Montag, 8. Oktober 2007

Frl. Roth im Grünwald

...oder "es grünt so grün"
EIGENTLICH sollte ich mir abgewöhnen, Montags überhaupt aufzustehen. Das ist der Tag der Woche, wo nichts klappt. Prima Sache, dann hat man den Rest der Woche Ruhe. Aber schon ein wenig nervig.
Ich wollte heute die Jacke, an der ich (neben ca. 30 anderen Projekten) gerade rumbastele endlich fertigstellen und fotografieren.
JA, ICH WEISS, ich bin mit Frl. Roth spät dran, alle anderen sind schon 3 Motive weiter, aber ich muß sowas immer erst sacken lassen, damit ich genau das Projekt finde, wo die Stickerei so richtig gut aufgehoben ist. Ausserdem habe ich immer 798 Sachen auf meiner Warteliste ;0)
Und das wirkliche Problem ist dann, WIE fotografiere ich mein aktuelles Lieblingsstück, damit man auch sieht, wie süß es ist???

Antwort: nicht gerade Montags. Also abgesehen von den Zickereien meiner Diva mit den Knopflöchern (pöh, dann nehm ich doch 'ne andere Maschine, wenn die nicht will, die Zicke!) Na, und dann unter Zeitdruck fotografieren, mal eben so, mit einem Model, daß gerade nicht so wahnsinnig Interesse an Fotos hat...
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Chance *wink rüber*, weil EIGENTLICH sollte das Teilchen heute bei Dawanda zu begutachten sein...aber so richtig zufrieden bin ich eben noch nicht.
Auf jeden Fall hier die Daten: ein TRAUM Walkstoff in Froschprinzengrün, Schnitt und Stickis von Farbenmix / Nic (nochmal mein Kompliment!) Und das I-Tüpfelchen sind die Holz-Herzknöpfe, bemalt, da habe ich heute in einem Rauschzustand die Restbestände aufgekauft ;0)
Here is my newest project, a jacket for little girls , sewed in "walk" / boiled wool (I don't know, what's in english), with wonderful embroidery from Farbenmix. I'm sure, I would wear it, if it would fit me ;0)

Kommentare:

petal hat gesagt…

The jacket is beautiful.

Antonie hat gesagt…

Boahhh Anja!!!Der Mantel ist ein Traum.Ich liebe diese Farbe und der Walklodenstoff ist sowieso klasse...wenn er nur nicht immer so teuer wäre.Hast du die Mütze auch selber genäht?

LG Tonie

Anne hat gesagt…

Wow, der Mantel ist ja traumhaft schöööön!!!! Sieht wunderschön aus!

Ich bin ja auch gerade voll auf Walk eingestellt, wenn der nur nicht so teuer wär...

LG,
Anne

benbino hat gesagt…

AAAAAANJA - die jacke ist TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!

die jackenfarbe, dieser wundervolle schnitt mit der super kapuze (was ist das für ein schnitt von FM? und wo hast du den stoff her?) mit diesen stickis die einmalig dazu passen und diese kleinen details mit den kordeln und holzkugeln ... wow ... und die knöpfe, die hätte ich auch ALLE mitgenommen, wahnsinn! ich krieg mich gar nicht wieder ein ;o))

da hat sich das sackenlassen ja richtig gelohnt. aber mir geht es ähnlich, ich habe auch soviele stickdateien hier abgespeichert und noch nie genutzt, weil ich noch nicht das richtige projekt dazu habe.

ich hatte vor einiger zeit eine jacke für ben aus walkloden genäht, das war auch ein traumhafter stoff.

willst du die jacke wirklich verkaufen und nicht für deine kleine nehmen??

glg
ute

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hallo und Danke für das liebe Feedback!!!
@Antonie: neee, die Mütze hat die Mama meines Models letzte Woche in einem Naturladen in MUC gekauft
und @ Patrizia: also, wenn ich eine Tochter hätte, würde ich wahrscheinlich GARNIX zum Verkaufen nähen - aber ich habe ja einen kleinen Spunk Namens Tom. Und der Walk ist aus einem speziellen Laden in Rosenheim, die haben SUPER Walkstoffe. Aber für alle aus der Nähe von Wuppertal kann ich den Großhandel Buddeberg empfehlen, über 3 Etagen was das Herz begehrt, auch Walkstoffe zu halbwegs zivilen Preisen.
LG Anja

Feenwerkstatt hat gesagt…

Sch ja...Schnitt ist eine abgewandelte "Fee" (hihi, den Schnitt MUSSTE ich haben ;0)))

hannapurzel hat gesagt…

EIN TRAUM!!!!!!!!!!!!!! Du bist noch nicht ganz zufrieden???? Alsooooooooooo, ich find sie mehr wie zufriedenstellend ;o)))))
GLG Isabelle

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Wow Anja... die Jacke ist der Hammer!!! Total Klasse geworden.

LG Soffel

ratzundruebe hat gesagt…

Diese Jacke ist der Hammer! Schöner geht nicht!!

LG
Sandra

Feenwerkstatt hat gesagt…

@ Isabelle: damit hier keine Missverständnisse aufkommen - mit der Jacke bin ich 300% glücklich...nur bei den Fotos hat es etwas gehapert!
Die Sachen sehen nie so süß aus, wie in Natura...
LG Anja

Teuto-Elfen hat gesagt…

Das Mäntelchen ist traumschön. Tröste dich ich bin mit Frl. Roth auch noch nicht durch. Die Datei habe ich auch, gestickt aber noch nicht. Wenn du ein Stöffchen möchtest, melde dich einfach per Mail.
glg, Michaela

hannapurzel hat gesagt…

Achsooooooooooo... Du kannst mir glauben: DIE FOTOS SIND ABSOLUT GELUNGEN!!!!!!! Kannste getrost einstellen ;o)))
GLG Isabelle

made by Anne hat gesagt…

Hammer, Hammer; Hammer!
Wie toll ist der Mantel denn geworden! Ein TRAUM in "Froschprinzengrün"! TOOOOOOLLLLL!

cucito morito hat gesagt…

Ich fall` gleich um!!!
Sowas Supersüßes! Da hast Du aber wirklich auf das richtige Teil gewartet. Es passt einfach alles perfekt zusammen!! Sieht wahnsinnig schön aus - Und Deine Maus sieht total knuffig darin aus!
LG, Andrea

Brigitte hat gesagt…

liebe Anja ,das ist ein Sahneteilchen !!!wunderschön, traumhaft , zauberhaft !!!

lg
Brigitte

Maxilotta hat gesagt…

Wow, die ist so schön, so schön, SO SCHÖN!!!!!!!! Bringst du es echt übers Herz, die zu verkaufen???? Tu es nicht! Oder mach noch ein paar *g*.

LG Vroni

*+*Fee*+* hat gesagt…

Hallo Namensvetterin,

das Jäckchen ist einfach nur ein Traum! :D
Da wär ich auch gerne nochmal Kind.

Liebe Grüße,
Anja

Sweet Cottage Dreams hat gesagt…

Anja! Das is sehr schon!!!!!

Ok, no Deutsch..just English. smiles!

I love the jacket and I am telling you, you make the most adorable things. So pretty! I'd buy one if I had a daughter.

Take care,
Becky
xo

Smila hat gesagt…

Einfach toll!
Es gibt einfach Themen mit denen man einfach nicht so schnell durch ist. Klassische Märchen werden nie unmodern. Frl. Roth ist auch in zwei Monaten noch aktuell.
Ich werde wohl mit Fliegenpilzen nie fertig werden... die finde ich IMMER schön!

GLG, Smila

Andrea hat gesagt…

Also für Frl. Roth ist es nie zu spät! Ein superschöner Mantel! Einfach.......*garkeinewortefind*!!!
LG Andrea

Steffi hat gesagt…

Einfach ein Traum-Mäntelchen und perfekt!

LG Steffi

tina-kleo hat gesagt…

Also das haut echt um, super Anja! sooo klasse! Die Farben, alles passt so gut zusammen.

LG Tina

Colette hat gesagt…

allererste sahne!!! wirklich ein traumteil von mäntelchen!!!

lg colette

FRILELUNA hat gesagt…

Hallo Anja!

Ich bin total begeistert von diesem super Mäntelchen. Das sieht so schön aus und besonders gefällt mir auch die Kapuze.

GLG Frieda

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Mann ist das eine geniale Jacke :O)))
Walk ist ja wunderwunderwunderschön :O)))

GLG Christina

Brigitte hat gesagt…

Hallo Anja

die Stickserie hearts ist von Katalina
http://katalinas.blogspot.com/

die Kätzchen hab ich im Internet gefunden ;O)

lg
Brigitte

Andrea hat gesagt…

Hallo,

ist ja schon alles gesagt, aber ich muss mich echt einreihen...

wunder-wunder-schön geworden...

Grün ist sowieso eine tolle Farbe... nämlich meine Lieblingsfarbe... grins...

GLG

Andrea

***KlaKla*** hat gesagt…

Die Jacke ist ja echt ein Traum!!!! Alles perfekt umgesetzt und kombiniert!!! WOW!
VLG Eva

~Becky hat gesagt…

Fabulous jacket.

siggi hat gesagt…

das ist ein soooooo wunderwunderschöner mantel.
weißt du was ... ich wünsch dir ein, zwei mädels, damit du solche traumteile nicht verkaufen musst!!!!! *gg*
lg...siggi

Link within

Blog Widget by LinkWithin