Donnerstag, 16. August 2007

Zwei Kleider - Drei Möglichkeiten

EIGENTLICH war das ja ein Maikleid, fertig bis auf den Reissverschluß.
EIGENTLICH hatte ich es schon vor ein paar Wochen auf einer Taufe an.
ABER wie immer - an DEM Tag ist kein Foto gemacht worden, weil alles drunter und drüber ging. EIGENTLICH kein Wunder, da ich noch bis eine halbe Stunde vor der Taufe an dem Geschenk (ein Kleidchen) gearbeitet habe.


Ursprüngliche Idee war, ein Sommerkleid aus dem gemusterten, hellen BW-Stoff zu machen. Ich überlegte, ob ich den Stoff farblich absetzen sollte, da fiel mir der GUT abgelagerte Satin in die Hände. Schwups, nähte ich an zwei Kleidern. Warum wenig Arbeit machen, wenn es auch anders geht???
Die Fotos finde ich - naja - ich schaue ganz schön ernst und eigentlich bringt keines den eigentlichen Charakter der Kleider rüber. Ich finde die Unterschiede der Kleider so schön: das eine aus dem schlichten Schnitt, eher Abendkleid. Das andere eigentlich alltagstauglich, aber in Kombi mit dem Satinkleid und dem Hut hat es etwas wunderbar 1900-mäßiges.

Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Anja... Man, das sind ja tolle Kleider, und auch zusammen angezogen sehen die toll aus!!!... Hast du den Hut auch genäht?
Alles in allem eine Wahnsinns Arbeit ;o)

LG Soffel

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hallo Jana,
neee, der Hut ist nur gekauft, lag bestimmt 10 Jahre in der Hutschachtel und hat auf die Gelegenheit gewartet. Aber ich habe mir vor ein paar Monaten Hutschnitte gekauft, mal sehen, wann ich dazu komme!
Ach ja, und das Kreuz ist selbstgemacht...aus meiner Zeit als Vollzeit-Berufstätige...
LG Anja

sticknadel-petra hat gesagt…

Hi Anja,
ein wirklich wunderschönes Outfit und die Präsentation ein Augenschmaus. Der Hut paßt so toll dazu.
Nachdem ich weiß, dass du Goldschmiedin bist, dachte ich mir gleich, dass du die Kette gemacht hast - sie ist mir gleich in die Augen "gesprungen".
lg
petra

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Anja...
die Kette bzw. das Kreuz hast du auch selbst gemacht? Hammer!!! Hab ich irgendwo überlesen das du Goldschmiedin bist? Werd mich gleich nochmal ransetzen und deinen Blog von oben bis unten durchstöbern *lach*

LG Jana

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ohhh Weia... das steht ja schon im Profil *augenroll* ..aber jetzt weiß ich´s ;o)

LG Jana

tina-kleo hat gesagt…

...... schwärm.. da wird frau und mann ja schwach!! Total toll! Und auch tolle Fotos!! Beneidenswert deine Geduld!

LG tina-kleo

Colette hat gesagt…

wow, was sieht das toll aus!!!

lg colette

Andrea hat gesagt…

Boah! Da fehlen einem ja echt die Worte! Einfach traumhaft schön! Erstmal noch vielen Dank für Dein Lob, bzgl.meines Blogs und kann diese Lob uneingeschränkt zurückgeben. War ja auch schon das ein oder andere Mal bei Dir und habe gestöbert!
Schöne Restwoche noch und ein sonniges kreatives Wochenende!
LG Andrea

Nic hat gesagt…

... wie eine sommerelfe... wunderschön!

glg, nic

Scottish Soldier hat gesagt…

Hello Anja-Thanks for your comment on my blog site Scottish Soldier. I hope to keep it interesting. You have a nice site too.

hannapurzel hat gesagt…

Boaaaaaaaah, was für Bilder!!!!!!!!! Siehst Du hübsch darin aus!!!!!
Die Märchenbraut lief diese Woche komplett jeden Tag ab 16Uhr... ICH LIEBE DIESE SERIE auch über alles!!!! Und habe sie mit 14 Jahren das letzte Mal komplett gesehen... Da war die Freude gross ;o)))
GLG Isabelle, die Deinen Blog total schön findet!!!!

Osiris hat gesagt…

Hi Anja!
Thanks for your visit to my blog. Nice photo at this post, is it you? :)



...Osiris...

Osiris hat gesagt…

Greetings again! You are a beautiful woman in those photos. forgive for the compliment =))
Good Luck!

benbino hat gesagt…

wow anja, was für tolle kleider und vor allem, was für eine arbeit - wundervoll!

glg
ute

made by Anne hat gesagt…

Ach du Schade ist das Kleid genial schön.... Und der Hut. Passt ja perfect dazu. ****NEID*****.

Antonie hat gesagt…

Wunderschönes Kleid,einfach feenhaft.

Liebe Grüße Tonie

Leilei hat gesagt…

LIEBE Anja!!!!!!!!!

Die Kleider sind wie immer ein Traum!
Was mich aber ganz besonders freut,ist das du eine Kreation extra für die Taufe von Lilly (Leilei)gezaubert hast!
Vlg Steffi

Link within

Blog Widget by LinkWithin