Liebste Grüße von Iris

vincibene hat gesagt…

Euch allen gute Besserung!
Bin gespannt, was Dir bei den Schuhen noch so alles einfallen wird.

LG
Chris

rike hat gesagt…

die schuhe! einfach genial! ich denke: der schuster wird sich wundern. so was hat er bis heute weder gesehen noch gehört...und: passt zu DIR! mal sehen, was du damit noch so machst.
liebste grüße! rike

ach ja. und natürlich gute dauer-besserung für deine liebsten!

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Grün gefallen mir die Schuhe auch besser ;o) und wenn der Schuster sie wieder retten kann... dann hast du mal wieder die tollsten Schuhe der Welt *giggel*... auf was für Ideen ihr immer kommt... super!!! Gute Besserung für deine beiden Männer!!! Bei uns geht mal wieder die Magen Darm Grippe reihum *augenroll*

GVLG Soffel

Brigitte hat gesagt…

Die Schuhe färben, ja wie genial :O)

Euch die allerbesten Genesungswünsche an dieser Stelle

LG
Brigitte

crisl hat gesagt…

großesriesengrinsenimgesicht,hihi...was da der schuster wohl meinst??
hoffe deinem kleinen gehts wirklcih wieder super und alles gut für ihn !!
lg
crisl

AngelSewing hat gesagt…

Tolle Idee mit den Schuhen, wobei die Farbe nicht so mein Fall ist.

Ach ja den kletternde Tom haben wir ja erlebt, da kommt so ein Sturz mal vor. Pass einfach aus, dass er nicht extra fällt, damit er Süssigkeiten erpressen kann ;-) *schmunzel*

Deinem Mann wünsche ich eine gute Besserung!

Liebe Anja, ich schick dir ganz viel Energie rüber!
Liebe Grüsse
Angela

Tatjana hat gesagt…

Och, Mensch! Der Kleine hat ja eine ordentliche Beule. Autsch! Gute Besserung an Deinen kleinen Schatz, an den Großen natürlich auch.

Die Schuhe: YEAH! Bin gespannt, was Du Dir dazu hast einfallen lassen. Ich denke spontan an Fliegenpilze sammeln für die Suppe, Frühjahrsputz mit dem fliegenden Besen *hex, hex*...

Hexengruß
Tatjana

Ute hat gesagt…

schuhe einfärben, eine coole idee! grün ist eine tolle farbe, finde ich.

deinen beiden männern wünsche ich gute besserung.

gglg
ute

Link within

Blog Widget by LinkWithin