Sonntag, 23. September 2007

Im Dirndl zur Hochzeit

JETZT habe ich das Dirndl-Ding endlich durch (ohne Termindruck funktioniert bei mir glaube ich garnix) und es gestern zu einer Hochzeit getragen. Mal wieder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es trägt ganz schön auf, da hilft nur Abnehmen ;0) und noch enger machen, es sitzt noch nicht richtig.
Ich muß sagen, die Dirndl-Näherei macht echt Spaß, es ist eine Herausforderung, aus diesem konserativen Teil etwas ungewöhnliches zu machen. Ich habe mich für einen eher klassischen Schnitt entschieden, aber dafür untradionelle Stoffe (barocker Satin-Changeant und blutrotem Samt) mit klassischem Karo kombiniert. Dazu die Stickis von Farbenmix zusammengebastelt. Hinten einen demonstrativen Metallreissverschluss. Die Bluse habe ich seit Jahren nicht getragen, sie ist aus weißem Chiffon mit Glasknöpfen (O.K. - die sieht man nicht)


Und hier kommt das Brautpaar...Danke für die tolle Party! Es war ein wunderbarer Tag...
Und NEIN - das Brautkleid habe ich nicht genäht.
Mein Zwerg hat sich köstlich amüsiert...
Ein Family-Gesamtbild...
And here I present my new dress: a dirndl for a wedding of good friends. It was very enyouable to sew it, because I want to meet the challenge to sew a traditional dress, what haven't to look boring. I hope I could translate my thougts accurate...it's not easy sometimes!

Kommentare:

Vintage-Love hat gesagt…

hallo,
ich finde Deinen Standort sehr interessant! Bin da auch oft - hab Dich aber leider noch nicht getroffen. Wünsche Dir noch eine schönen Restsonnatg!

Claudia

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Anja,

Das ist ja eine klasse Arbeit,sieht wirklich wunderschön aus...
Und das Motiv passt ja sooo super dazu !!!
Und folgen jetzt noch mehr???

GLG,Patricia
P.S. Hab Dir auf die Frage bei mir geantwortet ;o)

Colette hat gesagt…

so schöne fotos!!! und das dirndl ist eine wucht und steht dir ausgezeichnet!!! :o)

lg colette

~Becky hat gesagt…

Yes, you do translate your thoughts very well.
I enjoy reading your blog and seeing your pretty dresses and YOU.
Thank your for visits to my blog also.
I will take time to look around your blog now.
~Becky

Sweet Cottage Dreams hat gesagt…

Guter Abend der Anja! Ich liebe Ihre Kleidung und, den Sie so ziemlich darin anschauen! Ich mag, dass es alte Mode und sehr einmalig anschaut! Ihr Sohn ist nur bezaubernd. Was eine schöne Familie, die Sie haben! Vielen Dank zum Besuchen meines Blogs heute! Ich werde hoffen, dass Sie ein großes Wochenende gehabt haben!

Umarmungen, Becky

PS: I used a German translator on line to write you this. I cannot find my German book to refer to. I hope this makes sense!!

Lianne hat gesagt…

Beautiful job on the dress! you translated your thoughts well. I enjoyed looking at your blog. Your son is adorable! Have a lovely week...

One thing, it is enjoyable, rather than "enyouable"... :)

hannapurzel hat gesagt…

WOW!!!! Was für ein Kleid!!!! Es trägt auf??? Auf keinen Fall!!! Es steht Dir ganz ausgezeichnet!
LG Isabelle

marmelis hat gesagt…

wow - das Dirndl ist wunderschön geworden. Euer Familienfoto ist total schön ... auch kleidermässig seht ihr voll harmonisch aus :)

Liebe Grüße!

Antonie hat gesagt…

Du siehst richtig klasse in dem Kleid aus.Deine Stoffzusammenstellung ist super.

Liebe Grüße Tonie

Smila hat gesagt…

DAS ist absolut wunderschön geworden.
LG, Smila

Pfeilinchen hat gesagt…

TRAUMHAFT schön!
glg maya

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, sieht das klasse aus :O)) Die Fotos sind traumhaft :O)

LG Christina

Nic hat gesagt…

wahnsinn, ist DAS schön geworden! :o)

glg, nic

cucito morito hat gesagt…

Wunderschönes Dirndl!
Toll, wie Du das Kleid kombiniert hast! Du hast ganz tolle Ideen!!
LG, Andrea

Brigitte hat gesagt…

erstmal sind das sehr sehr schöne Fotos, auch die des Brautpaares und das Dirndl ist traumhaft geworden und steht dir ausgezeichnet.
Bin ganz begeistert

LG
Brigitte

Gänseblümchen hat gesagt…

boah, ich bin hin und weg!!!
Ein Traum!!!!! Da steckt sicherlich viel Arbeit und herzblut drin, super schön!!

GVLG, Vera

tina-kleo hat gesagt…

Mann, da wird man ja blass! So tolel Arbeiten und so schöne Bilder! toll Anja!!

LG Tina

Link within

Blog Widget by LinkWithin