Sonntag, 19. August 2007

Meine Schatzkiste...und das Wetter

SO - endlich ist sie DA: meine Schatzkiste mit Nachschub für viiiiele Filzprojekte! Es gibt nur 2 Nachteile:
- ich habe überhaupt keine Zeit, ich muß dringend andere Sachen fertigbekommen :0(
- und leider muß ich sie BEZAHLEN. Das haben Schatzkisten sonst nicht so an sich...;0)

Und dann hat mir das sehr unleidige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte eigentlich auf dem Mittelaltermarkt DIESES:

Kleid ausführen. Es hat nicht den Anspruch von "A" (Authenzität) und ist unter aller Würde genäht. Ich war jung, ich hatte es eilig...und nicht die Ansprüche, die ich heute habe. Es muß dringend in Generalüberholung! Aber es ist trotzdem schön, mein zweitliebstes Mittelalter (oder so ähnlich) Kleid.
++++ verregnete Grüße+Anja+++++

Kommentare:

Engelchen hat gesagt…

Darf ich dich mal nach der Filzwolle fragen, welche farbige Filzwolle nimmst du?
Ich würde das ja zu gerne mit meinen Kindern ausprobieren...
viele liebe Grüße Yvonne

sticknadel-petra hat gesagt…

Die Bezugsquelle würde mich auch interessieren.
Dein Kleid finde ich sehr schön, bei uns war das Wetter noch sehr schön. Du hättest bestimmt toll drin ausgesehen.
lg
petra
bin ja gespannt, was du filzen wirst.

Matizes hat gesagt…

Hello from Brazil Anja!!
Is always good know that the Matizes travels the world and is seen by so considerate persons as you. It come back always, not more accidentally ;) Thanks by leave a little message.
It's creations are so surprising, you have hands of fairy. I will come back here more times.
Greetings, Luciana.

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hallo, Danke für Eure Kommentare!
Und zu den Fragen: ich beziehe von Filzrausch (in der Linkliste) hauptsächlich Merinowolle ( entweder im Vlies oder im Band, je nach Bedarf und Farbe), und diesmal habe ich Alpaka mitbestellt, für die Pantoffeln für meinen Bruder.
LG Anja

hannapurzel hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid!!!!!!!!!!
LG Isabelle

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

WOW...Anja...Was für ein tolles Kleid!!!
Gibt´s davon auch ein angezogenes Bild? Das sieht bestimmt suuuper an dir aus!!!

LG Soffel

sticknadel-petra hat gesagt…

Hi Anja,
ich hoffe, du läßt uns beim Pantoffel-filzen über deine Schulter schauen.
danke und lg
petra

tina-kleo hat gesagt…

Hallöchen... schon zum Backen gekommen? Grins... Mit den weissen Crossies hast du Recht, das ist auch mal eine Idee, weiße Schoki zu nehmen und dann selber machen, ist easy und viel günstiger...

Dein Kleid ist dennoch ein Traum, klar wenn man anfängt mit Handarbeit ist man später bei gewachsener Erfahrung nicht immer so zufrieden, das kenne ich auch :-)
Und: dann viel Spaß mit dem Päckchen!! Viele schöne Sachen kommen da bestimmt raus...

LG tina-kleo

Feenwerkstatt hat gesagt…

Nochmals Danke...
...und @soffel: hm , da gibt es ein Foto, aber das müßte ich mal scannen lassen
@Petra: klaaar, ich werde viele Bilder machen, soweit es geht. Aber das wird erst im September sein!
und @Tina: das Rezept werde ich so ab Oktober mal ausprobieren, damit der Winterspeck so richtig gut angefüttert wird.Hm...eigentlich fange ich da ja jetzt schon mit an...;0)

Colette hat gesagt…

ein tolles kleid!!! und auf deine filzprojekte freue ich mich schon :o)

lg colette

Andrea hat gesagt…

HIHI!
Also solche Schatzkisten bekomme ich auch immer....mit ner ollen Rechnung!
Und das Kleid ist einfach traumhaft schön!
Liebe Grüße
Andrea

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein wirklich tolles Kleid. Aber mein Favorit in Deinem Blog ist natürlich Käpten Blaubeer und Deine gefilzte Rosentasche, die ist ja der absolute Hammer. Ich gebe Dein Kompliment zurück: Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Darf ich dich ruhig verlinken??
Herzliche Grüße aus Lienen
Michaela

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

Boahhh ist das ein Kleid...traumhaft.ich mag solche Sachen auch seeehr.Tanze und steppe Irish und wir gehen dann auch oft in Gewandung:-)))
ich würde es ja gerne mal angezogen sehen:-)
GLG
Biggi

BABYPUNK hat gesagt…

...was für ein schönes kleid.

bei lillemor hattest du im blog nach den namensbändern gefragt. und es gab dort auch schon eine antwort.

alternativ kannst du auch mal bei www.dortex.de schauen. ich bestelle meine labels lieber dort, man kann sie ganz ganz individuell mixen - und die qualität gefällt mir dort besser.

GLG eva

Link within

Blog Widget by LinkWithin