Donnerstag, 17. Januar 2008

Elfenzeit

Nicht nur bei der lieben Elfenbeauftragten Tatjana ist öfter eine Elfenzeit, sondern bei uns auch - und zwar immer dann, wenn ein kleines Menschenkind im Bekanntenkreis das Licht der Welt erblickt. Diese kleine Rosenelfe kommt hoffentlich heute in ihrem neuen Zuhause an.



Und hier sind zwar keine neuen Menschenkinder an Board, aber trotzdem darf ich ab heute die kleine Fliegenpilzelfe Petronella Petit Point begrüßen. Den Namen hat sie von ihrer Urgroßmutter väterlicherseits (war angeblich eine enge Vertraute des Sonnenkönigs), den benutzt sie aber nur zum hochoffiziellen Treffen des Verbundes der Fliegenpilzelfen einmal im Jahr. Ansonsten heißt sie einfach Pünktchen.



Ich hoffe, sie wird sich wohlfühlen bei uns und ich weiß nicht, wer wen mehr ärgern wird, die Elfe den Spunk oder umgekehrt ;0)

...und sie sieht in echt noch viiiiiel süßer aus, als auf den Bildern! Aber, psssst, sonst wird sie so eingebildet...

Kommentare:

rike hat gesagt…

elfen und pünktchen flattern herum im feenland. hinter den sieben bergen, dort wo die sieben zwerge sich nach dem meer sehnen. und von einer fähre nach norwegen?
einfach verzaubernd, deine geschöpfe!
allerliebste grüße
von rike

Elmnixe hat gesagt…

Ja schade eigentlch, dass ich kein Kind mehr kriege. Die Elfen sind ja allerliebst.

LG
Konstanze

Teuto-Elfen hat gesagt…

Deine Elfen sind einfach nur herzallerliebst.
Herzliche Grüße Michaela

Antonie hat gesagt…

Kreisch...!
Petronella ist ja sowas von süß geworden,ganz mein Geschmack.
Die erste Elfe die ich sehe mit einem Fliegenpilz auf dem Arm.

Einen lieben Gruß
Tonie

Brigitte hat gesagt…

Die Elfen sind wunderschön geworden . Beide, da könnte ich mich garnicht entscheiden

LG
Brigitte

Tausendschoen hat gesagt…

Ach, da könnte man ja wirklich massenweise Kinderlein bekommen, und dann haufenweise Feen wie diese, gibt es eine schönere Kombi????
Aber in Echt, das Fliegenpilzchen hat mich so verzaubert, kann man das von Dir auch erwerben??? Auch ohne dafür ein Menschkind zu gebären ;-) 1000liebe Grüße, Silke

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Sie sind beide soooo wunderschön...
Deine Filzarbeiten sind wirklich einmalig!!!
Ganz liebe Grüße,Pati

tina-kleo hat gesagt…

Pilze und Feen.... was sonst in der Feenwerkstatt? Alles schwebt dahin.....

...leise und Menschenkind begrüßend oder einfach nur träumend... mit Pilz im Arm und wachend über euch....

Traumhaft.

GGLG Tina

Bernadette hat gesagt…

Die erste Elfe ist wunderschön, aber die zweite ist etwas ganz besonderes, ganz neues. So eine habe ich noch nie gesehen und sie ist schrecklich süß!
lg Bernadette

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Deine Elfen sind wie immer super süß!!!

GVLG Soffel

Iris H. hat gesagt…

Dein Elfchen sind wie immer ein Hingucker!!! Wunderschön !!!
Das mit den Röslein vor allem!

Liebste Grüße Iris

Smila hat gesagt…

Ganz zauberhaft finde ich deine Elfen... :-)))))

GLG, Smila

seelenruhig hat gesagt…

Ich habe die Qual der Wahl - muss ja auch nicht entscheiden, zum Glück, welche ich lieber mag. Zauberhafte Elfen hast du geschaffen ... auch hier lebt eine, die ich bald einmal vorstellen werde, - allerdings lachte sie mich von einem Weihnachtsmarktstand von der Ferne an und ich habe ihren leisen Ruf gehört - da ist sie nun - und es ist gut so!
Ellen

vincibene hat gesagt…

Bezaubernde Geschöpfe! Ich würde beide sofort nehmen. ;-)
Eine wunderschöne Begrüßung für das neue Menschenkind!

LG
Chris

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ich glaube ich bin schwanger
*lautlach*.
Dieses süße Fliegenpilzelfen würde ja soooo gut zu mir paßen:-))))
Einfach zauberhafte Geschöpfe........
knudddelige Grüße
Biggi

Feenwerkstatt hat gesagt…

Vielen, vielen Dank an alle!!! Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Elfen gefallen - meine Lieblingselfe ist die 2.

Und ich werde nächste Woche mal ein paar bei Dawanda einstellen, mal sehen :0)

LG Anja

einchen hat gesagt…

das pünktchen ist ja herzallerliebst!!

lg einchen

Anne hat gesagt…

Oooohh, die sind ja sooo zauberhaft!!!

LG,
Anne

cucito morito hat gesagt…

Oh - mein - Gott!
Also ich wusste ja, dass Du wieder Zauberhaftes kreieren wirst...aber das haut mich ja mal wieder total aus den Socken!
Wie wunder-wunderschön!
Ich möchte gar nicht dran denken was Du noch aus den vielen Filztüten zauberst! Einfach zum Daherniederknien!!! ;)))
LG, Andrea

Sweet Cottage Dreams hat gesagt…

Oh my! The first angel looks like YOU and the second one is just great holding her mushroom. I LOVE her! Of course, I LOVE red polka dots, too!

Such happy things!

xo
Becky

Tatjana hat gesagt…

Das wird Rudi gefallen. Nachts mit Deinem bezaubernden Fliegenpilzmädchen das Tanzbein schwingen.

Danke Dir für die Einladung! Rudi wird es kaum erwarten können.

Herzensgruß
Tatjana

silberwaldelfenkind hat gesagt…

Traumhaft schön deine Elfen!!! Ich kann garnicht entscheiden welche mir besser gefällt.
Du machst wirklich gaaanz zauberhafte Sachen!
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich deine Seite verlinke!?

GlG Tanja

crisl hat gesagt…

einfach nurrrrr schön,schön,schön!!
danke auch für deinen netten kommentar...lg
crisl

Silke hat gesagt…

Traumhaft! Einfach nur toll!
Einen schönen Sonntag wünscht
Silke

Feenzauber hat gesagt…

Mensch, da bin ich mal eine Weile nicht hier gewesen - und schon wieder sooooo viele schöne Sachen!

Ich sollte öfters mal vorbeischauen, damit ich nicht gleich so erschlagen werde! Eins schöner, als das andere...

LG Bärbel

Link within

Blog Widget by LinkWithin