Samstag, 15. September 2007

Nuno Filzversuch

Da im Moment alle Welt heiratet, Geburtstag hat oder Kinder bekommt ;0) , dachte ich mir, ich bastel zwischendurch ein paar Karten. Erst wollte ich etwas sticken, aber da meine Filzsucht ungebrochen ist, habe ich mich mal im Nuno Filzen versucht. Beim ersten Mal war das Ergebniss auch nicht wirklich gelungen.
Optisch zwar schon, aber der eigentliche Sinn beim Nuno-Filzen ist ja, die Wolle mit einem Untergrundstoff zu verbinden. Und genau DAS hat nicht wirklich geklappt. Zum Glück bin ich frischgebackene Besitzerin einer Punching-Maschine, da habe ich der Stoffverbindung ein wenig nachgeholfen. Die nächsten Versuche sind besser gelungen, obwohl man das Ergebniss nicht gerade als "reissfest" bezeichnen könnte. Aber ich gebe nicht auf, ein paar Farbvariationen folgen noch...
Short english explanation: here comes my first try in Nuno-felting. I think, i'ts a difficut thing, the fibres don't want to join another...but I will try again. I want to make some cards for friends.
Und hier noch ein neuer Mitbewohner unseres Haushaltes...ich fand ihn zu nett, er mußte einfach adoptiert werden. Ausserdem möchte ich ihn mal als Vorlage für eine Filzfigur nutzen...

Kommentare:

~Becky hat gesagt…

Hello and thanks for visits to my blog. It's nice to get to know you.

That little figurine is so cute. will you put it in your garden?

~Becky

Antonie hat gesagt…

Für deinen ersten Versuch sieht das doch schon ganz gut aus.Der Zwerg ist süüüß.

Liebe Grüße Tonie

Brigitte hat gesagt…

das sieht doch klasse aus , ich beneide dich um deine Geduld :O)
und dieses Zwergle finde ich klasse :O)

LG
Brigitte

tina-kleo hat gesagt…

Hallo Zwerg-Mitbewohner, du bist ja soooo süß...

Und die Karten sind toll geworden. Manchmal muss man einfach mal rumprobieren... ich muss gestehen, ich habe das Material noch nie ausprobiert, sieht so fantastisch aus!! Muss ich doch mal ´ran.

LG tina-kleo

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Die Karten sind schön geworden... ich bewunder dein Talent immer wieder auf´s neue ;o)
Und der Zwerg ist soooooo süüüß!!

LG Soffel

Becky hat gesagt…

Guten tag, Anja!

The felting looks great so far! Love the colors and the heart. I showed my husband the dressed that you made and he was intrigued! He really likes them, too.

Have a wonderful day and love the gnome!

Blessings,
Becky at Sweet Cottage Dreams

Mia hat gesagt…

Hello, and thank you for visiting my blog and for your nice comment. It is always nice to find new blogs in the comments section. I hope you will have a lovely week.

Gänseblümchen hat gesagt…

ich finde Deinen ersten Versuch auch gelungen und der Zwerg ist suuuuuper süß!!!

GVLG, Vera

Andrea hat gesagt…

Hallo und schön, daß Du wieder da bist! Hab ich doch glatt verpaßt!
Dein Zoo ist ja soooooosüß! Die Tierchen möchte man alle gleich adoptieren! Wußte gar nicht was für Möglichkeiten es beim filzen so gibt. Ich glaube aber es ist besser ich befasse mich nicht näher damit.....könnte gefährlich für meinen Geldbeutel werden*Zwinker*.
LG Andrea

Katrin hat gesagt…

Hallo,

ich bin neulich auf Dein Blog gestoßen und finde, Du machst wunderschöne Sachen.
Darf ich Dich in meinem Blog verlinken ?

LG,
Katrin

Sterntalers-Blog hat gesagt…

Huhu,
Klasse Karten und süßer Zwerg!!
Ich finde dein Blog super KLasse und intressant!! Werd öffters Vorbeischauen!!

GLG
Anne

seelenruhig hat gesagt…

gerade gesehen und gleich an dich gedacht:

http://www.witteengel.com/Creattentiepdf_de.pdf

Link within

Blog Widget by LinkWithin