Freitag, 16. November 2007

Vintage Schal

Um dieses Projekt sind meine Gedanken geschlichen wie die Katze um die Maus...spontan habe ich alle möglichen Pullover und Strickjacken aussortiert, die ich dem Filzgott opfern konnte. Ab in die Waschmaschine bei 40° und 1200 Umdrehungen. Erstauntes /entgeistertes Gesicht vom Göga, all er die Schrumpfpullis auf dem Wäscheständer begutachtete. Skeptischer Blick, als ich ihm versicherte, das wäre ABSICHTLICH so.
Aber das Ergebniss hat ihn überzeugt! Er ist genauso geworden, wie ich mir vorgestellt habe.

Zum Glück reichte das Material für drei Schals, von denen aber jeder etwas anders gearbeitet sind. Einer ist für mich, der Rest wartet nächste Woche Samstag auf jemanden, der sie genauso schön findet wie ich.
Und bitte nicht auf den Schmuddel-Uralt-Mantel mit nassem Rand und ausgebeulten (Schlüssel) Taschen achten...naja, ist eben auch Vintage! Aber er ist der Einzige Uni-Mantel, der farblich passte. Muß mir eben mal einen Neuen nähen...*grummel*
Während des Foto-Shootings im Garten wurde natürlich noch fleißig gearbeitet ;0)
Und zum Glück kam heute die Kiste mit den Sachen, die ich nicht mit in den Flieger nehmen wollte, ein paar schöne Basic-Stoffe und NERVENNAHRUNG, ein paar (!) Lieblingslakritze ;0))))
DANKE, PAPA!!!!
Und dieses Styropor Zeugs im Hintergrund habe ich zum Extrem-Taschen-Filzen gebraucht...
This is my new be loved scarf!!! I took some pullovers and wash them with 40° in the washing machine. Then I sew this scarf and decorate it with a felt rose. My son worked during the shooting SO hard ;0)))
And I receveid a big parcle with fabrics I' ve bought while I've visting my parents, my dear father sent them with some of my favourite sweets ;0)))))

Kommentare:

Antonie hat gesagt…

Toll Anja,ich beneide dich um den schönen Schal.Dein kleiner ist ja noch fleißig am mähen oder doch am Schneeschieben.Klasse Bilder!!!!


Liebe Grüße Tonie

Vanessa hat gesagt…

Du hast immer Ideen! Sieht klasse aus, ich würde sofort so einen nehmen. (Auch wenn ich farblich überhaupt keine passende Jacke habe).

LG
Vanessa

P.S. Und schöne Stöffchen hast du da :)

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Der Schal ist suuuper Klasse!!!

LG Soffel

cucito morito hat gesagt…

Der Schal gefällt mir auch supergut! Passt natürlich farblich sehr schön zu dem Mantel! Ich bin schon gespannt was Du aus den Stoffen zaubern wirst!
LG, Andrea

benbino hat gesagt…

liebe anja, der schal ist ein traum geworden! eine tolle idee.

ich habe mir filzwolle bestellt und werde demnächst auch etwas filzen. übrigens mein erstes filz-projekt *bibber*

gglg
ute

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Na so eine Idee muß man erstmal haben.Absolut klasse!!!!
Und über zu hohes Gras müßt Ihr Euch auch keine Gedanken machen,herrlich...
Ganz liebe Grüße,Patricia

linababe hat gesagt…

mensch...ist das eine tolle idee!!!

ich habe noch nie im leben gefilzt. der schal ist traumhaft!!!

lg, lina

Brigitte hat gesagt…

Superschön und in diese Rose verliebe ich mich gerade. Das ist ein wunderschöner Blickfang !!

LG
Brigitte

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Total süße Bilder hi,hi..und der Kleine im Schnee..klasse.bei uns gabs noch nicht 1 Schneeflöckchen.
Dein Schal ist klasse,am schönsten finde ich die Filzrose??
Ach und ich seh' keine ausgebeulten Taschen...Wo?????????????
*grins*
GLG
Biggi

rike hat gesagt…

feenhaft! du und der schal! im schnee. wundervolle bilder, traumschön!
glg rike

Maxilotta hat gesagt…

Der Schal ist ja der Hammer!!!!!
Ich hab leider sämtliche gestrickten Pullis bei ebay versteigert. Wär auch mal eine Art zu testen, ob meine Maschine noch so heiß wäscht, wie sie angibt.

Und soooo schöne Stoffe!!!!

LG Vroni

Andrea hat gesagt…

Superschöner Schal! Und da bei euch ja schon Schnee liegt kannst du ihn ja auch sehr gut brauchen!
Schön das Euer Kleiner schon so fleißig ist...*Zwinker*
Glg Andrea

tina-kleo hat gesagt…

Hey ANja,

auf den Mantel habe ich gar nicht geachtet, man schaut nur auf den Schal, der ist ja so genial und romantisch! Ich bewundere dein fleißiges und kreatives Händchen!!

LG Tina

PS: die kist ist ja auch mit verheißungsvollem Inhalt!!

einchen hat gesagt…

ich bin ganz verzückt... der schal ist wahrlich ein traumstück!
die tolle blume dazu
noch das i-tüpfelchen.
ich hab ja leider so
gar keine ahnung vom filzen....
bin sehr beeindruckt!

lg einchen

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Mann, jetzt bin ich echt sprachlos :O)) Der Schal ist ja suuuuper klasse !!

LG Christina

seelenruhig hat gesagt…

Ich finde diese Schalidee ganz klasse - du wirst sicher einige Nachahmerinnen finden - ich gebe zu, dass ich im Geiste blitzschnell die Pullis meines Liebsten durchgegangen bin (miene natürlich nicht...) und überlegt habe, ob schaltauglices Material im Hause ist. Ich glaube aber, ich schau mir leiber deinen nochmal ausgiebig an und freu mich dran!
TOLL!!! Rasenmähen im Winter ist übrigens auch sehr unkonventionell - mag ich! lg ellen

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hi liebe Anja,
was zauberst Du wieder für tolle Sachen. Der Schal ist einfach genial.
glg, Michaela

Sweet Cottage Dreams hat gesagt…

Hallo Anja! Sie sind nur weiter einen erstaunlichen Künstler! Es gibt nichts, das Sie nicht, machen kann nicht, gibt es? Es ist wunderbar, wie Sie Stoffe wiederverwenden, und erfindet neu sie zu etwas entschlossener. Lieben Sie die Rose! Haben Sie eine glückliche Woche! Liebe, Becky und Doogs

Katrin hat gesagt…

Whow, der Schal ist ja wunderschön! Und die Bilder erst...

LG,
Katrin

Iris H. hat gesagt…

Du kannst auf Ideen kommen, also wirklich !!! und dann sieht das Teil auch noch so schnucklig aus. Und die Rose ist der Knüller! Gefällt mir sehr gut und weckt so langsam auch die Freude an Stoffen und alles was damit verbunden ist. Danke Anja- ach Euch allen!

made by Anne hat gesagt…

Mensch, ist das ein toller Schal!!!!

Sehr schön. Den würde ich auch mit Stolz tragen.

Anne

Anne hat gesagt…

Liebe Anja,

der Schal ist einfach traumhaft schöööön! Ich liebe diese elfenhaften Dinge, erinnert mich an Noa Noa.

GLG,
Anne

Nic hat gesagt…

da möchte man doch am liebstemn gleich sämliche auffindbaren wollpullover zu heiß waschen!

doch leider... alles was bei mir dabei herauskommen würde, wären geschrumpfte, verfilzte pullover... und sonst nichts. :o/

so einen traum kann ich daraus nicht zauebrn.

lg, nic

Link within

Blog Widget by LinkWithin