Montag, 14. Januar 2008

Eigenbedarf



Die letzte Zeit verbringe ich viel mit Ausmisten, Aufräumen und Sortieren...es geht schon in die Richtung Frühjahrsputz ;0)

Und ich gönne mir so Einiges, nicht alles für mich, aber das Auswählen von Stoffen, Wolle und Stickmustern ist einfach eine wunderbare Sache.

NATÜRLICH mußte auch der Wollbestand wieder aufgepolstert werden, ich habe so richtig zugeschlagen...
Und mal als Vergleichsmaß zu einem Kilo Wolle die Größe des Paketes mit einem 2 1/2-jährigen :0)))



Als ich das erste Mal so ein 1 Kilo Paket gesehen habe, dachte ich, daß reicht für Jahre - vonwegen, ich bekomme vielleicht 4 Taschen daraus, Reste dazugerechnet. Aber die Lieferung sollte auf Weiteres reichen...hoffe ich *grins*

Und dann habe ich mir ENDLICH mal wieder ein Paar Schuhe gegönnt. Früher habe ich bestimmt jeden Monat ( *räusper* vielleicht auch öfter) Schuhe gekauft, aber die letzte Zeit habe ich mich schwer zurückgehalten. Aufgrund der Tatsache, daß ich UNBEDINGT noch ein Paar grüne Schuhe brauche, habe ich mich auf die Suche gemacht. Und das Ergebnis ist:


War nicht der Grünton, den ich gesucht habe, aber in DIE habe ich mich sofort verliebt. Keine Ahnung, wann ich die Tragen werde (passt nicht zum Kinderwagenschieben etc.), aber irgendwann kommt der perfekte Zeitpunkt... :0)


The last time I've spend a lot of hours to tidy my rooms, fabrics and the ohter things...and I've ordered some nice things, new wool for a lot of felt projects :0)
And only for me: a new pair of shoes...

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

das Bild, das Bild, Anja ,ist das süß, der Vergleich :O)))

Ja die Frühjahrsputzaktion steht auch noch an

LG
Brigitte

Fliegenpilzchen hat gesagt…

*Kreisch*...ich flipp aus.meine liebe Anja diese Schuhe sind ja wohl megagenial.
*kriegmichgarnichtwiederein*:-)))))
ich habe übrigens auch einen Schuhtick*lach*,aber welche Frau eigentlich nicht...hm...???
DIE will ich aber noch mal OHNE Kinderwagen...obwohl...*kicher* im Ausgeh Outfit sehen:-))
Ach ja und sag mal,was ist das bitte für Wolle???Spezielle Filzwolle???
Sieht im 1. Moment aus wie ein Läufer mit Kuschelfranzen*nochmallach*
habe die Ehre gnä' Frau
Einen super lieben grünen Gruß:-)
das Fliegenpilzchen

Feenwerkstatt hat gesagt…

Danke Ihr Lieben :0)

Und an Fräulein von und zu Fliegenpilz: na klar ist das alles Filzwolle!!!
Obwohl...man könnte sie zu Strickwolle verspinnen und so weiter...;0)))

LG Anja

Tausendschoen hat gesagt…

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein paar elfengrüne Traumteilchen, ich denke an Tatjanas Worte und an Island mit Dir und ihr zum Pfannkuchenessen...und dann setzen wir Tatjanas Elfenhütchen auf und haben eine riesen Freude! Das kleine goldige Kerlchen von Bild 1 nehmen wir natürlich mit ;-)
1000liebe Grüße, Silke

Smila hat gesagt…

Ohhh...très chic!

Ach und die Kinderwagenschiebezeiten sind doch eh bald vorbei... :-)

GLG, Smila

Pfeilinchen... hat gesagt…

UIHHHH.....die sind aber chic!

hi hi....grüne schuhe dürfen in keinem schuhregal fehlen....ich schreibe da aus erfahrung.....

äs liäbs gruässli
maya

rike hat gesagt…

ich finde: nur in solchen schuhen solltest du den kinderwagen schieben. das geht vielleicht etwas langsamer, passt aber einfach besser zu dir. den wer hätte je feen in praktischen schuhen gesehen??
diese schuhe dind wirklich ausergewöhnlich!zum verlieben!
liebe grüße
rike

Iris H. hat gesagt…

Oh ja Elfchenschuhe!!! Feenschuhe!!!

Die passen doch genau zu Dir!!!! Wunderschön!!!!


Ich krieg mich hier auch nicht wieder ein....

LG Iris

Sabine hat gesagt…

Aha, auch eine, die Schuhe nicht kauft, wann sie sie braucht, sondern dann, wenn sie ihr über den Weg laufen ;-)

Denn solche Schuhe findet man nicht in dem man danach sucht. Solche Schuhe finden uns! Mir geht's genauso. Nur zuhause haben sie nicht immer Verständnis .....

Grüsse von Sabine

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Anja,
Jaaa Frühjahrsputz ist auch bei uns angesagt...Komme deswegen etwas weniger zum Nähen,aber das muß jetzt sein...
Ich bewundere seeehr alle Deine Filarbeiten und freue mich schon auf die nächsten Projekte von Dir :o)
Und die Schuhe!!!!
Die sind sooooo verträumt schöööööön...Ich liebe solche ausgefallenen Sachen...Und zu Dir passen sie perfekt!!!
Ganz ganz liebe Grüße,Patricia

Vintage-Love hat gesagt…

hab gestern auch sehr schöne Schuhe gesehen........., dann aber doch nicht gekauft. Überlege aber........
soll ich? Soll ich nicht?
Bin schon sehr gespannt, was für schöne Taschen Du wieder zaubern wirst.

LG, Claudia

Antonie hat gesagt…

Sehr schöne Schuhe Anja!
Die sind doch wie für dich gemacht.
Sind halt für Feenfüße...

So vieeeel Filzwolle!
Deine Taschenproduktion kann wieder losgehen.Oder doch mal ein paar Tiere?

GVLG Tonie

freche Göre hat gesagt…

hallo anja,
das bild ist wirklich zucker,der vergleich...da bin ich ja auch mal auf neuen taschen-nachschub gespannt...mich verzaubern lassen..
l.g.
svenja

Steffi hat gesagt…

Die Schuhe könnten mir auch gefallen!

LG Steffi

Vanessa hat gesagt…

Schöne SChuhe und wieder tolle Sachen hast du gezaubert :)
Ich komm ja im moment nur sporadisch auf den Blogs vorbei, da unser i-net immer noch nicht will :) und bei dir ist ja eine Menge passiert :o)

Lg
vanessa

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Hach, da bin ich ja mal auf Neue Ideen von Dir gespannt ;O)))
Die Schuhe sind mega genial ;O)))

GLG Christina

crisl hat gesagt…

oh gott...diese schuhe sind wunderhübsch und ohne dich je gesehen zu haben,nur von deinem blog und den taschen die du zaubert kann ich sagen,die passen 100% zu dir!coool.was wirst du dazu tragen?
crisl

Bernadette hat gesagt…

Das sind ganz fantastische Schuhe und die Farbe ist gar nicht falsch - sie ist genau richtig!
Rike hat recht: du solltest sie unbedingt zum Kinderwagenschieben tragen! Dazu sind Schuhe da, nicht zum im Regal verstauben. Schon gar nicht Feenschuhe...
GLG Bernadette

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hi liebe Anja,
ich freue mich schon auf deine neuen Taschen und die Stiefel sind zauberhaft.
glg, Michaela

cucito morito hat gesagt…

Na da bin ich ja wieder auf viiieeele neue Taschen gespannt :))
...und natürlich was Du noch aus diesen Filzbergen zaubern wirst!
Die Schuhe sind einfach ein Traum! Und ich kann sie mir auch unheimlich gut an Dir vorstellen! Leider bleiben bei mir solche Schuhe nur ein Traum, weil ich ein Bänder-bzw. Knöchelproblem habe und nix mit auch nur annährend hohem Absatz tragen kann "heul" :(
LG, Andrea

seelenruhig hat gesagt…

Perfekt! Perfektauch zum Kinderwagen - das hat Stil, meine liebe Anjafee!
Bei deienm Arbeitspensum kann ich mir vorstellen, dass du im Feburar neue Wolle bestellen musst. Süß ist der Zwerg neben dem Wollpaket!
Grüße von ellen

tina-kleo hat gesagt…

*lach* ja aufräumen und neubestellen macht Spaß!! Und dein Schuhgeschmack ist echt klasse, du hast ein tolles Farbgespür! Und die Absätze... *hot*

GGLG Tina

Maxilotta hat gesagt…

Ich bewundere dich für deinen ausgefallenen Stil! So besonders und nicht 0815. Genauso wie die tollen Sachen, die du nähst und filzt!
Die Stiefelchen passen zu dir wie die berühmte "Faust aufs Aug" :-).

LG Vroni

The Nostalgia Fairy hat gesagt…

Thank you for visiting my blog and leaving a comment. I'm afraid I don't know any German but your photo's are lovely. Great boots too!!!!
Sandi

Sweet Cottage Dreams hat gesagt…

Great shoes!!! You son looks so happy!!!

xo
Becky

Tatjana hat gesagt…

Diese traumhaften Schuhe kannst Du als Arbeitskleidung elfensteuerlich absetzen, wenn du den Job als Elfenbeauftragte in Island bekommst. Derweil solltest Du sie auf jeden Fall kinderwagenschiebenderweise einlaufen, denn auf Island ist der Bodenbelag etwas anspruchsvoller...

Herzensgruß
Tatjana

Link within

Blog Widget by LinkWithin