Samstag, 25. August 2007

O'zapft is...das Dirndl-Ding Teil 2

So - auf den letzten Drücker (heute ist Wiesn-Start in RO) habe ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Dirndl für meine Freundin fertigbekommen.Trotz scheinbar unüberwindbarer Hindernisse ( urplötzliches Ende einer Farbe beim Sticken, Terrorzwerg schaltet die Stromverbindung IM Stickvorgang aus ,etc.) habe ich dann heute morgen gegen 00.10 die Nähmaschine ausgeschaltet, das Teil um 07.15 mit Satinröschen versehen, um 8.00 in die Waschmaschine geschmissen, um 11.00 gebügelt. Puah, wirklich gut ging es mir da nicht mehr...
Aber es hat sich gelohnt...Origial-Trachtenstoff von Reich in Verbindung mit einem Hilco (glaube ich ) Seersucker, Tüddelkram im Trachtenstil und einer Stickmusterkombi von Farbenmix.

Mein Dirndl ist dabei leider auf der Strecke geblieben...da war die Zeit einfach zu knapp. Na gut - ich hätte weniger filzen sollen, aber ICH KONNTE NICHT ANDERS!!!

Und hiermit verabschiede ich mich in Blogpause, ich gehe in Heimaturlaub. Leider ohne Internet, das wird mir schon abgehen...
++++++++++++++++Ganz lieben Gruß+Anja+++++++++++++++++++

Kommentare:

Leilei hat gesagt…

DANKE Anja!!!!!!
Du hast mir einen sooo großen Wunsch erfüllt und mit deinem bekannten Geühl für das BESONDERE
ein Traum von einem Dirndel gezaubert!
Es freut mich unendlich,daß Dein erstes Dirndel für mich war,Schmatz!
Es war ein TOLLER Tag mit Tom und Lilly und ich habe mich prima gefühlt!
Deine Steffi

Colette hat gesagt…

ein wahnsinnsteil von dirndl!!! große klasse!!!

ich wünsch dir eine schöne urlaubszeit.

liebe grüße und bis bald
colette

Antonie hat gesagt…

So ein hübsches Dirndl hast du für deine Freundin gezaubert.Dein Dirndl wird aber auch der Hammer,sieht man jetzt schon.Besteht das Oberteil aus Samt?
Ich wünsche dir eine erholsame Ferienzeit.

Liebe Grüße Tonie

siggi hat gesagt…

ein traum von einem dirndl hast du gezaubert!!! und so typisch: für andere eigene sachen liegen lassen...*g*. aber deins wird sicher ein ebenso schöner traum!
schönen urlaub!!
lg
siggi

Brigitte hat gesagt…

Was für ein Traumdirndl, wunderschön und das auf den letzten Drücker, Kompliment !!!


Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Urlaubszeit , bleib gesund und komm bald wieder :O)

liebe Grüße
Brigitte

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Anja!
Das ist ja ein Traumdirndl. Mega Klasse!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub ;o)

LG Soffel

Gänseblümchen hat gesagt…

fesch fesch..... ein Traumdrirndl!!!!
Irre schön und die Stickerei ist super!!!!

GVLG, Vera

tina-kleo hat gesagt…

Das ist ja der Hit! Sooooooooooo schön... was du immer alles zauberst, traumhaft.

Eine schöne Zeit, bist bald!
Viel Spaß! Wird schon ohne Net´werden...... geht besser, als man denkt...

LG tina-kleo

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

Boahhhh ich flipp aus.....das sind ja mega tolle Kleider und die rehe kombiniert mit Jeanettes Ornamenten...der Oberknaller...sowas schönes habe ich lange nicht gesehen ;-)
LG
Biggi

seelenruhig hat gesagt…

Diese Dirndl sind wunderschön!!! Du bist ja echt ein Wahsinnstalent! Chapeau! ich wünsch dir einen schönen Heimaturlaub. Es geht einem ab - tut aber gleichzeitig auch mal gut, so ein Internetentzug...
bis bal! freu mich wieder aufs Lesen... Ellen - seelenruhig

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, ein Wahnsinn von Dirndl. Einen schönen Urlaub und bis bald.
glg, Michaela

Nic hat gesagt…

wahnsinn!
und wie wunderbar, auf so einem schönen kleid, meine verliebten rehe zu sehen... :o)))) *freu*

schönen urlaub wünsche ich!
glg, nic.

Bärbel hat gesagt…

Oh, ein Wahnsinns-Dirndl!!! Wunderschön....

LG Bärbel

Link within

Blog Widget by LinkWithin