Mittwoch, 12. September 2007

Tierversuche und andere News

S0 - nach meinem Heimaturlaub melde ich mich zurück! Am liebsten wäre ich noch länger geblieben...manchmal wäre es schön, die Zeit einfach anzuhalten.
Aber da das nicht geht, bin ich wieder online und zeige ich Euch zumindest meine Projekte, ich konnte natürlich nicht ohne "Ausrüstung" in den Urlaub starten (d.h. ich habe den Trolley meines Sohnes bis an den Rand mit Wolle gefüllt. Der hatte die richtige Größe und meinen Zwerg hat es nicht gestört...:0))). Ich habe mich mal im Trockenfilzen versucht und die gängigsten Lieblingstiere von Tom gefilzt.
Eine Vorlage war Tika, das süße Elefantenbaby aus dem Wuppertaler Zoo...na gut, unserer hat eben Stoßzähne, aber ohne sah er etwas seltsam aus.
Nadelkissen für meine Tante...ihr habe ich ein wunderbares neues Filzbuch zu verdanken.

Was es sonst noch gab? Ein Rosen-Etui nassgefilzt und endlich mal wieder ein Schmuckstück - aber leider ist beides noch nicht ganz fertig, der Ring wird auch erst bei meinem nächsten Heimaturlaub tragbar gemacht.
Beim Stoffeinkauf habe ich mich SEHR zurückgehalten, aber das Nähen kommt ja sowieso im Moment zu kurz...
Ach... ist das schön, wieder bloggen zu können! Jetzt muß ich erstmal im Netz stöbern, was es Neues gibt...ach ja, auspacken und was noch so dazu gehört muß ich auch noch ;0)
++++++++Lieben Gruß+++Anja+++++++++

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Super schöne Sachen hast du da gemacht, den Elephanten finde ich am niedlichsten :)

Obwohl die Schnecke und der Pinguin sind auch total süss ;)

lg Petra

Colette hat gesagt…

och, sind die süüüß!!! :o)
schön das du wieder da bist!

lg colette

sticknadel-petra hat gesagt…

Hi Anja,
schön, dass du wieder da bist. Super schöne Sachen hast du da gefilzt, ich hoffe ja noch immer auf einen Pantoffel-WIP.
Und was machst du aus dem schönen Stoff?
lg
petra

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Wow Anja... schön wieder was von dir zu lesen ;o) und so fleißig warst du!! die Tierchen sind sooooo süß ;o) glaub am filzen muß ich mich irgendwann auch mal versuche ;o)

LG Soffel

siggi hat gesagt…

whow, was hast du klasse sachen gezaubert!!!
meine favoriten sind die pünktchenschnecke und das nadelkissen... *habenwill*gg*
..und das filzbuch macht auch appetit ;-)
lg siggi
....fast vergessen....willkommen zurück *g*

Becky hat gesagt…

Hi Anja! Thank you for leaving me a comment on my blog. My German ist nichts gut (ich habe Deutsch fur zwei jahre auf schule) and I don't even know if I recall how to even write that. I am going to have to brush up on it for sure. I love your blog and have to ask you if you made these felted items and dresses. So gorgeous!!!! I am for sure adding you to my list of friends. I'll be back for more reading! Nice to meet you! Guten tag! Becky in California

Antonie hat gesagt…

Hallo Anja,
schön das du wieder da bist,ich habe es richtig vermisst deine schönen Sachen anzuschauen.Superschön sind deine Filzsachen geworden.Das habe ich auch einmal gemacht,ist aber schon ewig her.

Liebe Grüße Tonie

made by Anne hat gesagt…

Boah, wie genial schön sind die Tiere denn??? Und so ein Herz - traumhaft!!! So ein Nadelkissen hätte ich auch gerne! Filzt Du die auch als Auftrag ***grins*** Gruß Anne

seelenruhig hat gesagt…

Ich bin platt, was du im Urlaub noch so alles machst!! Der Elefant ist allerliebst. Und auch die anderen Sachen sind sehr gelungen. Schön, dass du wieder da bist! lg ellen

Brigitte hat gesagt…

uiiii Anja , ein Tierchen ist süßer als das andere !!!
Superschön !!!


LG
Brigitte
PS
klar darfst du mich verlinken, ich nehm dich auch gleich mal bei mir auf :O)))

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Hallo Anja,

schön dass Du wieder da bist!!!
Die Tierchen sind wirklich suuuper süß geworden...Ich glaub irgendwann versuche ich mich wirklich mal daran ;o)
Ganz liebe Grüße,Patricia

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, och sind die süüß geworden. Schön, dass Du wieder zurück bist.

glg, Michaela

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

Uiiii da bist Du ja wieder;-))
Die gefilzten Sachen sind zuckersüß ganz klasse.ich stelle mir das allerdings echt schwierig vor????Oder????;-))
GLg
Biggi

Feenwerkstatt hat gesagt…

Danke Euch allen für die lieben Kommentare!
Also zu den Fragen:
- aus dem Stoff wird mal hauptsächlich was für mich gebastelt, aber ein Teil auch für Kiddies
-JA, der Wip kommt noch: nach meinem Dirndl ;0)
-und schwierig...hm, ich finde eigentlich nicht, nur Geduld muß man haben
Und falls die Frage noch kommt, NEIN, es sind keine Pfeiffenputzer in den Giraffenbeinen, ich wollte es mal so testen. Aber mit den Putzern wäre es bestimmt einfacher gewesen.
Lieben Gruß, Anja

marmelis hat gesagt…

durch deinen lieben Kommentar in meinem Blog bin ich auf deinen Blog gestossen ... ich finde du nähst und filzt wunderschöne Sachen!!!!!

Lg Marika

Becky hat gesagt…

Guten tag, Anja! OK missy, I am going to have to get out my translating book for what you wrote to me today. Your english is very good, by the way! Your dresses are gorgeous!!! Just perfect! Thank you for visiting me and adding me to your list. Das ist sehr gut! Have a wonderful day!!! Becky
PS: I am going to post a give away tomorrow. Come back by!

Gänseblümchen hat gesagt…

ich bin überwältigt!!!
Zauberhafte Tierchen und schön, dass Du wieder da bist!!

GVLG, Vera

Pfeilinchen hat gesagt…

Da hast du aber wunderschöne Filztierchen gezaubert! Traumhaft!

glg maya

Fe Li hat gesagt…

oh nein, ich dreh am rad.... was ist das denn... ich will auch filzen können. *bewunder bewunder.... wow*

Smila hat gesagt…

WOW! Ich sitze hier mit offenem Mund...und bin restlos begeistert. Habe sofort meine 6-Jährige Tochter gerufen, die Tiere über ALLES liebt. Guck mal! Ihr Kommentar: TOLL! Oh...sind die süüüüüß! Und der gefilzte Elefant ist noch süßer als der Echte.

Ich bin echt platt, sagte ich das schon? ;-)

LG, Smila

benbino hat gesagt…

schön, daß du wieder da bist. die tiere sind wunderschön geworden!! mein favorit ist die schnecke ;o))

glg
ute

guild_rez hat gesagt…

...der Marienkäfer gefällt mir am besten, ich bin erstaunt was man alles von Filz herstellen kann.
cheers from Canada

BABYPUNK hat gesagt…

wie schön, punkte-schnecke und giraffe sind meine liebsten :))
LG eva

tina-kleo hat gesagt…

Mensch, du warst ja fleißig! So tolle Filzsachen!!

Herzliches Hallo, dass du wieder da bist!

LG tina-kleo

Melissa @ The Inspired Room hat gesagt…

Oh, I wish I could read all of these comments! I feel like I did when I was in Germany many years ago! I found you from Becky at Sweet Cottage Dreams, you do have a lovely blog!

Melissa

cucito morito hat gesagt…

Oooooch, wie süüüüß sind Deine Filztierchen! Alle sind superschön geworden!! Besonders die Pinguine sehen ja wirklich sehr naturgetreu aus! Und die Schnecken sind meine absoluten Favoriten! Und dass Du den Elefanten so frei Hand hin bekommen hast... alle Achtung!
Also, es nützt nix...ich muss Dich jetzt bei mir verlinken ;)
LG, Andrea

Link within

Blog Widget by LinkWithin